Beileid an die Passagiere.
Den Eindruck könnte man kriegen, wenn man immer mal seine Threads liest.Beileid an die Passagiere.
Aufgrund von 403er-Mangel fällt der ICE545 vorerst aus (Ersatz durch IC) und der ICE555 bis Hamm(Westf.) inklusive Rückleistung ab Hamm(Westf.) ist jetzt sogar vorerst sogar Planmäßig eine 407er-LeistungICE 279/274 Frankfurt-Basel-Frankfurt Ausfall. Ersatz ICE 2907/2904 mit BR 407
Ist das hier ein Einzelfall? Das passiert doch öfter mal oder nicht? Wenn auch nur mit Ersatz-IC.Über 200 Sitzplätze weniger und dabei auch noch verfallene Reservierungen sind m.E. Grund genug dafür das einem die Reisenden leid tun können.
Und, wird es dadurch besser?octo schrieb:Ist das hier ein Einzelfall? Das passiert doch öfter mal oder nicht? [...]Über 200 Sitzplätze weniger und dabei auch noch verfallene Reservierungen sind m.E. Grund genug dafür das einem die Reisenden leid tun können.
Das ist sind wichtige Punkte die Du hier aufführst und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du diese überprüft hast, ansonsten würdest Du das sicherlich hier nicht schreiben.Über 200 Sitzplätze weniger und dabei auch noch verfallene Reservierungen sind m.E. Grund genug dafür das einem die Reisenden leid tun können.
Seit wann muss ein Kunde fragen was die Alternativen sind.
Und ja, ein Velaro D ist besser als ein Ausfall. Ich habe einfach fundamentale Probleme mit diesem Fahrzeug, die von vielen Leuten tatsächlich auch geteilt werden. Leider ist die DB da völlig lernresistent, wie auch das ICE3 Redesign zeigt, wo man regelrechte Flakscheinwerfer in der Lounge eingebaut hat.
Sogar der Nahverkehr schafft es mittlerweile, einigermaßen angenehme Fahrzeuge zu bauen. Positiv fallen da in NRW die RE6 Dostos auf, die im Steuerwagen ein dezentes Licht bieten. Ein Velaro D hat vom Komfort her jedenfalls kein Fernverkehrsniveau.
Bitte belasse deine von rein persönlichem Hass getriebenen, völligen Überspitzungen in deinem Kopf. Hier haben sie nichts zu suchen.Ich hatte erst heute wieder das "Vergnügen" mit dieser Krankheit zu reisen. Man hat den Eindruck das Lichtdesign wurde direkt von einem Stasi Verhörspezialisten erstellt. Laut ist er zumindest im ersten Wagen auch.
Derartig extreme Kriegsrhetorik hat hier ebenfalls nix zu suchen. Reiß dich einfach mal zusammen!..., wo man regelrechte Flakscheinwerfer in der Lounge eingebaut hat.
Und wer es gebraucht - wie du hier - der zeigt, dass es ihm garnicht um die Sache geht. Er will einfach nur rummotzen und ablästern, nur um den persönlichen Hassgelüsten freien Lauf lassen zu können.Tja mit polemischer Zuspitzung kann halt nicht jeder umgehen.
Das Leichenschauhaus-Licht (der Ausdruck trifft es perfekt) sind neben den engen Sitzabständen (gilt für größere Menschen) das große Manko der BR 407. Bei den Fahrgeräuschen empfinde ich die BR 407 nochmals etwas besser als den "echten" ICE3. Als wirklich überrragend empfinde ich aber die Luftfederung der BR 407. Gerade bei sehr hohen Geschwindigkeiten einfach der Hammer. Der 407er ist diesbezüglich aktuell das Maß der Dinge. Die BR 403/406 kam nicht ganz an den Federungskomfort des ICE2er heran. Die BR 407 übertrifft den ICE2 beim Federungskomfort nochmals sehr deutlich. Das alles wird aber vorallem durch die wirklich brutal miese und unangenehme Innenraumbeleuchtung zu nichte gemacht. Es sollte nun echt kein Problem sein, endlich mal angenehmere Leuchtmittel bei regulären Werkstattaufenthalten zu installieren.den 407 finde ich deutlich lauter als seine Vorgänger. O.k., von innen relativiert sich das (dafür gibt es dann Leichenschauhaus-Licht). Aber draußen macht der 407 viel lautere und - wie ich finde - unangenehmere Geräusche als etwa der "echte Dreier".
Viele Grüße
Heiko
Tja mit polemischer Zuspitzung kann halt nicht jeder umgehen.
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