geschrieben von: Kleinbahner65
Datum: 24.11.17 04:11
Kleinbahner65 schrieb:Also ich wüsste nicht, dass es bei den Baureihen 480 und 481 wegen der Türen angeblich so gewaltige Probleme gäbe, dass man hier wieder auf 4 Türen gehen sollte. Wozu also eine Überkapazität an Türen, die man erstens garnicht braucht und die zweitens ja auch die Anzahl der Sitzplätze nicht unerhebliche reduziert?Wenigstens das Türkonzept (4 Türen pro Wagen) hätte man übernehmen sollen. In 32 Türen sind Massen schneller rein und raus, als bei 24 Türen.
geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 24.11.17 08:51
Die Aussagen zum Nahverkehrsmittel können so nicht stehen bleiben, das ist vielleicht bei Fahrten innerhalb des Rings so, aber nicht auf den Vorortstrecken. Und, vielleicht ist dir auch nicht entgangen, dass die Mietpreisexplosion (wegen verstärkten Zuzugs bzw. gesteigerter Gewinnerwartungen) dazu führt, dass mehr Leute an den Stadtrand ziehen müssen. Gewissermaßen zum "Ausgleich" hält es jedes Unternehmen für nötig, wenigstens die Repräsentanz in Mitte zu haben, so dass die Reiseweite und -nachfrage deutlich steigen.Ich nutze gelegentlich die S-Bahn, ziehe aber aus diesen und vielen anderen Gründen das Auto vor.
Berlin ist nicht auf dem Land und wer täglich mit der Berliner S-Bahn fährt, der weiß das es viele Stoßzeiten gibt und die Züge und Bahnsteige voll sind.
Da sind mehr Türen auf jeden Fall die bessere Wahl als Sitzplätze.
Zumal die meisten Fahrgäste nicht viele Stadtionen fahren. Die S-Bahn zählt ja als Nahverkehrsmittel.
Ich selber fahre auch max. 25min. und stehe lieber als mich auf die verdreckten, Biergetränkten Stoffsitze zu setzen.
...
Nur kannst du deine ganz persönliche Einstellung eben nicht auf alle anderen Fahegäste übertragen und deshalb ist eine Grundsatzdiskussion über die Türanzahlen völlig abwegig.Ich selber fahre auch max. 25min. und stehe lieber...
Tja, nur vergleichst du hier Äpfel mit Birnen!Und zum Vergleich BR 485 (4Türen pto Wagen) hat 110 Sitz- und 253 Stehplätze.
Die BR 481 (3 Türen pro Wagen) dagegen nur 94 Sitz-und nur 200 Stehplätze.Angaben pro Viertelzug.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)