DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Rastatt: Letzter Tübbing-Zug am Dienstag

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 20.11.17 01:02

Am Dienstag (21.11.) wird der letzte Tübbing-Zug in Rastatt erwartet, Die Entladung soll am Mittwoch erfolgen.
Ob die Weströhre tatsächlich in Tübbing-Bauweise fertiggestellt wird ist noch nicht raus. Ebenso in welcher Bauweise die eingestürzte Oströhre fertiggestellt wird. Beides sollte aber noch vor Jahresende bekannt gegeben werden.

Re: Rastatt: Letzter Tübbing-Zug am Dienstag

geschrieben von: BOS

Datum: 20.11.17 18:46

Wie kann es sich dann um den letzten Tübbing-Zug handeln?
Wenn man noch nicht weiß wie es weitergeht, besteht ja die Möglichkeit 1:1, dass noch weitere Züge folgen (müssen).

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Re: Rastatt: Letzter Tübbing-Zug am Dienstag

geschrieben von: Valentin Hörster

Datum: 20.11.17 18:52

Vielleicht sind alle Tübbinge schon produziert und werden jetzt auf der Baustelle gelagert.

Re: Rastatt: Letzter Tübbing-Zug am Dienstag

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 20.11.17 21:37

BOS schrieb:
Wie kann es sich dann um den letzten Tübbing-Zug handeln?
Wenn man noch nicht weiß wie es weitergeht, besteht ja die Möglichkeit 1:1, dass noch weitere Züge folgen (müssen).
Die Oströhre wird nicht mit Tübbing-Technik weitergebaut.
Die für die Weströhre sind mit dem letzten Zug vollständig angeliefert und im Bereich des Norportals/in der Grundwasserwanne Nord zwischengelagert bevor Sie mit dem Portalkran auf die Feldbahn verladen werden (mit "letzter Zug" sind die Zuliefer-Züge vom Betonwerk zum Rastatter Bahnhof gemeint, nicht die Feldbahn für den Transport durch die Röhre zur TBM).