Für ausgeschriebenen, durch den Bund subventionierten FV oder direkt vergebenen, durch die Länder (illegal) subventionierten FV?Ich bin für subventionierten Fernverkehr!
Was ist daran illegal wenn Länder einen Zug subventionieren in dem die Mehrzahl der Fahgäste unter 1 Stunde bzw. Unter 50 km sitzen? Fernverkehr wird ja vom AEG nicht am EVU oder an der Zuggattung festgemacht.J-C schrieb:Für ausgeschriebenen, durch den Bund subventionierten FV oder direkt vergebenen, durch die Länder (illegal) subventionierten FV?Ich bin für subventionierten Fernverkehr!
Moin,
damit die Pendler und Fahrgäste nicht immer nur auf DB Regio rumhacken übernimmt DB Fernverkehr ab morgen probeweise den Verkehr um mit dem gewohnt hohen Standard zu punkten. Einer der ausgewählten Test-Züge ist RE 2072 der Hamburg-Altona um 11:39 verlassen wird, gefahren wird mit 2x218 und gehalten wird an allen Stationen auf denen die RE von Regio auch halten.
Gruß Sascha
Völlig unabhängig von der originalen Quelle: Suche nach der oben angegebenen Zugnummer, du findest einen IC Berlin-Südkreuz - Hamburg-Altona, dort einen Vermerk "fährt weiter als RE 2072" und dann ebenso einen RE Hamburg-Altona - Westerland (Sylt)..Es wäre schon schön, daß du uns auch erzählst, von wem du diese Info hast, wenn du so eine Meldung hier postest.
Oha, gerade sind ohnehin noch mindestens zwei Ersatzgarnituren unterwegs. In Ermangelung an Steuerwagen eine Garmitur mit einem Sandwich aus 246.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.17 18:58
Ich bin für subventionierten Fernverkehr!
Wieviel Millionen hat die Bundesbahn denn damals jährlich explizit an Subventionen für IC-Verbindungen bekommen?J-C schrieb:Ich bin für subventionierten Fernverkehr!
sowas gab es schonmal... und sogar subventionierten Güterverkehr bei Bahnens, also dem sehr wichtigen Tätigkeitsfeld, dessen Ausweitung man ja auch hier im Forum immer wieder (zu recht) fordert. Nannte sich damals Deutsche Bundesbahn und wird ebenfalls hier im Forum immer wieder niedergemacht.
Wenn der Steuerzahler die gesamten Leistungen der Bahn subventionieren soll (da bin ich ja für... ), dann muss man aber auch die Bahn wieder als Staatsbahn betreiben. Subventionen aller Leistungen an privatwirtschaftliche Firmen geht garnicht bzw. nur in einer Bananenrepublik, in der sich gegenseitig die Knete in die Taschen gesteckt wird
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.17 19:50
Wieviel Millionen hat die Bundesbahn denn damals jährlich explizit an Subventionen für IC-Verbindungen bekommen?
Züge, die man mit NV-Fahrkarten nutzen konnte, nehme ich mal aus, die sind ja immer noch subventioniert.
Das Schuldenmachen ohne Boden zähle ich jetzt mal nicht als Subvention.
Zeitgleich fahren die RE2072 sowie RE11014 von Altona nach Westerland, ebenso wie in der Gegenrichtung die RE2073 (weiter nach Dresden) sowie RE11029. Fahren die nun hintereinander, nebeneinander, übereinander oder wie?? Oder fährt doch nur einer von beiden, nur welcher dann?? Oder gar beide gekuppelt als ein Zug?? In den DB-Bauinfos steht jedenfalls [Zitat]: RE 11014 (planmäßig 11.40 Uhr ab Hamburg-Altona) und RE 11029 (planmäßig 14.52 Uhr ab Westerland (Sylt)) verkehren zusammen mit IC 2072 bzw. 2073 durchgehend zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt).Völlig unabhängig von der originalen Quelle: Suche nach der oben angegebenen Zugnummer, du findest einen IC Berlin-Südkreuz - Hamburg-Altona, dort einen Vermerk "fährt weiter als RE 2072" und dann ebenso einen RE Hamburg-Altona - Westerland (Sylt)..
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