DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: RE 2072 nur bis Itzehoe

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.17 16:12

Dem RIS nach ja.

Re: Bankrotterklärung

geschrieben von: diesel218

Datum: 20.11.17 16:56

Das ist an anderen Orten nicht anders,nur wird dort nicht so viel gemeckert,außer im BW natürlich

Re: Bankrotterklärung

geschrieben von: Cargoknipser

Datum: 20.11.17 17:24

Nicht zu fassen! Wie hoch ist eigentlich der Pünktlichkeitsindex auf der Maschbahn? Ist der schon negativ, aber vermutlich wird dies schon nicht mehr erfasst? 

VG Günter

Re: Baustellen und Zugausfälle erhöhen die Unpünktlichkeit

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.17 17:52

Die Statistik von NAH.SH sagt da wohl nur die halbe Wahrheit: ein Zug, der nicht fährt, kann nicht unpünktlich sein. Erfasst werden angeblich nur die Züge, die fahren.
Da spielen jetzt aber auch die Baustellen zwischen Elmshorn und Glückstadt, die fehlende Einfädelung in Elmshorn von Gleis 1 in die Marschbahn Richtung Norden und die Arbeiten auf dem Hindenburgdamm eine Rolle..
Wer clever ist, versucht es etwas früher, da erwischt man manchmal noch den verspäteten Zug, der eine Stunde eher abfahren sollte.
Aber jeden Tag nervt das sicherlich (bei Kälte noch mehr) und ständig bei der Arbeit oder zur Schule zu spät zu kommen ist nicht mehr witzig.

Re: Sichtung Elmshorn vom 20.11.17

geschrieben von: D330Nordpfeil

Datum: 20.11.17 20:03

IC/RE plus ca.30 min und acht IC Wagen und zwei BR 218 Richtung Sylt.(12.35h)
IC/RE pünktlich mit gleicher Garnitur und einer BR 218.321 Richtung Hamburg/Dresden (18.00h)
Beide Fahrten aus Gleis 2...Ungewöhnlich die Auslastung Richtung Sylt sehr gut,Richtung Hamburg nur
sehr gering....

Re: Sichtung Elmshorn vom 20.11.17

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 20.11.17 20:13

D330Nordpfeil schrieb:
Ungewöhnlich die Auslastung Richtung Sylt sehr gut,Richtung Hamburg nur
sehr gering....
Der IC/RE Richtung Hamburg/Dresden begann erst in Itzehoe.

Re: Bankrotterklärung

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 21.11.17 08:58

diesel218 schrieb:
Das ist an anderen Orten nicht anders,nur wird dort nicht so viel gemeckert,außer im BW natürlich

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Das dürfte schon ein Extrem sein.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -