DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: VRR-S6 bis April gesperrt

geschrieben von: Freiburger

Datum: 16.11.17 22:08

Guten Abend!

Zum Gelenkbus kann ich nichts sagen, aber Rü und Alfredstraße scheiden aus den genannten Gründen aus. 
Warum aber nicht über die A52 und dann Zentrum-Ost raus? Das ist zumindest mit dem Auto der schnellste Weg, den ich von Werden aus in Richtung Hauptbahnhof bzw. Stadtkern kenne...

Viele Grüße 

Re: VRR-S6 bis April gesperrt

geschrieben von: Fabian Müller

Datum: 16.11.17 22:29

Nabend!

> 1. Zug aus Kettwig am Bahnsteig Richtung Essen enden lassen, Tf wechselt Führerstand, Zug fährt ca. 15 Minuten als Rangierfahrt vom Bahnsteig über die Weichen hinterm Bahnsteig in Gleis
> 822(Richtungsgleis nach Kettwig) und ab da Ausfahrt auf Asig P822 unter regulärer Zugnummer nach Kettwig.
>
> 2. Zug aus Kettwig in Gleis 823(Wendegleis auf Höhe des Aldi-Parkplatzes) enden lassen, Tf läuft durch den Schotter zum anderen Führerstand und fährt auf Asig P823 nach Kettwig
> hierbei ist keine Beförderung von Fahrgästen nach EEWD möglich.

Die Variante 2 ist nicht schlecht, aber wie wäre denn 2a, die wie folgt aussieht?

Zug aus Kettwig in Gleis 823 auf N823 (Zielsignal) einfahren lassen. Dann Rangierfahrt an den Bahnsteig (Bahnsteigleis Ri. Ratingen). S-Bahn wendet am Bahnsteig. Dann Ausfahrt als Zugfahrt auf Asig P822 in Richtung Ratingen. Die Züge würden sich dann im Bahnhof selber kreuzen können.

=> Keine Befehle, kein Papierkrieg, kein Tf die durch den Schotter laufen und schon tausende Male so praktiziert. wenn es Baustellen hinter Werden gab. Ich muss zugeben, ich frage mich an der Stelle warum das aktuell nicht so gemacht wird. Oder gibt es einen Grund den ich jetzt nicht auf dem Schirm habe???

Schönen Abend noch!
Fabian

Re: VRR-S6 bis April gesperrt

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 17.11.17 09:35

Fabian Müller schrieb:

Die Variante 2 ist nicht schlecht, aber wie wäre denn 2a, die wie folgt aussieht?

Zug aus Kettwig in Gleis 823 auf N823 (Zielsignal) einfahren lassen. Dann Rangierfahrt an den Bahnsteig (Bahnsteigleis Ri. Ratingen). S-Bahn wendet am Bahnsteig. Dann Ausfahrt als Zugfahrt auf Asig P822 in Richtung Ratingen. Die Züge würden sich dann im Bahnhof selber kreuzen können.

=> Keine Befehle, kein Papierkrieg, kein Tf die durch den Schotter laufen und schon tausende Male so praktiziert. wenn es Baustellen hinter Werden gab. Ich muss zugeben, ich frage mich an der Stelle warum das aktuell nicht so gemacht wird. Oder gibt es einen Grund den ich jetzt nicht auf dem Schirm habe???


Dummerweise kreuzen sich die Züge planmäßig in Werden. Du brauchst also eine 0-Minuten-Wende, oder Platz für zwei Züge nebeneinander.

Gruß,
André Joost

Verbesserte Beschilderung in Kettwig!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.11.17 10:41

Moin,

nachdem sich die örtlichen Sherriffs den Falschparkern recht deutlich angenommen haben, ist zumindest am Bahnhof
Kettwig die Situation für die Fußgänger wieder besser geworden.
Zusätzlich hat man Fußspuren mit dem Hinweis auf den SEV und einem QR-Code auf den Boden geklebt und
Hinweisschilder zum SEV angebracht.
Hat ja nur 3 Wochen gedauert! :)

Gruß

Eric

Re: VRR-S6 bis April gesperrt

geschrieben von: wostei

Datum: 17.11.17 10:55

Hi, würde doch passen:
Zugfahrt von Kettwig bis Zielsignal N823, warten bis Zugfahrt vom Bahnsteig Richtung Kettwig über Ausfahrsignal P822 ausgefahren ist.
Dann zieht Zug von Kettwig über N823 als Rangierfahrt an den Bahnsteig Richtung Kettwig zur Bahnsteigwende vor.
Die Ankunft am Bahnsteig würde sich dann um ca. 2 Minuten verzögern.
Dafür müssten die Umläufe angepasst werden, da dann 18-Minuten Wende.
Wolfgang

Re: VRR-S6 bis April gesperrt

geschrieben von: Fabian Müller

Datum: 20.11.17 19:28

Genau so hatte ich das gemeint. Ist, wie gesagt, bei Bauzuständen auch häufiger schon so praktiziert worden. Warum das jetzt nicht passiert, kann ich nicht sagen.
Und die Umläufe müssen ja eh angepasst werden. Auch wenn man nach Kettwig fährt...
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -