DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Salü,
Anbei nur eine Bilderserie
eigentlich wollte ich dieses Thema am anderen Beitrag anhängen.
[www.drehscheibe-online.de]
Warum der gesperrt wurde, müsst Ihr die Moderatoren fragen !
Nachtrag:
Die Lokomotive wird nach Bombardier-Lokwerk in Kassel gebracht,
wer also heute Abend/Nacht auf der A7 Hannover - Kassel unterwegs ist,
der kann diesen Transport begegnen.

Teil II Der Bilderserie [www.drehscheibe-online.de]

http://up.picr.de/30430763vq.jpg

http://up.picr.de/30430769ud.jpg

http://up.picr.de/30430771wl.jpg

http://up.picr.de/30430772fk.jpg

http://up.picr.de/30430773ih.jpg

http://up.picr.de/30430774se.jpg

http://up.picr.de/30430775pl.jpg

http://up.picr.de/30430776kr.jpg

http://up.picr.de/30430777dp.jpg

http://up.picr.de/30430778bx.jpg

http://up.picr.de/30430780jz.jpg

http://up.picr.de/30430781ww.jpg

http://up.picr.de/30430786wx.jpg

http://up.picr.de/30430788lo.jpg

http://up.picr.de/30430792fn.jpg

http://up.picr.de/30430794xo.jpg




Detail

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:22:21:20:03.
http://up.picr.de/30430815so.jpg

http://up.picr.de/30430817gl.jpg

http://up.picr.de/30430818kf.jpg

http://up.picr.de/30430821qh.jpg

http://up.picr.de/30430825sy.jpg

http://up.picr.de/30430827ml.jpg

http://up.picr.de/30430828ia.jpg

http://up.picr.de/30430829tn.jpg

http://up.picr.de/30430830sl.jpg

http://up.picr.de/30430831nw.jpg

http://up.picr.de/30430832yn.jpg

http://up.picr.de/30430834qn.jpg

http://up.picr.de/30430836eo.jpg

http://up.picr.de/30430838ke.jpg

http://up.picr.de/30430839yp.jpg

http://up.picr.de/30430840vu.jpg

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:22:17:28:28.

Tolle Bildserie. Danke für das Einstellen. o.w.t. (o.w.T)

geschrieben von: dudu

Datum: 22.09.17 17:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bild des Monats - Juli 2019: 218 416 am 22.08.1987 in Memmingen


http://abload.de/img/logo_unten13is2u.gif [www.herberts-eisenbahnbilder.de]
Bautagebuch Umbau Wuppertaler Hbf + Vorplatz + B7 von 2009 bis 2020






Re: Tolle Bildserie. Danke für das Einstellen. o.w.t.

geschrieben von: ET 403

Datum: 22.09.17 18:58

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Wenn auch ein Unfall immer etwas unerfreuliches ist, so ist es um so interessanter wie dann geborgen wird.

Ja warum derartige Beiträge geschlossen werden... Vielleicht ist es ein unnötiger voraus eilender Gehorsam.

[www.kfv-nienburg.de]

Hab diesen Link der Feuerwehr gefunden. Sehr interessant.
Tolle Bilder!

... und eine ziemliche Jongliererei am Kranhaken. Den Strassentransporter direkt neben die Lok zu stellen wäre wohl zu einfach gewesen.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Stimmt

geschrieben von: seppfrieder

Datum: 22.09.17 20:35

Traumflug schrieb:

Tolle Bilder!

.... Den Strassentransporter direkt neben die Lok zu stellen wäre wohl zu einfach gewesen.

Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht, gelle?

Blöd halt das die so abgewickelte Verladung die einfachere war, aber so ist das halt mit Pseudo-Fachleuten.

Re: Stimmt

geschrieben von: lrt

Datum: 22.09.17 22:21

Das Durchschwenken einer Last zwischen 2 Kränen ist doch nichts ungewöhnliches und ist eigentlich eine Routineaufgabe für die Kranfahrer, wenn die Kräne entsprechend weit auseinander stehen.

VG Gerd
Danke für's Einstellen. Technisch sehr interessanter Beitrag.

No brain no headache!

"Das System sagt ich will das, aber ich will das nicht!" Zitat Peter Arbeitsloser in "Qualityland" (Level-9-Nutzloser)
fuesssteller schrieb:

Warum hat man die drehgestelle ausgebaut ?

Danke

Servus,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Lokomotive auf der Schiene nicht mehr transportfähig. Oder nur so langsam, das man mit diesem Transport nicht durchkommt. Soweit ich die Bilder richtig verstanden habe, wurde die Lok auf "Straßen-Drehgestelle" abgesetzt. So ähnlich wie zum Beispiel bei Schwertransporten von Kesseln, aber auch Rotorblättern für Windkraftanlagen. Hier bildet das zu transportierende Ladegut praktisch die Verbindung zwischen den "Drehgestellen" an beiden Seiten.

So einen Transport habe ich bisher noch nicht gesehen, daher in die Runde die Frage ob diese Drehgestelle schon vorhanden waren oder wurden diese extra gebaut?

Außerdem die Frage ob die Lok seit dem Unfall tatsächlich durchgängig auf einem Gleis stand - dazu noch ein elektrifiziertes Gleis, also scheinbar ein Hauptgleis?

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Moin,

Martin Pfeifer schrieb:

Außerdem die Frage ob die Lok seit dem Unfall tatsächlich durchgängig auf einem Gleis stand - dazu noch ein elektrifiziertes Gleis, also scheinbar ein Hauptgleis?

wenn du den ersten Beitrag vom User ansiehst (Link im Beitrag dazu), siehst du auch wo die Lok die ganze Zeit gestanden hat, dieser Standort behindert aber den Betrieb nicht, denn für den dort fahren stündlichen Reisezug hat man noch reichlich Platz und man schafft es sogar dort mit anderen Zügen zu kreuzen, wenn es der Bedarf erfordert.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Wahrscheinlich gibt es in der Gegend keinen Baumarkt welcher die Künstler nit Dekoartikel versorgt hat.

Dieser Beitrag wurde aus digitalen recycelten und wieder verwertbaren Buchstaben geschrieben.

Danke für die interessante Dokumentation!

Wurden die Drehgestelle auch noch verladen?

Gruß

NWK
NWK schrieb:

Danke für die interessante Dokumentation!

Wurden die Drehgestelle auch noch verladen?

Salü,
aber sicher doch, die komplette Fuhre ist in Kassel eingetoffen.
detail

Gruß

NWK

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o
Salü,

die Drehgestelle wurden demontiert, da diese durch den Aufprall im Rahmen verkeilt waren.
Die Strassendrehgestelle sind bei Bombardier mehrfach vorhanden - mit verschiedenen Aufnahmen
für unterschiedliche Lokomotiven.

detail

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o
detail schrieb:
Salü,
die Drehgestelle wurden demontiert, da diese durch den Aufprall im Rahmen verkeilt waren.
Die Strassendrehgestelle sind bei Bombardier mehrfach vorhanden - mit verschiedenen Aufnahmen
für unterschiedliche Lokomotiven.
detail

Hallo,

wäre die Fuhre der kompletten Loks nicht auch höher als die allgemeinen Brückendurchfahrten von 4,00 m?

Fragt elixir
Salü,
guckst Du

http://up.picr.de/30448844uz.jpg

detail

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o

Re: Stimmt

geschrieben von: Traumflug

Datum: 24.09.17 14:38

seppfrieder schrieb:
Blöd halt das die so abgewickelte Verladung die einfachere war
Ach ja? Hast Du diese Verladung selbst geplant? Oder gibst Du nur den Pseudo-Fachmann, den Du auszumachen geglaubt hast?

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
detail schrieb:

Salü,
guckst Du

[up.picr.de]

detail

Hallo,

wie hoch ist denn nun eine E-Lok?

Die auf dem Bild gezeigte ist doch wohl nicht auf dem LKW quer durch Deutschland transportiert worden?

So mal als Versuch: der Transporter ist 1 m - die Treibräder der Lok auch 1 m, bleiben für den Rest nach oben nur 2 m.

Gruß elixir

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -