DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Salü,
es ist soweit, die Schadlokomotiven werden über die Strasse ins Aw überführt.

http://up.picr.de/30413373gj.jpg

http://up.picr.de/30413374qp.jpg

http://up.picr.de/30413375it.jpg

http://up.picr.de/30413376bk.jpg

http://up.picr.de/30413377os.jpg

http://up.picr.de/30413379zm.jpg

http://up.picr.de/30413380gi.jpg

http://up.picr.de/30413381df.jpg

detail

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:20:20:48:48.

Re: Leese-Stolzenau Unfallfahrzeuge werden abtransportiert mit Foto

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.09.17 18:58

Die beschädigten Nebengleise kann man dann ja DB-like gleich ganz abbauen! ;-)
Wo kann man nachlesen was da überhaupt passiert ist m

Welche 2 Loks hat es da erwischt ?

Danke
fuesssteller schrieb:

Wo kann man nachlesen was da überhaupt passiert ist m

Welche 2 Loks hat es da erwischt ?

Danke

Unter anderem hier, übrigens hilft da die Suchfunktion; Dauer: ca. 17 sec ...

[www.drehscheibe-online.de]

Oder hier:

[www.drehscheibe-online.de]

Edit: zweiten Forumslink eingebettet

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:20:20:39:44.
Salü,

Die Lokomotive von Ihren stark beschädigten Drehgestellen zu heben,
hat zu 6 Stunden Verzögerung geführt.
Die Nachtaufnahmen sind leider nicht so doll, ich hoffen man kann erkennen was sich dort tut.
Die Fahrzeuge werden auf der Strasse nach Berlin-Henningsdorf verbracht.

http://up.picr.de/30416127vf.jpg

http://up.picr.de/30416128ha.jpg

http://up.picr.de/30416130hl.jpg

http://up.picr.de/30416131xi.jpg

http://up.picr.de/30416134wq.jpg

http://up.picr.de/30416135rl.jpg

http://up.picr.de/30416136xm.jpg

http://up.picr.de/30416138wt.jpg

http://up.picr.de/30416139nt.jpg

http://up.picr.de/30416142bn.jpg

http://up.picr.de/30416144mo.jpg

http://up.picr.de/30416145ws.jpg

Deine Meinung muß nicht meine Meinung sein.Denn "Alles" im Leben hat zwei Seiten ;o
Thomas79 schrieb:

Die beschädigten Nebengleise kann man dann ja DB-like gleich ganz abbauen! ;-)

Das Gleis, in dem die Unfallmaschinen 186 228 und 241 007 in den letzten Wochen standen, ist unbeschädigt und der Unfall hat sich auch nicht dort, sondern im äußerst linken Gleis (= Gleis 3?) ereignet.

Gruß

NWK

Re: Leese-Stolzenau Unfallfahrzeuge werden abtransportiert mit Foto

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.09.17 22:48

Wer in seiner Signatur andere zur Achtung der deutschen Rechtschreibung auffordert, ohne sie selbst zu beherrschen ("Komma-Setzung"), der sollte zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren.

Duden - die deutsche Rechtschreibung: 26€
Die daraus erlernten Inhalte: Unbezahlbar!

"Ist das wirklich so schwer?"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:20:22:49:42.
detail schrieb:
Die Fahrzeuge werden auf der Strasse nach Berlin-Henningsdorf verbracht.

Hennigsdorf heißt es - und ich glaube, die Hennigsdorfer mögen es nicht, wenn man ein Berlin vorneran stellt. Das ist ein ganz eigenes Völkchen- ich hab da mal eine Zeit lang gearbeitet. :)

Die Loks werden dann wohl zu FMW gehen, denke ich.

Danke für die interessanten Aufnahmen!


Bye. Flo.
NWK schrieb:

Thomas79 schrieb:

Die beschädigten Nebengleise kann man dann ja DB-like gleich ganz abbauen! ;-)

Das Gleis, in dem die Unfallmaschinen 186 228 und 241 007 in den letzten Wochen standen, ist unbeschädigt und der Unfall hat sich auch nicht dort, sondern im äußerst linken Gleis (= Gleis 3?) ereignet.

Unglücksort war Gleis 1 (westlich). Die Loks standen jetzt bis zur Abholung in 3, was zwar nutzbar, aber kaum noch in Verwendung ist (niveaugleicher Übergang über Gl 3+4 zum Bahnsteig 2/3... händisch zu sichern...) und wurden dann über 4 (nicht mehr in Nutzung, Signale IIRC vor knapp zehn Jahren bei der Stellwerkssanierung demontiert) und das alte Ladegleis (gefühlt vor 20 Jahren durchtrenntt) zur Laderampe gehoben.