DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
[www.news38.de]

Beim Zurücksetzen ging der Zug kaputt und die Leute mussten den nächsten Zug nehmen....

Erstaunlicherweise einer aus Richtung Braunschweig, wo man ja vorher nicht so monoton Richtung Wolfsburg fährt wie vor allem von Oebisfelde aus.

Carsten

Re: Zur Abwechslung: ICE verpasst Halt in Wolfsburg - und geht dann kaputt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.17 01:30

Carsten Hölscher schrieb:

[www.news38.de]

Beim Zurücksetzen ging der Zug kaputt...

Carsten

Sowas schafft auch nur die DB :D

Re: Zur Abwechslung: ICE verpasst Halt in Wolfsburg - und geht dann kaputt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.17 06:24

Armer Lokführer. Durfte er dann durch den Zug zum anderen Triebkopf laufen? An den verärgerten Fahrgästen vorbei?
Für solche Fälle haben die Tf immer ein Kostüm dabei und laufen mit roten Zöpfen als Brezelverkaufsmädchen durch den Zug.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Müssen Sie immer alles ausplaudern?

geschrieben von: seppfrieder

Datum: 12.09.17 06:39

Ne, ne, was soll jetzt der arme Tf das nächste Mal tun?;-))
"Der Bahnhof liegt in einer Kurve und ist deshalb schlecht zu sehen" - ich schmeiß mich weg...

Freundliche Grüße, EKAI
...ich schmeiße mich mit weg... hi,hi,hi....

Gruss OLAF... und plummps...aufgeschlagen...!!
Wird dort nicht mit LZB gefahren? Das zurücksetzten geschieht dann als Rangierfahrt oder?
Nicki86 schrieb:

Wird dort nicht mit LZB gefahren? Das zurücksetzten geschieht dann als Rangierfahrt oder?

Ja? Und?

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Wie bitte!?

geschrieben von: DrückerLf

Datum: 12.09.17 09:56

Moin.

Natürlich mutiert der Zug dann NICHT zu einer Rangierfahrt...

408.0572 mal bitte dringend dazu einsehen. Das Modul heißt "Züge fahren, Zug zurücksetzen".

Selbstverständlich bleibt der "Zug" dabei eine "Zugfahrt"!

Gruß DrückerLf
Alibizugpaar schrieb:

Für solche Fälle haben die Tf immer ein Kostüm dabei und laufen mit roten Zöpfen als Brezelverkaufsmädchen durch den Zug.

Servus,

soweit ich es weiß kann man vom Führerstand eines Triebkopfes der Baureihe 401 oder 402 nicht direkt durch den Maschinenraum in den Fahrgast-Teil gelangen. Beim Steuerwagen der Baureihe 808 sowie nicht und bei einem aus zwei Zugteilen bestehenden ICE 2 wäre eh artistisches Geschick notwendig. Durchgehende Trittbretter wie Damals(R) bei den Abteilwagen gibt es ja auch nicht. Meines Wissen nach hat der Lokführer für solche Situationen eine Tarnung als Busch dabei.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!

Re: Wie bitte!?

geschrieben von: 1018003

Datum: 12.09.17 10:18

In der LZB? Das geht nicht als Zugfahrt!
Sonst ja.

Lg
Chris
Carsten Hölscher schrieb:

[www.news38.de]

Beim Zurücksetzen ging der Zug kaputt und die Leute mussten den nächsten Zug nehmen....

Erstaunlicherweise einer aus Richtung Braunschweig, wo man ja vorher nicht so monoton Richtung Wolfsburg fährt wie vor allem von Oebisfelde aus.

Carsten

Da sieht man das der Tf gar keine Schuld hat. Die Züge mögen Wolfsburg nicht und versuchen einen Halt zu vermeiden. Und wenn man sie zwingt, so wie in diesem Fall, gehen sie kaputt. Zum Vfl will keiner.
;-)

Re: Zur Abwechslung: ICE verpasst Halt in Wolfsburg - und geht dann kaputt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.17 10:21

Martin Pfeifer schrieb:

Alibizugpaar schrieb:

Für solche Fälle haben die Tf immer ein Kostüm dabei und laufen mit roten Zöpfen als Brezelverkaufsmädchen durch den Zug.

Servus,

soweit ich es weiß kann man vom Führerstand eines Triebkopfes der Baureihe 401 oder 402 nicht direkt durch den Maschinenraum in den Fahrgast-Teil gelangen. Beim Steuerwagen der Baureihe 808 sowie nicht und bei einem aus zwei Zugteilen bestehenden ICE 2 wäre eh artistisches Geschick notwendig. Durchgehende Trittbretter wie Damals(R) bei den Abteilwagen gibt es ja auch nicht. Meines Wissen nach hat der Lokführer für solche Situationen eine Tarnung als Busch dabei.

Früher, als viele Tf noch graue Kittel an hatten, gab es Schottersteine als Tarnung.

Nochmals:

geschrieben von: DrückerLf

Datum: 12.09.17 10:31

Bitte 408.0572 lesen...

Aus fahrdienstlicher Sicht bleibt der Zug eine Zugfahrt. Selbst wenn die LZB mit dem LZB-Störschalter abgeschaltet werden muss.

Der Status "Zug" ändert sich nicht!

Gruß DrückerLf

zu BR 401/402 und Stwg 808

geschrieben von: TRAXX P160 DE ME

Datum: 12.09.17 10:54

Hallo,

der Tf kann sehr wohl bei den Baureihen 401 und 402 vom TK durch den Maschinenraum in den Fahrgastteil gelangen. Ebenso beim Steuerwagen 808. Gestern selber noch gemacht ;)

Viele Grüße

Edit: Betreff angepasst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:12:10:55:48.
Martin Pfeifer schrieb:
Meines Wissen nach hat der Lokführer für solche Situationen eine Tarnung als Busch dabei.
Das verwechselst Du mit den Tunnelbauern...
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:12:11:27:48.

Re: Nochmals:

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.09.17 11:33

Muss sie das? M.W. Nicht...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:12:11:34:07.
Stundentakt schrieb:

Martin Pfeifer schrieb:
Meines Wissen nach hat der Lokführer für solche Situationen eine Tarnung als Busch dabei.
Das verwechselst Du mit den Tunnelbauern...

Tunnelbauern, gibt es die tatsächlich? Kriegen die Pflanzen im Tunnel überhaupt genug Licht?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -