DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

...aber nur Mo-Fr. Hier der Fahrplan

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 07.09.17 09:15

Ja,

Rastatt zieht Kreise... Aber immerhin scheinen bei der SNCF Regio-Lokführer auch noch Güterzüge fahren zu dürfen.
An Wochenenden fährt der Blauwal planmäßig. Achtung, der 3. Okt. 2017 ist in Frankreich (logischer Weise) kein Feiertag, daher fahren da auch keine Züge.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/MMF-Ersatzfahrplan.jpg

http://www.desiro.net/Signatur-Abteil.jpg

Re: ... Muellheim, der Blauwal und die Geisterzuege

geschrieben von: BR752

Datum: 08.09.17 00:46

Zu dieser Situation darf ich noch eine Beobachtung von heute aus Muellheim hinzufuegen. Ein bepackter Reisender suchte am Abend den Blauwal und fragte bei einem Tf am Bahnsteig nach. Der verwies ihn Richtung Gleis 4. (Keine gute Idee)

Ein Pfiff, ein Ruf "SEV" und ein das Wort "BUS" haben dann noch einen Reisenden gluecklich den Bus nach Mulhouse erreichen lassen. (Danke!)

Leider ist in Muellheim der SEV und der Blauwal Ausfall nicht wirklich gut ausgeschildert. Auch waere es prima, wenn die Tf/Zugbegleiter in den dort ankommenden (Anschluss-) Zuegen die Reisenden informieren, bzw. darueber bescheid wissen. Denn wer einmal bis zu Gleis 4 gegangen ist, wird es nicht mehr schaffen den SEV Bus zu erreichen.

Fairerweise muss man sagen, dass es "etwas spaeter" noch eine Durchsage der Blechelse gab, dass der Zug ausfaellt. Das haette aber auch keinen mehr gerettet der an Gleis 4 wartete.

Der SEV Busfahrer hat nach der Abfahrt aus der Parkbucht noch einen freundlichen und umsichtigen Blick zu den Bahnsteigen gemacht um nicht noch einen "suchenden" Reisenden zu vergessen. Eine prima Einstellung!


BTW:
Der TGV ist ziemlich puenktlich mit einem sehr freundlichen und gut gelaunten Lokfuehrer "um die Ecke" gekommen.

Aber eigentlich hatten wir uns die Ersatz IC/ICE anschauen wollen. (Unter uns: Das sind Geisterzuege!!!) Da sind maximal zwischen 5 und 50 Personen drin. Hat schon fast einen Gruselfaktor, wenn beleuchtete Zuege "ohne" Menschen durch die Gegend fahren. Im TGV war mehr los.

Edit: Der "Zettel" aus dem Beitrag von Heiko haengt auch so in den Aushangfenstern am Bahnhof. Also alle Informationen vorhanden, aber es erschliesst sich nicht sofort fuer den Reisenden, da dort leider nicht dick SEV oder AUSFALL draufsteht.


BR752

http://www.wohlfuehlbahnhoefe.de/img2214_m1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:08:22:01:03.