01 - News
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 1 von 2 Angemeldet: -
Moin,
die nachfolgende Pressemeldung flatterte gerade in den Briefkasten. Ich kann mich nicht erinnern, diese Persionalie schon gelesen zu haben.
Viele Grüße
Sören
Neue Geschäftsführung bei MRB und HEX
Seit heute, dem 1. September 2017, ist Tobias Richter (55) als neuer Geschäftsführer Betrieb und Technik für die drei Transdev-Tochtergesellschaften Transdev Mitteldeutschland GmbH, Transdev Regio Ost GmbH und Transdev Sachsen-Anhalt GmbH verantwortlich. Dirk Bartels bleibt weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der drei Gesellschaften. Die drei Tochtergesellschaften der Transdev-Gruppe sind unter den Marken Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) und HarzElbeExpress (HEX) auf den Schienen Mitteldeutschlands unterwegs.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung nun auch bei den Transdev-Tochterunternehmen in Mitteldeutschland erfolgreich einzubringen“, sagt Tobias Richter.
Tobias Richter war seit 2012 Geschäftsführer für die Bahnunternehmen der National-Express-Gruppe in Deutschland und Tschechien und etablierte das britische Unternehmen erfolgreich am deutschen Markt. Zuvor war er 18 Jahre bei der Deutschen Bahn, wo er von 2001 bis 2008 die deutschen Betriebe der damaligen Arriva, Regentalbahn und Vogtlandbahn (heute Netinera) leitete.
Über die Mitteldeutsche Regiobahn:
Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf der Regional-Expresslinie RE 6 Leipzig - Chemnitz, der Regionalbahn-Linie RB 110 Leipzig - Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen mit den Verbindungen RE 3 Dresden - Hof, RB 30 Dresden - Zwickau und RB 45 Chemnitz - Elsterwerda. An den Standorten Leipzig und Chemnitz sind derzeit über 300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn umfasst ca. 7,8 Mio. Zugkilometer.
Die international agierende Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 900 Millionen Euro erwirtschaftet, ist der größte private Nahverkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich in Deutschland und bringt jährlich rund 210 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel.
Das ist ja interessant. Was ist denn mit dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Mathias Löser, passiert?
der Shuttlefred
geschrieben von: LostUnit
Datum: 01.09.17 14:05
Wenn ich den Berufsweg von Tobias Richter richtig zusammenkriege, dann stellt er sich wie folgt dar:
1983 (?) - 1993(?) bei der Bundesbahn
1993(?) - 2001(?) bei DB Regio
2001 - 2008 Vorstand bei der Regentalbahn AG und Geschäftsführer der Tochterunternehmen (u.a. Vogtlandbahn)
2012 - 2017 Geschäftsführer bei National Express
Seit 2008 Geschäftsführer bei IntEgro
Seit 2014 Geschäftsführer von Train Rental International
Seit 2017 Geschäftsführer bei Transdev-MRB/Hex
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:01:14:06:22.
geschrieben von: KD
Datum: 01.09.17 14:34
shuttlefred schrieb:
Das ist ja interessant. Was ist denn mit dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Mathias Löser, passiert?
der Shuttlefred
Er ist laut Handelsregistereintrag Anfang bzw. Mitte Juli als Geschäftsführer dieser drei Unternehmen ausgeschieden.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:01:14:34:39.
geschrieben von: matzehbs
Datum: 01.09.17 14:59
Hat ja schon viele Geschäftsführer und (Tochterunternehmens- ) Namen bei der HEX seit ihrem Betriebstart im Dezember 2005 gegeben.
Naja zum Gück hat das Unternehmen dann im Dezember nächsten Jahres seinen letzten Betriebstag. Dann war es das mit "HEX"
geschrieben von: Plutone
Datum: 01.09.17 15:45
Sören Heise schrieb:
Moin,
die nachfolgende Pressemeldung flatterte gerade in den Briefkasten. Ich kann mich nicht erinnern, diese Persionalie schon gelesen zu haben.
Viele Grüße
Sören
Neue Geschäftsführung bei MRB und HEX
Seit heute, dem 1. September 2017, ist Tobias Richter (55) als neuer Geschäftsführer Betrieb und Technik für die drei Transdev-Tochtergesellschaften Transdev Mitteldeutschland GmbH, Transdev Regio Ost GmbH und Transdev Sachsen-Anhalt GmbH verantwortlich. Dirk Bartels bleibt weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der drei Gesellschaften. Die drei Tochtergesellschaften der Transdev-Gruppe sind unter den Marken Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) und HarzElbeExpress (HEX) auf den Schienen Mitteldeutschlands unterwegs.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung nun auch bei den Transdev-Tochterunternehmen in Mitteldeutschland erfolgreich einzubringen“, sagt Tobias Richter.
Tobias Richter war seit 2012 Geschäftsführer für die Bahnunternehmen der National-Express-Gruppe in Deutschland und Tschechien und etablierte das britische Unternehmen erfolgreich am deutschen Markt. Zuvor war er 18 Jahre bei der Deutschen Bahn, wo er von 2001 bis 2008 die deutschen Betriebe der damaligen Arriva, Regentalbahn und Vogtlandbahn (heute Netinera) leitete.
Über die Mitteldeutsche Regiobahn:
Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf der Regional-Expresslinie RE 6 Leipzig - Chemnitz, der Regionalbahn-Linie RB 110 Leipzig - Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen mit den Verbindungen RE 3 Dresden - Hof, RB 30 Dresden - Zwickau und RB 45 Chemnitz - Elsterwerda. An den Standorten Leipzig und Chemnitz sind derzeit über 300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn umfasst ca. 7,8 Mio. Zugkilometer.
Die international agierende Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 900 Millionen Euro erwirtschaftet, ist der größte private Nahverkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich in Deutschland und bringt jährlich rund 210 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel.
Echt jetzt ?!
X-D
matzehbs schrieb:
Hat ja schon viele Geschäftsführer und (Tochterunternehmens- ) Namen bei der HEX seit ihrem Betriebstart im Dezember 2005 gegeben.
Naja zum Gück hat das Unternehmen dann im Dezember nächsten Jahres seinen letzten Betriebstag. Dann war es das mit "HEX"
Warum hat das Unternehmen "zum Glück" nächstes Jahr seinen letzten Betriebstag??
Kannst du uns bitte mal darüber aufklären?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.09.17 16:10
Ach daher die gute Zusammenarbeit der MRB mit der blauen Eisenbahn... ;-)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:01:16:20:39.
Hallo,
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Herr Richter ist erst seit 01.09.17 Geschäftsführer.
Es grüßt der Lübbenauer
Schaffner77 schrieb:
Warum hat das Unternehmen "zum Glück" nächstes Jahr seinen letzten Betriebstag??
Kannst du uns bitte mal darüber aufklären?
Er mag HEX nicht, weil die mit LINT fahren.
Deshalb freut er sich auf Abellio, die dann endlich mit anderen Fahrzeugen (auch LINT) fahren.
Ich hab ihn bis heute nicht verstanden, warum ein Anbieterwechsel mit gleichen Fahrzeugen nun so vieles "anders" macht.
Aber vielleicht kann er das selbst noch ausführlicher erklären.
Datum: 01.09.17 16:24
Da Du sofort und ganz offensichtlich viel zu genau bescheid weißt, solltest Du Dir Deine etwas scheinheilig erscheinende Frage selbst beantworten können.
Oder hat der Genannte mit Übernahme der neuen Stellung das vorherige Imperium komplett verlassen?
Was ist an meiner Frage "scheinheilig"? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe lediglich nachgefragt was das eine mit dem anderen zu tun hat. Auf meine gestellte Frage gab es keine Antwort.
Es grüßt der Lübbenauer
geschrieben von: MD 612
Datum: 01.09.17 17:38
matzehbs schrieb:
Sind jeweils zwei oder drei schon viel??
matzehbs schrieb:
Und dann?? Wird alles besser?? Warum das??
Gruß Peter
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
geschrieben von: MD 612
Datum: 01.09.17 17:40
KD schrieb:
shuttlefred schrieb:Was ist denn mit dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Mathias Löser, passiert?
Er ist laut Handelsregistereintrag Anfang bzw. Mitte Juli als Geschäftsführer dieser drei Unternehmen ausgeschieden.
... ausgeschieden worden...
Gruß Peter
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Datum: 01.09.17 17:55
Ach, vergiß es, wenn Du es wirklich nicht weißt. Ist nicht so wichtig.
Ich dachte nur... Nennst Du Dich "der Lübbenauer" nur nach dem Wohn-/Herkunftsort oder hat das auch mit dem Betriebsteil zu tun?
Bei ersterem wäre Dein Nichtwissen verzeihlich, bei letzterem könnte ich Dein Nichtwissen schwer glauben.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:01:17:56:18.
Datum: 01.09.17 17:57
Hm,dann fahren seine Tfz. demnächst bei Trandsdev....,wenn er dann keine Lust mehr hat ,streicht er die Segel und verabschiedet sich...mittlerweile unglaubwürdig der Herr!
geschrieben von: sagichnet
Datum: 01.09.17 18:03
MD 612 schrieb
Und dann?? Wird alles besser?? Warum das??
Weil mit ähnlichen Fahrzeugen auf der selben Infrastruktur gefahren werden wird, ist doch klar ;-).
geschrieben von: RailServ
Datum: 01.09.17 18:24
hammersbach schrieb:
Hm,dann fahren seine Tfz. demnächst bei Trandsdev....,wenn er dann keine Lust mehr hat ,streicht er die Segel und verabschiedet sich...mittlerweile unglaubwürdig der Herr!
Mein erster Gedanke war, ob es bei unseren EVUs zu wenig geeignetes Führungspersonal gibt und man deshalb auf alt bekannte Namen zurückgreifen muss.
Auf jeden Fall eine neue Chance für den ET 403...
Das ist wieder typisch, erst mal richtig fett auf den Busch kloppen und dann kommt, wie üblich, nur heiße Luft raus.
Wenn man hier im Forum eine Behauptung in den Raum stellt sollte man diese wenigstens im Ansatz begründen können!
Aber was solls, ich erwarte da auch von einem "Pittoresken" wohl zu viel...
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:01:18:42:10.
geschrieben von: DrSo
Datum: 01.09.17 19:39
MD 612 schrieb:
KD schrieb:shuttlefred schrieb:Was ist denn mit dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Mathias Löser, passiert?
... ausgeschieden worden...
Gruß Peter
Sagt wer? Evtl. ist er freiwillig gegangen?
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 1 von 2 Angemeldet: -