DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Glück und Pech

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 19.08.17 22:26

LittleJoe4 schrieb:

der fliegende Golf, dass wäre was für meinen Vw-Händler...

Ich befürchte, der beschädigte Waggonteil samt Ladung ist schon für Bender reserviert.

Drehgestell? - Alles klar!

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 20.08.17 13:06

Saftschubse schrieb:

... Der Impuls setzt sich also über das Drehgestell und den Wagenaufbau ungedämpft fort und sorgt dafür, ...


Aha, wieder was gelernt!

Gruß aus Mannheim
Rolf
Dem kann ich nur zustimmen. Man sieht selten Serienaufnahmen, die Sinn machen. Hier passt alles. Danke für's Zeigen!

MfG

Re: Rangierunfall Osnabrück Rbf 18.08.2017 (m6B)

geschrieben von: Cargogucker

Datum: 21.08.17 16:46

Wenn man von den Vorgängen keine Ahnung hat sollte man solche saudummen Kommentare weglassen. Nur mal so zur Info: Es hat schon mehrmals immer an der Kreuzungsweiche mit Autowagen des gleichen Typs Entgleisungen gegeben. Die letzte war vor ca. 8 Wochen. Es lag immer an der Weiche. Die Techniker bekommen das Problem nicht in den Griff. Also beim nächsten mal bitte keine Witze mehr über Personen machen die nicht verantwortlich sind, hier meine ich die Kollegen Rangierer und Lrf's.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -