DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -

Re: Wie oft denn noch?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.08.17 18:16

E44 schrieb:

Die Bahn hääte schon mehr Information liefern können was sich im Tunnel abgespielt hat.
Falls der Tunnel abgesackt ist wurde der Untergrund nicht richtig untersucht, falls nur der Tunnel eingebrochen ist wurde wohl beim Bau gepfuscht.

Frage: woher weißt du, dass die Bahn da selbst weitergehende Infos hat? Immer dran denken: man hat sofort angefangen, weitere Unbill abzuwenden. es sind immerhin ein paar Leute evakuiert worden, das hätte man nicht gemacht wenn keine Gefahr bestanden hätte. Und dass man eine schweineteure Maschine aufgibt ohne Not glaubt doch auch keiner wirklich.
So.... also Gefahr im Verzug. Was macht man da so schnell wie möglich? Die Sache erstmal in aller Seelenruhe untersuchen oder geht man her und versucht alles, um weitere Gafahren abzuwenden? Sollen sich da Leute in Gefahr begeben und in den gefährdeten Stellen erstmal nach den Ursachen suchen, während die Betonpumpen oben kräftig ihrer Tätigkeit nachgehen?

Re: Wie oft denn noch?

geschrieben von: E44

Datum: 21.08.17 19:12

monza30 schrieb:

E44 schrieb:

Die Bahn hääte schon mehr Information liefern können was sich im Tunnel abgespielt hat.
Falls der Tunnel abgesackt ist wurde der Untergrund nicht richtig untersucht, falls nur der Tunnel eingebrochen ist wurde wohl beim Bau gepfuscht.

Frage: woher weißt du, dass die Bahn da selbst weitergehende Infos hat? Immer dran denken: man hat sofort angefangen, weitere Unbill abzuwenden. es sind immerhin ein paar Leute evakuiert worden, das hätte man nicht gemacht wenn keine Gefahr bestanden hätte. Und dass man eine schweineteure Maschine aufgibt ohne Not glaubt doch auch keiner wirklich.
So.... also Gefahr im Verzug. Was macht man da so schnell wie möglich? Die Sache erstmal in aller Seelenruhe untersuchen oder geht man her und versucht alles, um weitere Gafahren abzuwenden? Sollen sich da Leute in Gefahr begeben und in den gefährdeten Stellen erstmal nach den Ursachen suchen, während die Betonpumpen oben kräftig ihrer Tätigkeit nachgehen?
Ich beziehe mich auf Aussagen der Bahn bei der PR.

Re: Wie oft denn noch?

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.08.17 19:50

E44 schrieb:
Ich beziehe mich auf Aussagen der Bahn bei der PR.
Die haben da gesagt: "Wir wissen, was passiert ist, wir sagen's aber keinem."??

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Mein Name ist Hase

geschrieben von: Flow2go

Datum: 21.08.17 20:08

... oder Jürgen Kölmel.

"Der schlanke Mann ist zuständiger Arbeitsgebietsleiter der Deutschen Bahn für den Tunnelbau in Rastatt und zeigt Journalisten, wie das Unternehmen den Schaden in den Griff bekommen will, der am 12. August entstanden war.
...
Was genau etwa 40 Meter hinter dem Schneidrad der Tunnelbohrmaschine passiert ist, kann Kölmel nicht sagen. Immer wieder verweist er auf Untersuchungen, die erst angestellt werden müssten. Wo der Boden einbrach, war die Röhre bereits mit Betonringen ausgekleidet. Kann das Bohrgerät später geborgen werden? „Welchen Zustand die Maschine hat, kann man sich vorstellen“, sagt der Fachmann, guckt traurig und wehrt weitere Fragen ab.
...
Wie und wann der Tunnel für die Neubaustrecke der Rheintalbahn überhaupt fertiggestellt werden kann, ist eine Frage, die Bahnsprecher und -manager am liebsten noch gar nicht hören möchten. ...
Ein Journalist mit gelben Sicherheitsgummistiefeln, grüner Warnweste und Helm macht auf der Baustelle noch einen Anlauf. Ob es zuviel gesagt wäre, dass die Tunnelstrecke überhaupt Bestand habe, möchte er wissen. „Dazu kann ich nichts sagen“, antwortet Kölmel leicht gequält und bittet die Gruppe, ihm an einen anderen Platz zu folgen."

aus: [www.stimme.de]

Noch Fragen, Kienzle ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:21:20:09:55.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 21.08.17 20:13

Champigonzucht bietet sich doch an...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Flauschi

Datum: 21.08.17 20:19

Ich glaube es ist müßig sich über die Schadensursache zu unterhalten bevor diese genau bekannt ist.

Was aber bekannt ist, daß für diesen Fall kein Plan in Form von Umleitungsstrecken vorliegt.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Flow2go

Datum: 21.08.17 21:00

Instabiler Tunneluntergrund als Ursache ?

"Rastatts Baudezernent Wolfgang Hartweg nennt als Erklärung, dass der Tunnel-Untergrund instabil gewesen sei und absackte. Ein Tunnelring sei gebrochen, es hätten sich Risse gebildet, durch die wiederum Wasser eingedrungen sei, das Wasser habe weitere Hohlräume entstehen lassen. Hartwegs erläutert seine Version, Kölmel und die Mitarbeiter der Bahn schweigen."

Quelle: [www.badische-zeitung.de]

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.08.17 21:01

Matthias Muschke schrieb:

Champigonzucht bietet sich doch an...

MfG

und nun stell dir vor, in Stuttgart würde auch was passieren (nein... auch wenn ich gegen Schrott21 bin, wünschen tu ich denen das nicht). Bei den ganzen Tunneln plus denen in Rastatt da hätteste aber schnell eine Absatzkrise. Nach Milchschwemme dann die Schwammerlschwemme..... *g*

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Traumflug

Datum: 21.08.17 21:47

Flow2go schrieb:
Auch daraus:
Zitat:
Ihn interessieren derzeit weder die Ursache der Havarie
Dafür sollte er sich aber besser interessieren. Denn wenn es tatsächlich den Untergrund weggeschwemmt hat, dann ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese Schwemme immer noch anhält und in nicht all zu ferner Zeit auch die gefüllte Tunnelröhre weiter absackt.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.08.17 22:09

Ich zitiere mal den wichtigen satz komplett:
Ihn interessieren derzeit weder die Ursache der Havarie noch die Frage, wie denn die Neubaustrecke später gebaut werden soll und auch nicht, was zu einem späteren Zeitpunkt mit der Tunnelbohrmaschine passiert, die festsitzt und einbetoniert wird.
Zitatende

so.... glaubst du, wenn der Untergrund immer noch am wegschwimmen wäre, dass man es nicht merken würde? Du hälst wohl alle Bauarbeiter für .... naja... "geistig harmlos".

Oder willst du, dass der Betrieb der Strecke mal erst völlig unbestimmt stillgelegt bleibt? Es sagt niemand dass nicht vielleicht noch Überraschungen zu erwarten sind. Aber... man kippt ja das gebuddelte Loch zu. Stellt also den Zustand wie vor den bauarbeiten nicht nur wieder her sondern macht den Untergrund sogar "besser". dann dürfte dem Weiterbetrieb der Strecke doch nichts im Wege stehen oder?
Was dann mit der neuen Strecke passiert wird ja gesagt: es wird danach dann geprüft wie es weitergehen könnte....

Mehr können die nunmal nicht sagen und machen. Wenn du eine Glaskugel hast, die Lösungen aufzeigt: her damit....

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Traumflug

Datum: 21.08.17 22:15

monza30 schrieb:
Du hälst wohl alle Bauarbeiter für .... naja... "geistig harmlos".
Genau so führen sie sich auf.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.08.17 22:19

monza30 schrieb nicht:
Du hälst wohl alle Bauarbeiter Traumflieger für .... naja... "geistig harmlos".
Genau so führen sie sich auf. Auch wenn er so tut, als wäre er der Oberschlaue im Forum...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Traumflug

Datum: 21.08.17 22:23

MD 612 schrieb:
Auch wenn er so tut, als wäre er der Oberschlaue im Forum...
Noch heute morgen hast Du Dich darüber beschwert, dass man in Dir ein Feindbild sieht. Hat zwar niemand gesagt, aber so hast Du es interpretiert. Und jetzt kommst Du dieser Einschätzung auch noch nach Kräften nach. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du es besser weisst: los, erzähle uns das! Die DB wird interessiert zuhören.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.08.17 22:40

Traumflug schrieb:
Noch heute morgen hast Du Dich darüber beschwert, dass man in Dir ein Feindbild sieht.
Punkt eins: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Punkt zwei: Du bist gerade derjenige, der sich das Feindbild "Bauarbeiter" zurechtlegt und sein Feindbild "DB" weiter ausmalt.

Traumflug schrieb:
Wenn Du es besser weisst
Ich weiß nichts besser. Im Gegensatz zu Dir tue ich aber auch nicht so...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: E44

Datum: 21.08.17 23:01

Flow2go schrieb:

... oder Jürgen Kölmel.

"Der schlanke Mann ist zuständiger Arbeitsgebietsleiter der Deutschen Bahn für den Tunnelbau in Rastatt und zeigt Journalisten, wie das Unternehmen den Schaden in den Griff bekommen will, der am 12. August entstanden war.
...
Was genau etwa 40 Meter hinter dem Schneidrad der Tunnelbohrmaschine passiert ist, kann Kölmel nicht sagen. Immer wieder verweist er auf Untersuchungen, die erst angestellt werden müssten. Wo der Boden einbrach, war die Röhre bereits mit Betonringen ausgekleidet. Kann das Bohrgerät später geborgen werden? „Welchen Zustand die Maschine hat, kann man sich vorstellen“, sagt der Fachmann, guckt traurig und wehrt weitere Fragen ab.
...
Wie und wann der Tunnel für die Neubaustrecke der Rheintalbahn überhaupt fertiggestellt werden kann, ist eine Frage, die Bahnsprecher und -manager am liebsten noch gar nicht hören möchten. ...
Ein Journalist mit gelben Sicherheitsgummistiefeln, grüner Warnweste und Helm macht auf der Baustelle noch einen Anlauf. Ob es zuviel gesagt wäre, dass die Tunnelstrecke überhaupt Bestand habe, möchte er wissen. „Dazu kann ich nichts sagen“, antwortet Kölmel leicht gequält und bittet die Gruppe, ihm an einen anderen Platz zu folgen."

aus: [www.stimme.de]

Noch Fragen, Kienzle ?

Die Bahn veranstaltett also einen Pressetermin Vorort.
Leider kann die Bahn weder zu Ursachen oder wann die Bahnstrecke wieder befahren werden kann oder sonst was eine Aussage machen.
Das Resultat dieser genialen Kommunikationsstrategie habe ich heute im Kommentar der ARD Tagesthemen vernommen.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Traumflug

Datum: 21.08.17 23:06

MD 612 schrieb:
Punkt eins: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Kann ich locker, keine Sorge. Bin geübt, habe ja einen regelrechten "Fanclub" an den Hacken.

Traumflug schrieb:
Im Gegensatz zu Dir tue ich aber auch nicht so...
So so. Jede Einschätzung der Sachlage ist bei Dir also Besserwisserei und ist entsprechend verwerflich. Wenn das so wäre, müsste man das Forum wohl auf die Verteilung von Zeitungs-Links einschränken. Oder am besten gleich ganz schliessen, weil es dann nichts mehr zu diskutieren gibt.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.08.17 23:17

Traumflug schrieb:
Kann ich locker, keine Sorge. Bin geübt, habe ja einen regelrechten "Fanclub" an den Hacken.
Das würde mir an Deiner Stelle mal zu denken geben...

Traumflug schrieb:
Jede Einschätzung der Sachlage ist bei Dir also Besserwisserei und ist entsprechend verwerflich.
Du schätzt nicht ein, Du stellst fest bzw. behauptest irgendwas ohne auch nur einen Ansatz von nachvollziehbaren Begründungen für Deine Behauptungen zu liefern. Hatten wir doch gestern erst, als Du aus tiefster Überzeugung behauptet hattest, die Messeinrichtungen in Rastatt wären fehlerhaft, unvollständig und damit völlig unsicher. Erst als Du nicht mehr weiter wusstest, versuchtest Du kleinlaut zurückzurudern...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:21:23:20:14.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: Traumflug

Datum: 21.08.17 23:30

MD 612 schrieb:
Du schätzt nicht ein, Du stellst fest bzw. behauptest irgendwas ohne auch nur einen Ansatz von nachvollziehbaren Begründungen für Deine Behauptungen zu liefern.
Da Du ja offensichtlich glaubst, meine Einschätzungen einschätzen zu können: über was regst Du Dich eigentlich noch auf?

Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass Du Anderen Vorschriften machen willst, wer wo zu posten hat und wo man überall nachlesen muss, um einem "kurzen Blick" zu genügen. So wie in der PM gerade. So bist Du halt.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.08.17 23:42

Traumflug schrieb:
Da Du ja offensichtlich glaubst, meine Einschätzungen einschätzen zu können: über was regst Du Dich eigentlich noch auf?
Für den Glauben ist die Kirche da, da gehe ich aber nicht hin. Und Deine "Einschätzungen" sind eben keine Einschätzungen, sondern unbegründete Behauptungen. Siehe Messeinrichtungen, das war ja nicht das einzige Thema, an welches Du auf diese Art rangehst.

Traumflug schrieb:
Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass Du Anderen Vorschriften machen willst, wer wo zu posten hat und wo man überall nachlesen muss, um einem "kurzen Blick" zu genügen. So wie in der PM gerade. So bist Du halt.
Wo mache ich jemandem Vorschriften?? Du suchtest einen Thread, von dem Du behauptest, er wäre gelöscht worden. Ich habe Dir nur den Hinweis gegeben, wo er zu finden ist, wenn man sich etwas umschaut. Wenn Du nicht mal solch einen Hinweis verträgst, dann such in Zukunft alleine weiter...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:21:23:43:03.

Re: Mein Name ist Hase

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.08.17 23:45

Traumflug schrieb:

monza30 schrieb:
Du hälst wohl alle Bauarbeiter für .... naja... "geistig harmlos".
Genau so führen sie sich auf.

ich wäre froh, wenn mir niemand jemals etwas von dem Zeugs, was du konsumierst, unter das Essen oder ins Getränk mischt.... rauchen tu ich ja seit eineinhalb Jahren nicht mehr....

mehr als alle anderen als inkompetent und dämlich zu bezeichnen kommt bei dir nicht mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -