DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
motzkopp30 schrieb:
die ist im Gegensatz zu den hochwohlgeborenen Persönlichkeiten damals nicht auf den Gedanken gekommen, Krieg anzufangen
Welcher Krieg wurde von William und Kate angefangen?

Re: William und Kate kommen mit einem ICE aus Berlin - um ein Haar OT

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.07.17 19:13

warum man die nicht stoppen konnte, man wollte ja gar nicht. Man hätte halt nicht erst zwei Tage vorher anfangen zu kontrollieren und das auch noch löchrig, weil eben kein Personal vorhanden.
BOS schrieb:

Und wenn Du dich mal mit den Themen beschäftigen willst, wirst Du feststellen, eine Monarchie ist um einiges preisgünstiger als das Modell der heute üblichen Parteiendiktatur.


Würdest du das bitte mal mit Zahlen darlegen?
Und vor allem: Preisgünstig für wen?

Die britische Monarchie ist, wie du doch sicher auch weisst, eine rein repräsentative Monarchie ohne Macht. Regierumgsform ist auch dort die von dir anscheinend verachtete Demokratie.
Absolute Monarchien finden sich heute praktisch nur noch in den arabischen Ländern wie Katar, Saudi-Arabien usw. .

Es war übrigens auch ein Brite (Winston Churchill), der wusste:

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

Noch ein bischen Geschichtsunterricht:
In der Weimarer Republik gab es auch viele, die die Demokratie und die Politiker verachteten.
Als Ihnen dann während der Zeit der Hitler-Monarchie (Monarchie = altgriechisch für ‚Alleinherrschaft‘) in den Erdlöchern in Russland und anderswo die Körperteile weggeschossen wurden, sehnten sich nicht wenige in diese Zeit zurück... .




Schwarzwälder

Mondrückseite II

geschrieben von: HLeo

Datum: 21.07.17 20:18

Alibizugpaar schrieb:
Nimm Deine schlechte Laune, fülle sie in Konserven ab und stell sie auf der Mondrückseite in einem dunklen Krater ab. Himmel nochmal...

Was soll das denn? Da liegt schon meine schlechte Laune. Ich dulde keine Konkurrenz da oben. Am Ende versaut der mir noch meine schlechte Laune.

/* Schnorch */

Re: Zurück zur ? zum Prozedere

geschrieben von: RSXler

Datum: 21.07.17 20:39

LostUnit schrieb:
Amzfriend schrieb:
Das fände ich echt spannend, weil es relevante Fragen wären, hätte ich in dem Zug an dem Tag genau dort einen reservierten Sitzplatz ;-)
Die Frage wäre eher, ob das überhaupt möglich gewesen wäre. Bei einem komplett reservierten 1. Klassewagen an der Sitze/Ende des Zuges stellen sich diese Fragen nicht. Dann ist das der Wagen für diese Gruppe und andere Reisende müssen sich halt wo anders einen Platz suchen. Auch nichts anderes als ein Klassenausflug wo eine Schule einen ganzen Wagen in Beschlag nimmt.
Während hier die Diskussion irgendwo zwischen weit abgedriftet und völlig eskaliert ist, schließe ich mich der Frage an - das Prozedere fände ich auch spannend (gerade weil es ja ein Regelzug war).
Und zur Reservierung: Zehn Minuten nach Abfahrt verfällt die Sitzplatzreservierung, wenn nicht wahrgenommen - ab dann sind freie Sitzplätze für Jedermann verfügbar (selbst, wenn später noch jemand mit der Reservierung kommt!). Insofern müsste auf jedem Platz des Abteils jemand gesessen haben, um etwaige Mitfahrer draußen zu halten. ;)

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Zurück zur ? zum Prozedere

geschrieben von: VT605

Datum: 21.07.17 20:44

RSXler schrieb:

Und zur Reservierung: Zehn Minuten nach Abfahrt verfällt die Sitzplatzreservierung, wenn nicht wahrgenommen - ab dann sind freie Sitzplätze für Jedermann verfügbar (selbst, wenn später noch jemand mit der Reservierung kommt!). Insofern müsste auf jedem Platz des Abteils jemand gesessen haben, um etwaige Mitfahrer draußen zu halten. ;)

Aber nicht wenn der Wagen z.B. gechartert wurde, von wem auch immer die Reise gebucht wurde, dann hat niemand außer der Gesellschaft die den Wagen bezahlt ein Recht dort zu sitzen.

Re: Zurück zur ? zum Prozedere

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 21.07.17 22:45

Wie preiswert eine de facto Monarchie ist sieht man aktuell ja in der Türkei und in Venezuela.

Unseren Rechtsstaat als Parteiendiktatur zu diffamieren ist zwar extrem dumm, es ist aber legal und niemandem droht etwas bei der Ausübung des Rechts auf Meinungsfreiheit. Man probiere das mal in echten Monarchien wie Brunei oder Saudi Arabien.
BOS schrieb:

Die Reichsbürger haben aber nichts damit zu tun, dass sie wieder eine Monarchie haben wollen.
Und wenn Du dich mal mit den Themen beschäftigen willst, wirst Du feststellen, eine Monarchie ist um einiges preisgünstiger als das Modell der heute üblichen Parteiendiktatur.

Eine konstitutionelle Monarchie ist teurer als eine reine Demokratie mit Präsident, weil viele Struktur doppelt vorgehalten werden und die Anzahl der Angestellten des Königshauses um einiges größer sind als die Anzahl der Angestellten des Bundespräsidenten.
Die Parlamentsdemokratie ist schon ok so wie sie ist. Das Schweizer Modell ist mir persönlich jedoch noch ein Stück weiter lieber.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]
monza30 schrieb:

warum werden die Ankünfte anderer Personen (die auch noch wesentlich wichtiger sind, zumindest für das Funktionieren von Firmen und eigentlich des gesamten Gesellschaft) nicht mit Schlagzeilen in der BLÖD gewürdigt? Jede Krankenschwester, die zur Arbeit fährt, ist wichtiger als diese Beiden...

Weil die mit Sicherheit wichtigere Krankenschwester einen Nachteil hat.

Sie ist nicht prominent und somit (trotz ihrer Wichtigkeit für die Gesellschaft)nicht interessant für die Medien...

Re: Zurück zur ? zum Prozedere

geschrieben von: ICE-T-Fan1

Datum: 22.07.17 09:50

Dei Security wird einfach den Wagenübergang zwischen 27 und 28 abgesperrt haben. Damit bleiben den restlichen Fahrgäste der 1. Klasse ja noch die paar Sitze in Wagen 27.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]
Also, ich bin sicher kein Fan der Royals etc. Aber als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hab ich auch nur gedacht "Oh mein Gott". Aber mit dem kannst du vermutlich auch nix anfangen... Im übrigen schreiben auch andere darüber...

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
FDP = Fahr doch Porsche!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:22:14:03:55.
Da bestimmt ein ausgewählter TF gefahren ist, war er sicher in Unternehmensbekleidung und hatte die Scheibe außerhalb der Schutzstrecken auf Durchsicht.
Und mit Sicherheit wurde der Wagen vorher inspiziert. Zu dem fahren auch immer VIP-Betreuer der Bahn mit.
Vielleicht konnten die beiden auch was von der schönen Landschaft was sehen. Leider gibt es viel zu viele hohe Lärmschutzwände.
Oder sind das schon Sicherheitswände für spätere autonome Zufahrten?

Btw: Wie kam ihr Flieger den eigentlich von Berlin nach Hamburg?

Egal, machen deutsche Politiker auch oft so.
Zitat:
Eine Krankenschwester erfüllt einen ganz wichtigen Dienst am Nächsten

Ja, weswegen es richtig ist, sie bei gegebenem Anlass, meinetwegen auch öffentlich, dafür zu loben. Und selbstverständlich auch angemessen zu bezahlen.

Bei normalen privaten Zugfahrten sollte man sie aber besser in Ruhe lassen. Und daher ist es sehr gut, dass weder unser Forum noch die Bild-Zeitung ihre Abfahrt oder Ankunft meldet. :)
Zitat:
Vielleicht konnten die beiden auch was von der schönen Landschaft was sehen. Leider gibt es viel zu viele hohe Lärmschutzwände.

Zwischen Berlin und Hamburg eher nicht. Das fängt erst bei Aumühle richtig an, vorher nur punktuell.

Schade eigentlich, dass sie nicht mit dem Eurostar (oder der Nachtfähre über Hoek) angereist sind. Das hätte einen klimaschonenden Vorbildeffekt. Zwischen D und GB muss wirklich niemand fliegen.
Winterkind schrieb:


Schade eigentlich, dass sie nicht ... der Nachtfähre über Hoek) angereist sind. Das hätte einen klimaschonenden Vorbildeffekt. Zwischen D und GB muss wirklich niemand fliegen.

Lisbeth Battenberg hätte ihrem Enkel ja ruhig mal die Britannia für den Kurztrip leihen können ;)
George Bradshaw schrieb:

Winterkind schrieb:


Schade eigentlich, dass sie nicht ... der Nachtfähre über Hoek) angereist sind. Das hätte einen klimaschonenden Vorbildeffekt. Zwischen D und GB muss wirklich niemand fliegen.

Lisbeth Battenberg hätte ihrem Enkel ja ruhig mal die Britannia für den Kurztrip leihen können ;)

Das wird nix.
Die Britannia wurde 1997 ausgemustert und liegt als Museumsschiff in Leith/Schottland.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
Carlo Schmid (SPD) 1948

„Si vis pacem para bellum“ Marcus Tullius Cicero
Winterkind schrieb:
Schade eigentlich, dass sie nicht mit dem Eurostar (oder der Nachtfähre über Hoek) angereist sind. Das hätte einen klimaschonenden Vorbildeffekt. Zwischen D und GB muss wirklich niemand fliegen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand der z.B. von Berlin nach London geschäftlich muss, auch nur für eine Mikrosekunde daran denkt, _nicht_ zu fliegen? Wenn man z.B. einen Termin in einem Hotel an/bei Heathrow oder nahe Paddington St. hat, schafft man das nämlich an einem Tag hin- und zurück. Da ist man mit dem Zug noch nicht mal auf der Insel.

Gruß

Thrax

im Zug nach GB

geschrieben von: bahamas

Datum: 23.07.17 00:01

Thrax schrieb:
Winterkind schrieb:
Schade eigentlich, dass sie nicht mit dem Eurostar (oder der Nachtfähre über Hoek) angereist sind. Das hätte einen klimaschonenden Vorbildeffekt. Zwischen D und GB muss wirklich niemand fliegen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand der z.B. von Berlin nach London geschäftlich muss, auch nur für eine Mikrosekunde daran denkt, _nicht_ zu fliegen? Wenn man z.B. einen Termin in einem Hotel an/bei Heathrow oder nahe Paddington St. hat, schafft man das nämlich an einem Tag hin- und zurück. Da ist man mit dem Zug noch nicht mal auf der Insel.

Doch, wer keine Umweltsau sein will, macht das so. Muss man ja auch nicht an einem Tag schaffen. Arbeiten kann man übrigens auch im Zug.

Firmenpolitik

geschrieben von: elvislebt

Datum: 23.07.17 12:17

Letztendlich ist das auch immer Firmenpolitik und eine Frage dessen, wie ein Mitarbeiter gegenüber Bahn fahren eingestellt ist. In meiner Reiserichtlinie steht zum Beispiel, dass ich Auto fahren muss, wenn eine Nutzung des ÖPNV nicht zweckmäßig erscheint. Wir haben ein Zweigwerk in Sachsen - mit dem Auto dauert die Fahrt 3,5 Stunden, mit dem Zug rund 6,5 Stunden und ich muss das letzte Stück per Ruftaxi fahren. Das macht mein Chef nicht mit.
Nach Holland sind es dagegen in beiden Fällen rund 8 Stunden, da könnte ich mich dann frei entscheiden.

...fahre Memphis!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:23:12:17:24.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -