DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neuer "Flexpreis Plus" - oder: Zurück zum Normalpreis

geschrieben von: 6NGT-LDZ

Datum: 21.07.17 01:35

Hallo,

Wer bei der DB ein "ausgewählter Geschäftskunde mit stärkerem Bedürfnis nach Flexibilität" ist, darf sich glücklich schätzen: Vom 01.08.17 bis 09.12.17 werden die Angebote "Flexpreis Plus" und "Business Max Plus" pilotiert. (Business Max ist ein reduzierter Maximalpreis für bestimmte Geschäftskunden, der den individuellen Firmenrabatt berücksichtigt)

Beide "Plus"-Angebote:
• werden nur durch bestimmte Verkaufsstellen verkauft
• gelten nur für 1. Klasse
• gelten 14 Tage, Hinfahrt 2 Tage ab Gültigkeitsbeginn, Rückfahrt innerhalb von 2 Tage innerhalb der Gültigkeit. Alle sonstigen Bedingungen für Businessangebote (z.B. verlängerte Umtausch- und Erstattungsfrist) bleiben unverändert.

In gewisser Weise ist das eine Rückkehr zum Normalpreis mit dessen zuletzt gültigen Konditionen, wenn auch statt einem Monat nur 2 Wochen gültig.

"Jaja, VVO und VBB - das ist wie Feuerlöschen mit Löschpapier." (Zitat von 204 261-2)
Die entsprechende Tarifabteilung der DB hat wohl in der Zielvereinbarung stehen dass sie pro Jahr 5 neue Produkte erschaffen müssen.

Vorgaben: a) Maximale Intransparenz
b) Änderungen ohne was zu ändern.
Käfermicha schrieb:
Die entsprechende Tarifabteilung der DB hat wohl in der Zielvereinbarung stehen dass sie pro Jahr 5 neue Produkte erschaffen müssen.

Vorgaben: a) Maximale Intransparenz
b) Änderungen ohne was zu ändern.
Den Eindruck habe ich auch. Jetzt macht man solche Tarife auch noch befristet, so dass man sich garantiert nicht darauf einstellen kann. Ausser bei Geschäftsleuten der Bahnfahrkarten-Preisvergleich-Industrie und Wissenschaftlern der Ferreviahistorie, natürlich.
Darf man damit in der First class lounge ein- oder zweimal in die Eistruhe greifen?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger - alles zu werden, strömt zuhauf!"
(aus "Die Internationale" | Deutscher Text durch Emil Luckhardt, 1910)

Heute ohne Eis Nr. 265 (zum Glück ist davon nur ein einzelner Fahrgast betroffen).
Na Gratuliere, was früher mit jedem Normalpreisticket eine selbstverständlichkeit war ist heute nur mehr dem Hochpreisigen Kunden vorbehalten. Danke Schwaben Opa.....