DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Autos blieben in Unterführungen im Wasser stecken, am Airport Köln/Bonn gab es einen Flugstopp.

Autos blieben in Unterführungen im Wasser stecken, am Airport Köln/Bonn gab es einen Flugstopp. Ein schweres Gewitter zog über Nordrhein-Westfalen hinweg. Für weitere Bundesländer gelten Unwetterwarnungen.

[www.wetter.com]

Re: Gewitter und Starkregen in NRW - Flug- und Bahnverkehr gestört

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.07.17 22:03

Warum werden die Flugzeuge nicht über die Autobahn nach Düsseldorf gebracht um dort starten zu können?

Re: Gewitter und Starkregen in NRW - Flug- und Bahnverkehr gestört

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.07.17 00:01

ESTW_Spessart schrieb:

Warum werden die Flugzeuge nicht über die Autobahn nach Düsseldorf gebracht um dort starten zu können?

weil Flugzeuge von Düsseldorf nach Köln über die Autobahn kamen und dort auf der Autobahn ein Begegnungsverbot herrscht.
Und die Bahn hatte natürlich mal wieder keine Kapazitäten frei, um das zu erledigen... aber gut, so ein Flugzeug dürfte wohl auch etwas mehr als eine LÜ Dora sein, das gäbe eh Schwirigkeiten.

Hier in Gelsenkirchen war vergleichsweise wenig, aber der Süden der Stadt ist eh eine kleine Wetterinsel, meist zieht das Unheil dran vorbei. Der Regen war eine willkommene Abkühlung. Es fasziniert mich immer wieder, wie unterschiedlich das Wetter auf vergleichsweise wenig Entfernung sein kann.
THU schrieb:

Und die Bahn hatte natürlich mal wieder keine Kapazitäten frei, um das zu erledigen... aber gut, so ein Flugzeug dürfte wohl auch etwas mehr als eine LÜ Dora sein, das gäbe eh Schwirigkeiten.
Naja, das passt schon - wenn auch nicht immer perfekt:
[www.aerotelegraph.com]