DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Guten Morgen,

laut RIS gibt es aktuell eine Stellwerk Störung zwischen Hannover und Göttingen. Bei einigen ICEs entfällt der Verkehrshalt Göttingen. Weiß jemand wie die Züge dann fahren?

Der ICE 2903 hält zusätzlich in Hannover Braunschweig, Hildesheim und Göttingen entfällt.

Ich habe einen Sparpreis für den ICE 71 Hannover - Frankfurt ist es mir erlaubt, übers Ruhrgebiet zu fahren, um die Sperrung weiträumig zu umfahren? Bei der Verspätung mit +2 wird es sicherlich nicht bleiben.

Grüße Stundi
stundi schrieb:
laut RIS gibt es aktuell eine Stellwerk Störung zwischen Hannover und Göttingen. Bei einigen ICEs entfällt der Verkehrshalt Göttingen. Weiß jemand wie die Züge dann fahren?

Geht ja dann nur von Kassel aus über die Altenbekener Kurve und Hameln nach Hannover, wenn man Göttingen vermeiden möchte.
[www.bueker.net]

Kostet +90.

Falls Dein Zug davon betroffen ist, gelten natürlich auch die Fahrgastrechte.


Bye. Flo.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:24:07:11:06.
stundi schrieb:

Guten Morgen,

laut RIS gibt es aktuell eine Stellwerk Störung zwischen Hannover und Göttingen. Bei einigen ICEs entfällt der Verkehrshalt Göttingen. Weiß jemand wie die Züge dann fahren?

Der ICE 2903 hält zusätzlich in Hannover Braunschweig, Hildesheim und Göttingen entfällt.

Ich habe einen Sparpreis für den ICE 71 Hannover - Frankfurt ist es mir erlaubt, übers Ruhrgebiet zu fahren, um die Sperrung weiträumig zu umfahren? Bei der Verspätung mit +2 wird es sicherlich nicht bleiben.

Grüße Stundi

Warum so einen Umweg fahren, wenn es fahrzeittechnisch nicht wirklich was bringt? ;-) Da würde ich lieber die Strecke nehmen und die Verspätung in Kauf nehmen...Wer weiß was auf den anderen Strecken
noch passiert.

Mfg
Huhu,nix geht auf der kbs 350,Uex mit holländischen wagen in kreiensen gestrandet
Gruß Thomas
Hallo

ICE277 fährt irgendwas über Lehrte und weiter Rictung Hannover.

Viele Grüße, Johannes!
... der ICE 634 startet in Kürze von Kassel - muss allerdings noch auf den Lokführer aus einem verspäteten anderen Zug warten (vmtl. +5 ab Kassel) - und fährt m.E. an Altenbeken vorbei über Hameln nach Hannover. Es werden nur +90 prognostiziert ohne Halt bis Hannover, kein Halt in Göttingen, weitere Infos über die Umleitungsstrecke gibt es nicht, Bremen wird voraussichtlich nicht mehr angesteuert ...

Abfahrt Kassel war jetzt 08:53 Uhr ...

neue Prognose +2 Stunden ...

mfg bo

Edit: tats. Abfahrtzeit Kassel ergänzt ..., neue Prognose ergänzt



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:24:08:57:54.
dieselfan88 schrieb:

Hallo

ICE277 fährt irgendwas über Lehrte und weiter Rictung Hannover.
Ok, nichts Hannover, dafür Hamen und Altenbeken

Viele Grüße, Johannes!

Störung Stellwerk Edesheim vs. Bauarbeiten NSS

geschrieben von: bahncard99

Datum: 24.06.17 11:50

sflori schrieb:
Geht ja dann nur von Kassel aus über die Altenbekener Kurve und Hameln nach Hannover, wenn man Göttingen vermeiden möchte.
Kostet +90.

Da kommen offenbar zwei Dinge zusammen, oder die schon gestern Abend gemeldete Stellwerksstörung Edesheim ist gar nicht mehr der Grund für die Umleitungen:

Max der Maulwurf annoncierte schon im Mai zwei geplante Umleitungen bzw. Verspätungen von Nacht-ICs wegen Bauarbeiten auf der alten Nord-Süd-Strecke, hier im Dokument die letzte Meldung auf der ersten Seite: [bauinfos.deutschebahn.com]

Zitat:
"am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Juni, jeweils 1.00 – 10.30 Uhr

Umleitung und kein Halt in Göttingen sowie Verspätungen

- IC 479 nach Basel Bad Bf (20.14 Uhr ab Kiel Hbf) wird von Hannover Hbf bis Fulda über Hameln umgeleitet und hält nicht in Göttingen.
Der Zug verspätet sich zudem um bis zu 45 Min.

- IC 488 von Basel Bad Bf (planmäßige Ankunft 9.59 Uhr in Flensburg) verspätetet sich am 25. Juni von Göttingen bis Flensburg um bis zu 45 Min.

Grund: Brückenarbeiten Banteln – Elze (Han)
"

Eventuell sind die Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig geworden, wenn auch später noch über Hameln - Kurve Altenbeken umgeleitet wurde?


LG Thomas (Bahncard99)

Re: Störung Stellwerk Edesheim vs. Bauarbeiten NSS

geschrieben von: Addy1979

Datum: 24.06.17 15:23

Immerhin, die Verspätungen sind heftig.
Bin grad mit ICE 876 mit deutlich über 3 Stunden Verspätung in Berlin angekommen.

Der Gegenzug Richtung München (gleiches Zugpaar) hat über eine Stunde Verspätung.
876 stand schon in Kassel Wilhelmshöhe unvorbereitet (seit gestern) - die Toiletten provisorisch gereinigt, die meisten Aschenbecher und Mülleimer noch vom Vortag voll.

Re: Störung Stellwerk Edesheim vs. Bauarbeiten NSS

geschrieben von: bahncard99

Datum: 24.06.17 16:14

Addy1979 schrieb:
(...) die meisten Aschenbecher ... noch vom Vortag voll.

Hm, hast du dich im Jahrzehnt geirrt? ;-)

Aber falls du eine, gern gebührenpflichtige, Bahn-Zeitmaschine kennst: Hier ist ein neuer Kunde!


LG Thomas (Bahncard99)
Auf der Kbs 360 Hannover-Hameln-Altenbeken war richtig was los. EN 490 kam mit +89,IC 478 mit +145,einige S-Bahnen (S 34535 hatte +52) wurde bis Paderborn durchgefahren und die Rückfahrt wurde so auch vergeigt. Gegen 8,20 gab es in Springe und Bennigsen noch Bü-Störungen,da ging es nur noch schleppend. S-Bahnverkehr fuhr wann es ging. Etliche Gz standen in den Überholungen bis Warburg mit etlichen Stunden Verspätung. Es ist schon fast Glücksache, wenn man im Bereich Hannover mal eine Schicht erlebt ohne irgendwelche netzbedingte Störungen.