DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Großauftrag für die VIS Halberstadt

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 20.06.17 21:37

md 36 schrieb:

Dennoch kompensiert dieser 'Mickeymauskram' nicht den Wegfall von 7 UT der RB 20, der Saalebahn (wieviel waren dass? 5 UT?) Und den drei UT für Sangerhausen.....

Und für Bedarfsarbeiten brauchst Du Material, Qualifizierung, Spezialwerkzeug und eine Zulassung....wäre mir neu wenn UEG die Tulpenkiste instand setzt....

MFG MD 36, der immer noch pissed ob der Vergabe des STS ist.


Andere Talent 2 Kisten werden dort ja auch bearbeitet

[www.bahnbilder.de]


Außerdem habe ich schon einige male Abellio Talents gesehen die teilweiße in der Halle verschwunden waren oder direkt vor dem Tor standen

Und dann gibt es noch dieses Bild hier

[www.bahn.de]

Ein Abellio Talent auf der Unterflurradsatzdrehmaschiene, ich denke einfach mal das die in Sangerhausen keine mit gebaut haben

Was an Reperaturen ausgeführt werden kann? halt so den ganze kleine Schmrimsschramms, Türstörung, defekte Toilette, beschädigte Sitze, Störung an der Kupplung, defekte Lampen, kaputter Scheibenwischer, ...
Halt alles was jetzt keinen größeren Aufwand macht und innerhalb einer Nacht repariert werden kann.


Ich weiß das ist alles nichts 100 prozentig, aber ich vermute es.

Re: Großauftrag für die VIS Halberstadt

geschrieben von: MD 612

Datum: 20.06.17 21:45

Mark-Oh schrieb:
Ein Abellio Talent auf der Unterflurradsatzdrehmaschiene, ich denke einfach mal das die in Sangerhausen keine mit gebaut haben. Was an Reperaturen ausgeführt werden kann? halt so den ganze kleine Schmrimsschramms, Türstörung, defekte Toilette, beschädigte Sitze, Störung an der Kupplung, defekte Lampen, kaputter Scheibenwischer,
Radsatzdrehbank ist das eine. Der Rest erfordert Ersatzteilbevorratung und Lizenzen. Vor allem aber eine vertragliche Grundlage, und die ist zwischen Abellio und DB Regio nicht zustande gekommen.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Großauftrag für die VIS Halberstadt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.06.17 21:59

URD Behandlung ist wie gesagt keine Bedarfsinstandsetzung die ggf Fehlersuche beinhaltet.

Von daher: URD ja, Bedarf klares NEIN.

Ach ja das Bild mit dem roten Talent: genau dort ist die URD.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:20:22:01:19.

Re: BTW: Bw Leipzig Süd

geschrieben von: Sonderkorrespondent

Datum: 20.06.17 22:07

MD 612 schrieb:
LoneStarr27 schrieb:
In irgendeiner DB- Postille stand letztens, daß das Bw Leipzig Süd von einem privaten EVU übernommen wird. Nach Lage der Dinge kommt da ja nur die MRB in Frage.
Mich wundert, dass das in einer DB-Postille gestanden haben soll.
Eine Umfrage unter DB-Mitarbeitern ergab, dass die meisten die DB Welt nicht nur regelmäßig, sondern mit Begeisterung lesen.

Behaupten die Macher.


MD 612 schrieb:
Bis jetzt war noch Stillschweigen angesagt, weil einerseits die Sache noch nicht in trockenen Tüchern war (was aber die letzten Tage passiert sein könnte), andererseits die Unternehmen das wohl selbst gerne öffentlich machen wollen.
Deshalb war das so ein verkorkstes Geschwurbel, das jede Nennung des Käufers vermied, dadurch überhaupt erst auffiel und, wie man auch hier sieht, die Spekulationen in Gang brachte ...
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -