DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: diezge

Datum: 19.06.17 17:38

Bjorn 218 190-7 schrieb:

charly_k schrieb:

...."Ulm und die wartung.... Die loks werden nur noch auf verschliess gefahren und gar nicht gewartet. Ich hoffe das die 245er genau so gewartet werden."

Dann hätten Sie wohl Probleme die harte Zeit im Dauerbetrieb bis zur Elektrifizierung in 2018/19 lebend zu überstehen .....

Gruß aus Nordbaden
Charly K

Es kommen ab Dez.17 245er aus Kempten und die lösen die 218ern ab.
Einige 'gute Ulmer' gehen dann für ein jahr an DB Kempten und werden dann erst an eine großen wartung unterzogen.

Hallo,

es sind drei 245er in Ulm 245 035-037 und diese sind fabrikneu. Diese sollen geplant ab Fahrplanwechsel vor den IREs zum Einsatz kommen. Das heißt, 218 werden weiter fahren, denn für die IREs Ulm-Friedrichshafen-Lindau werden vier Loks benötigt. Was dann wirklich wann eingesetzt wird, kann doch jetzt noch nicht abgeschätzt werden.


Grüße,

diezge

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: diezge

Datum: 19.06.17 17:42

[quote=Bahnfan 218 schrieb:]

[/quote]
++++
Es kommen ab Dez.17 245er aus Kempten und die lösen die 218ern ab.
++++

Das wird spekuliert, sicher ist das soweit ich weiß noch nicht und die ICs werden vorläufig auf 218 bleiben, bei den den Stuttgarter Tf ist noch keine Schulung auf 245 in Sicht.

Auch für die schon in Ulm stehenden 245 wird es in nächster Zeit noch nicht in den Planeinsatz gehen, da bei weitem noch nicht alle Tfs in der Region auf 245 geschult sind.
[/quote]

Hallo,

mal eine ganz andere Frage, die mich interessieren würde:
Kommen Stuttgarter Lokführer über Ulm der Südbahn bis nach Friedrichshafen zum Einsatz?

Vielen Dank.


Grüße,

diezge

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 19.06.17 17:47

Farjado schrieb:

Ich weiß nicht was Ihr habt:
Ich war in meinem ganz früheren Leben (so vor über 40 Jahren bei der DR) in der Diesellokinstandhaltung. So selten waren Brände damals auch nicht. Das Internet macht heute aus jedem Furz einen Kanonendonner.
Die Sauerei von dem Löschpulver wegzumachen, dauerte meist länger, als den eigentlichen Brandschaden zu beseitigen.
Ursprünglich gab es sogar Feuerlöschanlagen auf einigen Baureihen. Die wurden aber auf Grund des Halonverbotes bereits damals ausgebaut.

Die Taigatrommel der DR hatte zum Beispiel eine. In Lettland auch heute noch.

Gruß, 219 003-1

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 19.06.17 17:47

Matthias Muschke schrieb:

Das liegt alles am Klimawandel... , daher kann das U-Boot froh sein, es schon geschafft zu haben...

MfG

Was?! Also, ich bin noch quicklebendig. :P

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: 1429 008-4

Datum: 19.06.17 17:54

Bjorn 218 190-7 schrieb:

Ulm und die wartung.... Die loks werden nur noch auf verschliess gefahren und gar nicht gewartet. Ich hoffe das die 245er genau so gewartet werden.

Was du nicht alles wissen möchtest!

Berechtigung für folgende Fahrzeuge:
1429,2429,648 und 1648

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: Bahnfan 218

Datum: 19.06.17 17:56

Hallo,

mal eine ganz andere Frage, die mich interessieren würde:
Kommen Stuttgarter Lokführer über Ulm der Südbahn bis nach Friedrichshafen zum Einsatz?

Vielen Dank.


Grüße,

diezge

Moin,
es sind die Lokführer vom Fernverkehr gemeint, die die 218 vom IC 118/119 und 2012/2013 fahren. Tut mir Leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Die IREs werden natürlich vom Ulmer,Friedrichshafener und Lindauer Lokführer gefahren.
Grüße

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: diezge

Datum: 19.06.17 18:05

Bahnfan 218 schrieb:

Hallo,

mal eine ganz andere Frage, die mich interessieren würde:
Kommen Stuttgarter Lokführer über Ulm der Südbahn bis nach Friedrichshafen zum Einsatz?

Vielen Dank.


Grüße,

diezge

Moin,
es sind die Lokführer vom Fernverkehr gemeint, die die 218 vom IC 118/119 und 2012/2013 fahren. Tut mir Leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Die IREs werden natürlich vom Ulmer,Friedrichshafener und Lindauer Lokführer gefahren.
Grüße

Hallo,

die 245er sind nur für die IRE-Leistungen zwischen Ulm-Friedrichshafen-Lindau vorgesehen. Aber wie schon gesagt, was dann wirklich kommt hängt von so vielen Faktoren ab, dass das niemand sicher sagen kann.


Grüße,

diezge

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: bollisee

Datum: 19.06.17 20:29

Zweisystemer schrieb:

Bjorn 218 190-7 schrieb:

Ulm und die wartung.... Die loks werden nur noch auf verschliess gefahren und gar nicht gewartet. Ich hoffe das die 245er genau so gewartet werden.

Dummschwätzer! Im Interesse der Fahrgäste ist zu hoffen, dass die Loks die bestmöglichste Instandhaltung erfahren!

Wie kommt es dann eigentlich, dass die Dummschwätzer beim Fotografieren von zwei Windmühlen feststellen, dass eine derart ölverschmiert ist, dass an heißen Tagen jederzeit ein Brand möglich sein könnte. Es handelte sich um Schwesterlok 218 409-1 [www.bahnbilder.de], die derart verschmiert war, dass ein zufällig angetroffener Fotograf mit mir die gleiche Meinung hatten, wenn die nicht schnell eine Ölentfernung bekäme, fahre die keinen weiteren Monat. Tatsächlich hast Du recht, es war Dummgeschwätz, erstens dauerte es einen Monat und drei Tage und zweitens hatte 218 406 und nicht 409 ihren Gnadenschuss bekommen.

Aber wenn heute schon blutige Laien der DB das Geschäft erklären müssen, wo kommen wir denn dann hin. Nur eines ist gut, die Dummschwätzer müssen nicht zur Verantwortung geradestehen, wenn es dann mal einen Personenschaden gibt. Erstens kann ein Feuer auch auf die ersten Wagen übergreifen und zweitens fahren für die Ulmer auch Triebzüge in diesem Zustand rum, wie beispielsweise einige 611er. Wie immer wartet man auf den ersten Toten, bevor etwas sich ändert.

Nachtrag: 218 406 [www.bahnbilder.de] sah im Mai keinesfalls besser aus, als obengenannte 409. Da kann sich jeder seinen Teil denken.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:20:13:23:52.

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.06.17 20:36

Warum hofft der Bjorn, dass die BR 245 genauso schlecht gewartet werden gegenwärtig die BR 218?
Das meinte ich mit Dummschwätzer.

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: Bahnfan 218

Datum: 19.06.17 20:45

Damit die 218 länger im Einsatz bleiben. Bei schlechter Wartung würden sich die 245 ziemlich sicher nicht lang halten.
Grüße

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.06.17 08:34

Bahnfan 218 schrieb:

Damit die 218 länger im Einsatz bleiben. Bei schlechter Wartung würden sich die 245 ziemlich sicher nicht lang halten.
Grüße

Wenn die in Ulm die Wartung der 245 genauso qualtitätsvoll wie die der 218 machem, sind die Dinger in einem Jahr mausetot.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:20:08:35:00.

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 20.06.17 10:55

So lange wie die Dinger nur bruzeln. ist da kein Problem!

Duden: brutzeln

schwaches Verb - 1. in heißem, spritzendem Fett gar …2. bratend zubereiten

Re: Bruzelnde Windmühlen, die 406te (Link)

geschrieben von: diezge

Datum: 21.06.17 20:28

bollisee schrieb:

Tatsächlich hast Du recht, es war Dummgeschwätz, erstens dauerte es einen Monat und drei Tage und zweitens hatte 218 406 und nicht 409 ihren Gnadenschuss bekommen.


Hallo,

die 218 406 hat ihren Gnadenschuss erhalten?!? Weißt Du da mehr drüber? Gnadenschuss würde bedeuten, dass sie z-gestellt wird.

Bitte um Aufklärung. Danke.


Grüße,

diezge

dummes Geschwätz und seine Erfüllung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.06.17 10:48

Ich kann dir genau sagen, warum die Lok nicht gereinigt wurde. Die Reinigung der Lok übersteigt vermutlich nach Meinung der BWL ihren Restwert und darf deshalb nicht mehr gemacht werden. Dass die Lok rund drei Wochen später abkokelt und das mit einer Reinigung zu vermeiden gewesen wäre, das kannst dem BWLer nicht beibiegen. Am besten wäre es, man treibt die BWLer zum Zwecke der Reinigung durch die Loks, ggf geschrotet.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -