DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Kunst und Bahn - Projekt Saaletal 26./27.08.

geschrieben von: gus78

Datum: 16.06.17 22:51

Zum Ende des ICE-Verkehrs durch das Saaletal gibt es zwischen Jena und Naumburg ein Kunstprojekt. Mehr Infos:

[www.bewegtesland.de]

Re: Kunst und Bahn - Projekt Saaletal 26./27.08.

geschrieben von: 103 215-0

Datum: 17.06.17 08:13

Na hoffentlich fällt das diesen modernen Reisenden, die eh nur die ganze Zeit auf ihre Handys glotzen, überhaupt auf...

Augen auf im Fahrtverlauf!

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 17.06.17 09:45

Danke für den Link!

Ich finde das Projekt sehr originell und bedauere es fast, an dem Wochenende höchstwahrscheinlich nicht dort entlang zu kommen. Wer regelmäßig aus dem Fenster schaut, sieht aber auch so hin und wieder mal kuriose Szenen, ganz unszeniert. Wie zum Beispiel vor ein paar Monaten, als ein SUV von der DB Netz AG bei Treuchtlingen halb in einem kleinen Bach festhing inmitten eines Feldes...


Gruß, Amzfriend

Re: Kunst und Bahn - Projekt Saaletal 26./27.08.

geschrieben von: Günthi

Datum: 17.06.17 12:13

Sehr wohltuend, dieses Projekt! Leider wird der genußvolle Blick auf die vorbeiziehende Landschaft durch immer mehr und meterhohe beschmierte Lärmschutzwände in immer stärkeren Maße verhindert. Sehr bedauerlich....

Projekt wohl ohne ICE

geschrieben von: Blockstelle Ammerbach

Datum: 20.06.17 10:18

An dem August-Wochenende an dem das Kunst-Projekt stattfinden soll, werden keine ICE über das Saaltal fahren. Wegen Bauarbeiten werden sie über Erfurt umgeleitet. Das war den Verantwortlichen vorher nicht bekannnt, da die DB es auch erst jetzt in den Auskunftsmedien kommuniziert hat, dass dann keine ICEs fahren werden.
Es wird versucht nun anderen Termin zu organisieren, was aber wegenn der vielen Mitwirkenden schwer werden wird.

Von Seiten der DB gibt es Unterstützung für das Kunstprojekt nur in der Form das sie es nicht verhindert.

[www.otz.de]

Re: Projekt wohl ohne ICE

geschrieben von: gus78

Datum: 20.06.17 12:07

Blockstelle Ammerbach schrieb:

An dem August-Wochenende an dem das Kunst-Projekt stattfinden soll, werden keine ICE über das Saaltal fahren. Wegen Bauarbeiten werden sie über Erfurt umgeleitet.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ...