geschrieben von: Umleiter
Datum: 22.08.16 21:15
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.08.16 21:21
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.08.16 21:49
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.08.16 22:32
geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 23.08.16 00:08
Ich möchte nur an das Thema "durchgehender Containerzug Deutschland - China" erinnern. Hier hat die DB PR Abteilung auch nicht umspurfähige Wagen unter den Containern der Presse präsentiert.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 23.08.16 01:58
Insofern ist Jörgs Beitrag nicht einmal halb so albern, wie manche Fake- und Freakshow, die den Medien mitunter von noch ganz anderen, als der Bahn präsentiert wird.
geschrieben von: E 44 051
Datum: 23.08.16 02:20
Ich möchte nur an das Thema "durchgehender Containerzug Deutschland - China" erinnern. Hier hat die DB PR Abteilung auch nicht umspurfähige Wagen unter den Containern der Presse präsentiert.
Hallo!
Ermenrich schrieb:Ich möchte nur an das Thema "durchgehender Containerzug Deutschland - China" erinnern. Hier hat die DB PR Abteilung auch nicht umspurfähige Wagen unter den Containern der Presse präsentiert.
Zugegeben - "durchlaufend" ist der Zug dann im eigentlichen Sinne nicht mehr.
Ermenrich schrieb:
Ich möchte nur an das Thema "durchgehender Containerzug Deutschland - China" erinnern. Hier hat die DB PR Abteilung auch nicht umspurfähige Wagen unter den Containern der Presse präsentiert.
Das könnte daran liegen, dass die Wagen nicht umgespurt werden, sondern die Container umgekrant.
...
Auch nicht durchgehend... wenn jemand mit dreimal..viermal Umsteigen durch Deutschland vom Start zum Ziel fährt käme auch niemand auf die Idee von einem "durchgehenden Zug" zu sprechen.
Der JWP ist ein Feeder-Port, er soll die Laufzeiten auf der Nordrange verkürzen. Die Büchsen kommen und gehen hauptsächlich über Wasser, d. h. der Umschlag findet Schiff - Schiff statt, was die Eisenbahn da für Aufträge aquirieren soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Solltest du in meinem Eröffnungsbeitrag sachliche, fachliche oder sonstwie geartete Fehler oder Ungenauigkeiten benennen können, nur zu. Ich bin sehr gespannt, ob du abseits von hysterischem Pro-Börsen-Bahn-Geschrei und infantiler Polemik auch Inhalte zu bieten hast.
Und um es gleich vorweg zu nehmen:
DU könntest es ausgehend von deinen albernen Einlassungen hier natürlich nicht besser, als Rüdiger Grube.
Zumindest insoweit ist deine kleine Comic-Eisenbahnwelt also stimmig.
Ermenrich schrieb:
...
Auch nicht durchgehend... wenn jemand mit dreimal..viermal Umsteigen durch Deutschland vom Start zum Ziel fährt käme auch niemand auf die Idee von einem "durchgehenden Zug" zu sprechen.
Zumindest ist derjenige durchgehend Zug gefahren ;-)
Gruß,
Olaf
Peter schrieb:
Hallo!
Ermenrich schrieb:Ich möchte nur an das Thema "durchgehender Containerzug Deutschland - China" erinnern. Hier hat die DB PR Abteilung auch nicht umspurfähige Wagen unter den Containern der Presse präsentiert.
Zugegeben - "durchlaufend" ist der Zug dann im eigentlichen Sinne nicht mehr.
Auch nicht durchgehend... wenn jemand mit dreimal..viermal Umsteigen durch Deutschland vom Start zum Ziel fährt käme auch niemand auf die Idee von einem "durchgehenden Zug" zu sprechen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)