geschrieben von: 1208
Datum: 09.02.16 12:13
↓ 79506 ↑ 79505 ↓ 06:37 ab Rosenheim an ↑ 06:49 ↓ 06:40 an Kolbermoor ab ↑ 06:44 ↓ 06.45 ab Kolbermoor an ↑ 06:44 ↓ 06:48 ab Bad A. Kurpark ab ↑ 06:40 ↓ 06:50 an Bad Aibling ab ↑ 06:38
geschrieben von: Lokjäger
Datum: 09.02.16 12:14
geschrieben von: lol515
Datum: 09.02.16 12:17
geschrieben von: Vinne
Datum: 09.02.16 12:17
Das hat niemand behauptet. Lies einfach ALLES: kamiDie Beschleunigung kann niemals durch mehr Masse verringert werden
Es geht ausschließlich um die auf Insassen wirkende Beschleunigung!Für den Reisenden wichtig ist die auf ihn wirkende Beschleunigung. Wenn die mit etwas mehr Masse reduziert werden kann ...
Du wärst der erste, der Knautschzonen ohne Massenzunahme konstruiert. Ein effektiver Energieabbau muss außerhalb der Fahrgastzelle erfolgen. Triebwagen haben den Nachteil, dass außerhalb der Fahrgastzellen (einschließliche Führerstand) genau nichts energieverzehrendes ist. Man wird Knautschzonen sicher nicht so auslegen, dass führender Führerstand und vordere Hälfte Pech haben.Aber m.E. ist es nicht so sinnvoll, hier nur über mehr oder weniger an Masse zu diskutieren, sondern die Diskussion müsste über Knautschzonen u.ä. geführt werden.
geschrieben von: Kein Verkehr in Wagen 11
Datum: 09.02.16 12:23
geschrieben von: rolf koestner
Datum: 09.02.16 12:36
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