DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
189 801-9 (Baujahr 2010)
[www.wle-online.de]
mit Polen-Paket

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Verdoppeln? Die haben doch schon zwei, auch wenn die zweite nur langfristig angemietet ist…

Gruß

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Hallo,

eine Aufnahme zur WLE 83 findet sich schon set einiger Zeit unter diesem Link:

[sauerlandbahnen.info]

MfG

Drewer
Hallo,

btw: wie "voll" sind die Enercon-Züge eigentlich?

Auf der Emslandstrecke hab ich nur mal einen recht kurzen Zug in Richtung Emden gesehen.

Peter
Danke für die Info.

Da hab ich mit der Formulierung meiner Frage (Siemens9 ja noch mal Glück gehabt! :-)
Wer ist denn der Vermieter der Lok?
Ist das mit der ex 120 104 sicher, welche NVR-Nr. hat die WLE 83?
Ist etwas über die Mietdauer bekannt?
Wann hat die Lok den DB-Konzern verlassen?


@ Drewer: Danke für den Fotolink

Wer den Schaden hat, braucht den Spott nicht zu borgen.
beim 01.04.2015 hätte es eigentlich bei mir klingeln müssen.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:23:17:58:29.
Hinter Lippstadt würde ich sagen 80-90%. Gefühlt in den Ferien jetzt etwas weniger....

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener
Ich hoffe innig, dass das Datum dir einiges erklärt...
91 80 6120 104-5 D-WLE, wenn das Foto nicht zum 1.4. entstanden wäre. So bleibt wohl alles, wie es war >:) .

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
Hallo liebe Spekulanten,

tatsächlich ist von der WLE geplant, eine zweite E-Lok zu kaufen.
Hierzu wird es eine Ausschreibung geben. Da diese Lok mit Last Mile-Paket ausgestattet sein soll, kommen momentan nur zwei Anbieter
von E-Lokomotiven in Frage.
Da die letzten drei Neuanschaffungen der WLE aus dem Hause Siemens kamen, kann man davon ausgehen, dass es auf einen
Vectron hinausläuft.
Die Lieferung soll zu Beginn des kommenden Jahres erfolgen. Die angemietet WLE 82 wird dann wohl wieder an den Vermieter zurück gegeben.

Zwischen WLE 81 und Fake-WLE 83...

geschrieben von: Sued_Nord

Datum: 23.07.15 18:14

... bleibt die Nummer WLE 82. Da [www.railcolor.net] habe ich ein Bild von ihr gefunden. Es ist also eine (weitere) ES 64 F4, gemietet von MRCE.
Konkrete Nummer ist ES 64 F4-453.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße,
Sued_Nord

Ich danke dir

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 23.07.15 19:42

Danke!
Nachrecherche:
91 80 6189 453-4 D-DISPO hieß sie dereinst. (Baujahr 2009)

näheres bei Revisionsdaten.de

mit Vorgeschichte in Polen und Tschechien

[www.drehscheibe-online.de]
zeigt ein Foto von mutmaßlich Anfang März 2015

Die Mietdauer scheint dann zumindest nicht wirklich langfristig zu sein,
oder aber langfristig mit Kündigungsrecht.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

WLE: neue E-Lok im TED ausgeschrieben

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 27.07.15 16:57

[ted.europa.eu] 25/07/2015 - 2015/S 142-262877 - Lieferauftrag - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren



Deutschland-Lippstadt: Lokomotiven
Lieferauftrag

Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH

Elektrische Lokomotive.

Elektrische Lokomotive, Spurweite 1.435 mm, Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor, Mehrsystemlokomotive.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind

Aktenzeichen beim Auftraggeber: Lokbeschaffung 2015/1

IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 24.7.2015 - 10:00


IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 31.8.2015 - 10:00


Der Schlusstermin für den Erhalt der Unterlagen ist definitiv zu knapp gewählt.

Am 15.01.2016 wurde mit Belegfoto gemeldet, dass die WLE die ex 187 010 als WLE 82 erhalten hat.

[www.railcolor.net]

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:15:19:10:21.