DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Stellwerk in Jübek ausgefallen

geschrieben von: Thomas Schröder

Datum: 15.05.15 18:31

Moin,

Das Stellwerk in Jübek (AJ) ist ausgefallen, Zugverkehr zwischen Schleswig (ASW) und Flensburg-Weiche (AFW) sowie Husum (AHM) wurde eingestellt.

Gruß Thomas aus Rendsburg (AR)

Re: Fernsteuerung Stellwerk Jübek ausgefallen

geschrieben von: Bahnfritze

Datum: 15.05.15 19:31

Thomas Schröder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Stellwerk in Jübek (AJ) ist ausgefallen

eher die Fernsteuerung des Stellwerks

bahnsinniger Gruss vom Bahnfritze

p.s.:

Bitte denken Sie an die Natur und Ihre Nerven bevor Sie diese Seite lesen, ausdrucken oder beantworten!

Re: Stellwerk in Jübek ausgefallen

geschrieben von: Marc Steiner

Datum: 15.05.15 20:06

Hallo!

Jübek wird vom Stellwerk in Schleswig(ASW) aus bedient wenn dann ist entweder da der Wurm drin oder die Zwischenstation hat mal wieder ne Macke.

Gruß

Re: Fernsteuerung Stellwerk Jübek ausgefallen

geschrieben von: Thomas Schröder

Datum: 15.05.15 21:01

Moin,

wenn man es ganz genau nimmt, hat AJ auch kein "richtiges" Stellwerk, sondern nur einen Relaisraum, Stelltisch gibt es dort nicht. Während der sogenannten "Meldeprüfung" vor zählpflichtigen Handlungen wurden alle Gleise rot, die BÜ's zeigen keine Überwachung mehr an und seitdem ist da nix mehr stellbar. Die Signaler waren zuerst in ASW und sind dann nach kurzer Zeit weiter nach AJ gefahren. Morgen in der Frühschicht in AR werde ich ja mal hören, was da nun defekt war.

Gruß Thomas

Re: Fernsteuerung Stellwerk Jübek ausgefallen

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 17.05.15 09:13

Zitat:
Thomas Schröder schrieb:
-------------------------------------------------------
wenn man es ganz genau nimmt, hat AJ auch kein "richtiges" Stellwerk, sondern nur einen Relaisraum, Stelltisch gibt es dort nicht.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist es dennoch ein Stellwerk, auch wenn es keinen Stelltisch hat. Es ist halt nur über die Fernsteuerung bedienbar.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100