DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Harpstedt: Morgen (Donnerstag) Düngemittelzug

geschrieben von: NWK

Datum: 25.02.15 20:00

Am Donnerstag kommt ein Düngemittelzug nach Harpstedt. Entladung erfolgt sofort, Zug geht am gleichen Tag wieder 'raus.

EVG und genaue Fahrzeiten kenne ich leider nicht.

In Harpstedt steht aktuell übrigens 295 091. Gehört wohl inzwischen Metrans, ist aber noch im DB-Farbkleid und entsprechend beschriftet.


Gruß

NWK

Re: Harpstedt: Morgen (Donnerstag) Düngemittelzug

geschrieben von: NWK

Datum: 26.02.15 08:56

Zug steht jetzt in Harpstedt: 15 Tds Wagen, in zwei Teilen von der DHE-Lok 9 gebracht. Aktuell wird entladen und dafür mit DHE 332 028 rangiert.

Nach Entladeschluss geht es heute Nachmittag wieder zurück.

Gruß

NWK

Woher kommen die Wagen bzw. welcher Dünger?

geschrieben von: Rbf Höcklage

Datum: 26.02.15 10:36

Wäre super wenn du das in Erfahrung bringen könntest!

Danke!


Grusz
Rbf Höcklage

Re: Woher kommen die Wagen bzw. welcher Dünger?

geschrieben von: NWK

Datum: 26.02.15 16:52

Das war Kali von K + S aus Neuhof.

Zug ist vor drei Minuten in Harpstedt abgefahren und nimmt in Mackenstedt noch ein paar Wagen auf.

Gruß

NWK

Leider verpasst, das gibt Mecker...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 26.02.15 18:31

die 450,- Eurokraft, die hier bei mir tagtäglich und ununterbrochen alle DSO-Abteilungen auf relevante Zugleistungen im Bremer Raum für mich scannt, hats vergeigt...;;;;;;;;;;;;-)

Ne ohne Quatsch, mal steht sowas Schönes bei den Live-Sichtungen, dann bei den Gz-Fahrzeiten und dann wiedermal bei den News, da blickt kein Sack mehr durch (ich zumindest nicht);;;-)

So habe ich das voll verpasst, vielen Dank für die Meldung trotzdem, es scheint sich im Moment ja wirklich was zu tun, auf der Strecke...:-)


Schönen Gruss aus Bremen


Michael

Re: Leider verpasst, das gibt Mecker...

geschrieben von: NWK

Datum: 26.02.15 19:22

Hallo Michael,

sorry!
Als Live-Sichtung könnte ich die Meldung gestern schlecht einstellen, denn da war noch kein Zug da und daher auch nichts zu sichten. Und die Meldungen von heute habe ich dann einfach einmal da mit angehängt. Das wären dann in der Tat eher Live-Sichtungen gewesen.

Die nächste Zeit soll wohl erst einmal kein Düngerzug kommen. Der Großteil von vorgestern ging übrigens ab Harpstedt per Lkw nach Bassum.

Gruß

NWK

Super, danke! (o.w.T)

geschrieben von: Rbf Höcklage

Datum: 26.02.15 19:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)