Dem überlegenen Deutschen Know-How sollte doch nichts zu schwierig sein. Was ist da ein läppischer Hochgeschwindigkeitszug?Jetzt vergleichen wir die Zulassung des Velaro schon mit der eines Nahverkehrstriebwagens oder in die andere Richtung mit der von Straßenbahnfahrzeugen?
Erinnert mich an Bombardiers Twindexx.PESA wollte rechtzeitig liefern, was in den letzten Jahren keinem deutschen Hersteller gelungen ist. Offensichtlich ist man jetzt, nachdem der Liefertermin schon überschritten ist, nicht in der Lage einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
Der Link ist in Tschechien zugelassen und dort wird meines Wissens kein Polnisch gesprochen. Der Aufwand für die Übersetzung sollte auch dort angefallen sein.Wie wäre es, wenn man mal einen einzelnen Zug fertigt und den in Deutschland zulässt? Dann könnte man wenigsten beweisen, dass man dazu überhaupt in der Lage ist und man hätte Erfahrungen was so eine Zulassung an Ressourcen und damit an finanziellem Aufwand erfordert. Angebote sind schnell gemacht und unsere Aufgabenträger lassen sich alles andrehen, Hauptsache es kostet weniger und man hat sich alles mögliche von irgendwelchen Gutachtern bestätigen lassen. Was diese Gutachten wert sind, zeigt die Realität.
Du schriebst in einem anderen Thread selbst, dass es in den letzten Jahren keine pünktlich gelieferten Züge gab. Was hat also der Preis damit zu tun? Zudem schafft es bspw. die DB nicht rechtzeitig modernisierte Doppelstockwagen bereitzustellen.Offenbar nicht mal wenn alle Bieter im Cent-Bereich auseinander liegen und ein einzelner im Euro-Bereich drunter liegt wird das Gehirn zugeschaltet.
Wie gesagt: Die Lok existiert bereits und ist in etlichen Ländern bereits zugelassen. Ende 2015 soll zudem der Einsatz der (CD-)Baureihe vor EC erfolgen, es gibt also eine Vorpremiere.Wie gesagt: Mit Skoda wird man m.E. ähnliche Erfahrungen machen, als erstes die DB mit dem München-Nürnberg-Express.
Mercedes hatte in den letzten Jahr(zehnt)en kräftige Rostprobleme und die Autos verkaufen sich weiterhin. Dank der großen Marketingbudgets werden solche Probleme einfach ausgeblendet und die Mehrheit der Käufer scheint es nicht zu interessieren.Und qualitativ können auch nur noch wenige dt. Automobilhersteller mithalten. VW hat ja in letzter Zeit sehr viele Qualitätsprobleme
Das Problem ist, bis der Ruf versaut ist gehen erst mal ein paar Jahre ins Land...
Für jemanden, der ständig die Traxx DE ME kommentiert ohne bis heute verifizierbare Verbrauchsdaten eingebracht zu haben, lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster.Ich würde es begrüßen, wenn sich in diesem Thread erst wieder jemand zu Wort meldet, der mit näheren Informationen zu den Gründen der bislang nicht erfolgten EBA-Zulassung für die LINK aufwarten kann.
Was soll man auch machen damit man beim Nachbarn nicht den Eindruck erweckt abgestiegen zu sein? Geringe Leasingraten tun ihr übrigens in den "elitären Club" aufgenommen zu werden.so ist das wohl, des deutschen Lieblings Kind ist eben unangefochten, egal von welchen Pannen man geplagt wird und der Konzern nicht dahinter steht diese Fehler einzugestehen.
Anscheinend interessiert sich kein relevanter Akteur für deine ellenlangen Ausführungen, es bleibt theoretisches Geschreibsel. Entscheidend ist wie das Konzept in der Realität abschneidet.Denn weshalb sollte meinereiner Verbrauchsdaten »einbringen«?
Genau das meine ich: Du schreibst von grundsätzlichen Konstruktionsmängeln/-unzulänglichkeiten, wie auch immer, und trotzdem findet die Traxx DE ME ihre Abnehmer. Deshalb wäre es doch stichhaltig mit höheren realen Verbräuchen zu argumentieren als sich im Grundsatz auf Ausführungen von Siemensingenieuren zu berufen. Anscheinend reicht es den Bestellern Datenblätter zu stöbern und den Versprechungen von Bombardier zu glauben.Wenn es erstens dazu genügend Aussagen (auch bei DSO) gibt und es im Kern bei der kritisierten Maschine um viel mehr als alleine den Verbrauch geht? Nämlich die grundsätzliche Konstruktionsweise. Aber um das zu verstehen muß man halt auch mal ein wenig mehr bringen als Datenblätter abzulesen oder dieses skurrile Eisenbahn-Quartett, welcher Hersteller was könne und hätte, abzuziehen.
Eben, ein Rahmenvertrag über 200 Loks. Bei Bedarf wird abgerufen.Angesichts eines Rahmenvertrags von bis zu 200 Stück und hochtrabenden Plänen, die Maschine auch im GV einzusetzen, zumindest für den aktuellen Zeitpunkt etwas dürftig, um die Konstruktion als Bestseller zu bezeichnen.
Wir können auch die leichtere Wartung der seitlich entnehmbaren Motoren thematisieren.Diese beiden Sätzen zeigen schlechterdings, daß die die Fährnisse der Konstruktion einfach nicht verstehst. Stattdessen kommt immer nur der Kraftstoffverbrauch.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.03.15 18:21
geschrieben von: Bm235
Datum: 02.03.15 18:45
geschrieben von: kukuk
Datum: 02.03.15 19:13
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