DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -
BahnhofChef schrieb:
-------------------------------------------------------
> tbk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Frage an die, die das bild während der paar
> > minuten gesehen haben, die es online war: Wie
> > sieht sie denn aus, könnt ihr sie beschreiben?
>
> also hier ist es immer noch online:
>
> [www.facebook.com]


Das ist nicht das Bild was gemeint ist. Bevor RailAdventure das Bild online hatte gab es ein Ähnliches Bild mehr von der Seite in einer anderen FB Gruppe schon zu sehen , das aber nach wenigen Minuten wieder gelöscht wurde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:14:14:26:11.

Re: Mir hätte es besser gefallen ...

geschrieben von: Niederlausitzer

Datum: 14.09.14 14:12

>Naja, einfach immer nur am alten festzuhalten, das ist ideenlos.

Mit der Konsequenz dieser Logik hättest Du die 103 eigentlich gleich verschrotten können...

Re: Prima - Ziel erreicht!

geschrieben von: Bahn Agent

Datum: 14.09.14 16:56

Servus

So sehe ich das auch.

Gruß Maik

http://img155.imageshack.us/img155/3623/dsc08093s.jpg

Ich mache nur Sichtungsbilder für Motive sind die Künstler da.

Re: Klar und radikal zugleich: mir gefällts!

geschrieben von: nozomi07

Datum: 14.09.14 17:57

103 215-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau das ist hier aber nicht passiert. Es sieht
> gewollt aus. Und mit Wollen ist noch nie im Design
> etwas gelungen! Natürlich kann man Regeln
> hinterfragen, aber wenn so etwas dabei rauskommt,
> bestätigt es die Regel und hinterfragt sie nicht.

Du hast doch selber die Regel sehr treffend formuliert:

> Eine Lok sollte eher von Längs- als von Querstreifen
> her gestaltet werden, weil sie ohnehin schon kürzer
> als die Wagen ist und optisch eher gestreckt werden sollte.

Gut. Jetzt sagt ein Designer, dass er diese Regel bewusst brechen will. Auch die Konvention, wie eine 103 historisch aussieht, will er bewusst brechen. Das ist gelungen! Ob man das nun "schön" findet, ob man diesen Ansatz überhaupt mag, ist eine persönliche Frage.

Es ist müßig, sich beim Sushi-Meister zu beschweren, dass man keinen rohen Fisch mag und lieber ne Leberkäsesemmel hätte.

Vor allem wundert mich die Kritik, die Farbe passe nicht zur Form der 103. Und wie sie passt. Sie greift nur Strukturen der Form auf, die traditionell nie aufgegriffen wurden. Lampen und Führerstandsfenster sind zu Bändern verbunden, und die graue Fläche betont den Maschinenraum. Was ist daran "falscher", als traditionell Rahmen oder Dach (103.0) zu betonen?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc047738g74lqbsay.jpg
Ich stelle mir jetzt vor, dass die 103 vor diesem Zug hängt... Ist für mich kein Grund, weshalb Eisenbahn-Deutschland nun untergeht. Im Gegenteil, schaut besser aus als so eine Fehlfarbenkombination aus TEE-farbener 103 vor rot-weißem IC... Rot-beige, kann ich persönlich nicht mehr sehen.

Re: auch die Lufthansa-101 gab es

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.09.14 22:51

Gibt es irgendwo ein Bild von der Lufthansa 101er?

Re: auch die Lufthansa-101 gab es

geschrieben von: 1116 036

Datum: 15.09.14 11:33

Damit ist wohl eher 103 101 gemeint ;)

[www.google.de]

Viva Espana

geschrieben von: EC 114 Wörthersee

Datum: 15.09.14 21:15

Muchas grazias por "renfe mercancias";-) Locomotoras 251 y 269 y 289

es fehlt nicht viel

geschrieben von: U-Boot

Datum: 15.09.14 21:38

Wie bei der Lufthansa-Lok fehlt eigentlich nur ein Logo unter dem oberen Spitzenlicht, dann sähe das ganze gelungen aus. Das Auge ist halt noch den Keks gewohnt.
Hallo,
ich finde die Farbgebung nicht schlecht!

Nur die Lüftergitter hätten Hellgrau sein müssen.

Aber Hauptsache die formschöne Lok bleibt weiter in Betrieb!

Gruß
aus Hamburg

Deutschland / Ukraine.

Bleibt oder werdet wieder gesund.


Krebsvorsorgeuntersuchung kann auch dein Leben retten.

Mein Hobby ist die Eisenbahn. YouTube - Kanal: [www.youtube.com].




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:16:22:01:40.

Re: 103 222 im neuen Lack

geschrieben von: Sünde103

Datum: 17.09.14 06:47

Man konnte sich ja seelisch auf die Farbgebung vorbereiten. Warum hier deshalb so ein grosses Palawer abgeht, ist rätselhaft. Hat doch was die Lok.:-)

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))

Re: 103 222 im neuen Lack

geschrieben von: Dave

Datum: 18.09.14 16:50

Gruselig. Wie kann man eine Lok, die im klassischen Look mit altem DB-Keks perfekt aussieht, weil Form und Farbe so zusammenpassen, nur so verunstalten?

Re: 103 222 im neuen Lack

geschrieben von: Dirk Möller

Datum: 18.09.14 16:58

Dave schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gruselig. Wie kann man eine Lok, die im
> klassischen Look mit altem DB-Keks perfekt
> aussieht, weil Form und Farbe so zusammenpassen,
> nur so verunstalten?

Ganz einfach: Man hat sie käuflich erworben und kann und darf mit ihr machen, was einem gefällt. Zur Not auch verschrotten.

Das gilt im übrigen für alle "Gebrauchsgegenstände", sei es Loks, Wagen, Pkw und Lkw, Busse, Schiffe, Flugzeuge, Kaffemühlen, Waschmaschinen, ....

Gruß
Dirk Möller

Wo wir Deutschen hindenken, wächst kein Gras mehr (Kurt Tucholsky)
Hallo Zusammen,
ich hatte das FB-Bild gesichert und stelle es hier nochmal zur Verfügung, da es m.W. keinen Copyright-Eintrag gibt.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Der Bahnfan
103 222 railadventure_facebookbild.jpg

Was macht eigentlich der Aussichtswagen von railadventure?

geschrieben von: tbk

Datum: 05.10.14 17:11

... der 2012 halbfertig auf der InnoTrans gezeigt wurde? Ist der inzwischen betriebsfähig? Irgendwelche einsatzsichtungen?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -