DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -

Re: Danke für das Bild !

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.14 20:18

Hallo

Vielen Dank für´s Bild von der umlackierten 103 222-6 aus LDX. Schön sieht anders aus, so mein Geschmack. Aber Grautöne mit anderer Farbaufteilung könnte mir an der Lok schon gefallen!

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Re: Danke für das Bild !

geschrieben von: 1116 036

Datum: 12.09.14 20:30

Schön, dass die Lok weiter im Einsatz ist, aber mir gefällts auch nicht wirklich. Der graue Balken passt überhaupt nicht zur Form der 103... Najaaaa...

Gruß

Frisches Steingrau

geschrieben von: tbk

Datum: 12.09.14 20:35

3-Löwen-Takt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nichts gegen die Farben, aber was mir nicht
> gefällt, ist die gerade Kante von hellgrau nach
> dunkelgrau hinter den Führerständen. Da hätte man
> schon etwas kreativer sein können.

Entspricht genau der trennung der dachhauben. Von daher eine "logische" kante zur farbtrennung ...

Mein vorschlag wäre gewesen, wenn es schon die farbtöne sein sollen: Gesamter lokaufbau hellgrau. Der streifen zwischen front- und seitenfenster kann bleiben. Unten einen dunkelgrauen streifen von puffer zu puffer, wie es ihn im ursprungsanstrich auch gab. Lüfterbereich analog zum sonderanstrich der 103 109-5 mit zugespitzten enden dunkelgrau lackieren. Und einen umlaufenden dunklen zierstreifen an der unterkante der hauben.

Sehr "freundlich" sind die gewählten farbtöne wirklich nicht ... eben grau in grau. Zum thema "frisches steingrau" siehe auch Ödipussi: [www.youtube.com]

> Was will eigentlich Rail Adventure mit der 103er?
> Soll die im Charterverkehr eingesetzt werden?

Ja, unter anderem mit dem aussichtswagen, der inzwischen vielleicht sogar einsatzbereit ist ...

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Moin,

bleibt ihnen wohl auch nichts anderes übrig nach dem ersten Auftauchen im [www].

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Klar und radikal zugleich: mir gefällts!

geschrieben von: nozomi07

Datum: 12.09.14 20:51

Im Design (wie in der Architektur) gilt die Regel: Verstoße gegen jede Regel, solange du es konsequent und bewusst tust.

Genau das macht Railadventure: Das Design bricht mit allen Eisenbahn-Sehgewohnheiten, es bricht mit der Historie der Lok. Klar und zugleich radikal. Und doch passt das Farbschema zur Lok, es greift die Form gekonnt auf.

Mit diesem Ansatz macht man sich bei Eisenbahnfans etwa so beliebt wie mit Hardrock in der Philharmonie. Aber genau dieser Mut ist es, vor dem ich den Hut ziehe! Ich hatte mich ja selber an Entwürfen für die Lok versucht, und nicht halb so viel Klarheit und Radikalität erreicht.
Auf der Railadventure Luxon-Facebookseite ist vor ein paar Minuten ein Foto der 103 aufgetaucht: [www.facebook.com]

es gibt doch schon 3 Loks der Br in original Farbe.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.14 20:57

Warum nicht mal was neues um auf zu fallen.? Jede Wette das sich jeder hier ein Bild der einmaligen Lok machen wird.

Mfg

Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: MS Baden

Datum: 12.09.14 20:59

Ehrlich frage ich mich, was sich der Designer und Rauiladventure mit so einem Farbdesign eigentlich gedacht haben? Diese Art von Lackierung ist das beste Negativbeispiel, wenn ein Designer Formgebung, Linienzüge völlig missachtet und einfach lieblos graue Farbflächen draufklatscht.
Selbstverständlich darf Railadventure seine Lokomotiven lackieren wie es will und den Tod eines Unternehmens wegen nicht gefälliger Lackierung zu wünschen, ist Unsinn, aber man kann sich schon fragen, warum es so hässlich sein muss. Der einzige Vorteil ist, dass die Lok betriebsfähig erhalten bleibt und es hinterher die Chance besteht, die Lok unter diesem oder einem anderen Eigentümer wieder in der historisch korrekten Lackierung lackieren zu können.
Es ist auch niemand gezwungen, die 103 222 in dieser Lackierung schön zu finden oder zu fotografieren. Es gibt ja immerhin noch rot-beige 103er und die oft so gern gescholtene Deutsche Bahn AG hat ihre 103er immerhin nicht in die aktuelle Fernverkehrsfarbgebung umlackiert. Dafür kann man doch echt dankbar sein.

Jens
Ich hoffe, die Front bleibt nicht so, ohne Logo oder Nummer wirkt das ganze doch sehr nackt.

Bla,bla,bla

geschrieben von: KBS400

Datum: 12.09.14 21:03

Geile Lok!
Ich finde es gut gelungen!!!!
Allzeit gute Fahrt!!!

Mit freundlichen Grüßen

JD

P.S.: ich bin kein jungfuzz ich bin 43! Ich finde den Lack TOP!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:12:21:05:05.

Re: Bla,bla,bla

geschrieben von: Taurus 182

Datum: 12.09.14 21:17

Von der Seite voll "OK" aber an der Front HORROR!!!!!!!!!!!!!!!!!
LED's und weiß an den Fronten und und und......
Die ehmalige Wunderschöne 103 222 ist das natürlich nicht mehr!
Mir "blutet" das Herz :( :( :(

Re: Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: korridor

Datum: 12.09.14 21:27

Das Blechkleid ist geblieben, aber die Lok hat ihre Seele verloren. Zwar ein interessantes Objekt auf Schienen, aber eine 103 ist das nicht mehr.

Re: Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: NN-Bahner

Datum: 12.09.14 21:28

korridor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Blechkleid ist geblieben, aber die Lok hat
> ihre Seele verloren. Zwar ein interessantes Objekt
> auf Schienen, aber eine 103 ist das nicht mehr.

Schon einen Termin auf der Couch geholt?

Re: Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

geschrieben von: eisenbahnseiten.de

Datum: 12.09.14 21:29

140 002-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bleibt nur zu hoffen, dass RV bald Pleite geht

Unverschämt was manche sich erlauben zu schreiben! Frechheit!

Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Hier bin ich Mitglied: [www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de]
Meine Moba-Seite: [www.eisenbahnseiten.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:12:22:39:57.

Re: Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 12.09.14 21:29

> Das Blechkleid ist geblieben, aber die Lok hat
> ihre Seele verloren.

Hahaha, weil ein bißchen andere Farbe dran ist, die man in nullkommanix wieder zurückändern kann? Hilfe...

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Re: Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 12.09.14 21:30

NN-Bahner schrieb:

> > Das Blechkleid ist geblieben, aber die Lok hat
> > ihre Seele verloren. Zwar ein interessantes Objekt
> > auf Schienen, aber eine 103 ist das nicht mehr.
>
> Schon einen Termin auf der Couch geholt?

Jeder Psychologe würde bei diesem Thread leuchtende Augen bekommen.

Re: Du meine Güte ...

geschrieben von: 3-Löwen-Takt

Datum: 12.09.14 21:34

Ich möcht mal wissen, wieso die 103er von einigen regelrecht vergöttert werden ...?

Hätte Rail Adventure ne 151 so grau lackiert, hätte man das eben zur Kenntnis genommen und fertig. Bei ner 103 wird wieder ein Riesen Theater zelebriert, für einige kommt das offenbar dem Weltuntergang gleich. Ich frage mich nur, warum?

Re: Du meine Güte ...

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 12.09.14 21:38

An alle Jammerlappen,

die der "Staatsbahnfarbe" am "Dickbauch Tripletwo" nachtrauern:

Ihr hattet lange genug Zeit, das Schiff in den originalen Farben abzulichten. Wenn Ihr erst jetzt drauf kommt, schlichtweg Pech gehabt und Euch darf es schlichtweg Wurscht sein, was der derzeitige Eigentümer mit seinem Eigentum anstellt. Immerhin gewärt er dieser Lok ein zweites Arbeitsleben.

Re: Wem fällt so ein hässliches Farbdesign ein?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.14 21:40

... und klingelnde Kassen ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -