3-Löwen-Takt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nichts gegen die Farben, aber was mir nicht
> gefällt, ist die gerade Kante von hellgrau nach
> dunkelgrau hinter den Führerständen. Da hätte man
> schon etwas kreativer sein können.
Entspricht genau der trennung der dachhauben. Von daher eine "logische" kante zur farbtrennung ...
Mein vorschlag wäre gewesen, wenn es schon die farbtöne sein sollen: Gesamter lokaufbau hellgrau. Der streifen zwischen front- und seitenfenster kann bleiben. Unten einen dunkelgrauen streifen von puffer zu puffer, wie es ihn im ursprungsanstrich auch gab. Lüfterbereich analog zum sonderanstrich der 103 109-5 mit zugespitzten enden dunkelgrau lackieren. Und einen umlaufenden dunklen zierstreifen an der unterkante der hauben.
Sehr "freundlich" sind die gewählten farbtöne wirklich nicht ... eben grau in grau. Zum thema "frisches steingrau" siehe auch Ödipussi: [
www.youtube.com]
> Was will eigentlich Rail Adventure mit der 103er?
> Soll die im Charterverkehr eingesetzt werden?
Ja, unter anderem mit dem aussichtswagen, der inzwischen vielleicht sogar einsatzbereit ist ...
mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias
Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!
Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.