DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Re: 101025 unterwegs. Märklin sagt wohin....mit Link

geschrieben von: KVB12

Datum: 01.08.13 19:07

Danke für den Link, hatten wir aber schon gehabt.

Im Klartext heißt das 2213 heute...

geschrieben von: Sachsenthommy

Datum: 02.08.13 09:10

... passt auch zum Umlaufplan (ziehend ab AH). Tschüss Thomas.

Re: Im Klartext heißt das 2213 heute...

geschrieben von: Lochris

Datum: 02.08.13 15:00

Halt in Mainz entfällt, nächster (Ersatz-)Halt ist Frankfurt Flughafen. Wird der vielleicht ab Koblenz über die Rechte Rheinstrecke umgeleitet, um Mainz zu entlasten?

...mit +95 min verspätet

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 20:06

Gut möglich.
Wird man dann ja auf der Karte sehen.

Sicher aber ist, daß der IC 2213 derzeit mit gut + 50 Minuten unterwegs ist.
Grund: Störungen im Bereich vor Köln.
Für den Umweg über Frankfurt(M) Flughafen Fernbf sind nochmals 45 Minuten veranschlagt.
Grund: Stellwerksstörung in Mainz Hbf.
([reiseauskunft.bahn.de]).
D.h. die Ankunft wird in Stuttgart Hbf mit + 95 Minuten sein.
Also kurz vor Mitternacht statt um 22:22.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:02:21:13:26.

Re: ...mit +95 min verspätet

geschrieben von: Lochris

Datum: 02.08.13 21:52

Laut Karte ging es tatsächlich über die rechte Seite.

Re: ...mit +95 min verspätet

geschrieben von: VT605

Datum: 02.08.13 21:55

Was auch logisch ist, denn wenn er linksrheinisch fahren würde bis Mombach, würde mit Mombach auch das Stw Mainz Hbf betroffen sein.

Re: ...mit +105 min verspätet

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 22:00

Inzwischen sind aus den +50 min +60 min geworden.

Vielleicht hat ein Fuzzy den Zug auf seinen Chip gebannt und zeigt ihn uns hier.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:02:22:09:26.

Schweiz: Züge in Echtzeit verfolgen

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 22:07

Unter [swisstrains.ch] kann man alle Züge der SBB in Echtzeit verfolgen.

Re: ...mit +115 min verspätet

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 22:09

Inzwischen sind aus den + 60 min + 70 min geworden.

IC 2213 mit + 60 min in Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 22:22

Im Fahrtverlauf ist die Fahrzeit von Frankfurt(M) Flughafen Fernbf nach Mannheim Hbf immer noch mit 4 min(!?) angegeben.

Re: ...mit +115 min verspätet

geschrieben von: BR 120

Datum: 02.08.13 22:28

die armen Fahrgäste um nach 10 Uhr morgens in Binz abgefahren und jetzt noch nicht in Stuttgart....eine Zumutung. Vieviel bekommt der Fahrgast jetzt zurück??

mfg & schönes WE
BR 120

IC 2213 im OFF?

geschrieben von: jsbach

Datum: 02.08.13 22:52

Laut GPS-Anzeige ist der Zug jetzt in Mannheim.
Das paßt auch zur Fahrzeit von ca. 30 min ab Frankfurt(M) Flughafen Fernbf.

Aber in den Medien der DB: Fahrtverlauf ([reiseauskunft.bahn.de]) und Abfahrts- Ankunftstafeln sind keine Verspätungsangaben mehr zu finden.