DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -

Ausschreibung EMIL

geschrieben von: caddy

Datum: 01.11.12 17:27

Ausschreibung von Betriebsleistungen auf den Express-Linie Braunschweig – Rheine/ Bielefeld geht an Westfalen Bahn

Quelle bitte (o.w.T)

geschrieben von: SteinhuderMeerBahn

Datum: 01.11.12 17:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mit freundlichen Grüßen Steini
https://abload.de/img/img_1226jtlvo.jpg

Re: Quelle bitte

geschrieben von: caddy

Datum: 01.11.12 17:30

Wurde heute Nachmittag den Mitarbeitern von DB Regio bekannt gegeben

Re: Quelle bitte

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 01.11.12 17:31

Kann ich bestätigen!!!
Damit ist nun auch die Werkstatt Braunschweig gefährdet!!

Traurige Grüße

Claus-Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:01:17:34:57.

Re: Quelle bitte

geschrieben von: caddy

Datum: 01.11.12 17:39

Gefährdet ist gut !!! Ende 2015 gehen jetzt in der Reisezugwagenwerkstatt am Brodweg die Lichter aus !!!!!!
Finde ich ganz schlimm, was da für Spielchen mit den DB-Mitarbeitern in Niedersachsen veranstaltet wird. Was bleibt denn noch?

- S-Bahn Hannover
- RE Hannover - Norddeich
- RE Hannover - Bremerhaven
- RE Bremerhaven - Osnabrück

und vielleicht irgendwas im Harz. Und aus die Maus? ´Regio Nord´ bringt es auf den Punkt: "Es trifft uns hart..."

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Zufallsbegegnung auf dem Bahnsteig: Kleiner Sohnemann fragt den Vater, was das da oben für Kabel über dem Gleis seien. "Das ist die Energieschnur. Die zieht den Zug..."




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:01:17:51:22.

Re: Das hat der Buschfunk schon seit 2 Wochen getrommelt.

geschrieben von: caddy

Datum: 01.11.12 17:50

Richtig !!!! und ob im Harz noch etwas bleibt steht auch noch in den Sternen es sieht nicht so aus als ob DB Regio in der Region Nord noch irgend etwas gewinnt
caddy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig !!!! und ob im Harz noch etwas bleibt
> steht auch noch in den Sternen es sieht nicht so
> aus als ob DB Regio in der Region Nord noch irgend
> etwas gewinnt

Vielleicht gewinnt DB Regio ja noch die Ausschreibung der E-Strecken im Raum Braunschweig.
Alibizugpaar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Finde ich ganz schlimm, was da für Spielchen mit
> den DB-Mitarbeitern in Niedersachsen veranstaltet
> wird. Was bleibt denn noch?
>
> - S-Bahn Hannover
> - RE Hannover - Norddeich
> - RE Hannover - Bremerhaven
> - RE Bremerhaven - Osnabrück
>
> und vielleicht irgendwas im Harz. Und aus die
> Maus? ´Regio Nord´ bringt es auf den Punkt: "Es
> trifft uns hart..."

Ich gehe doch mal davon aus, dass auch die Westfalenbahn neue Mitarbeiter benötigt, oder?
Das ist zumindest nicht der Weltuntergang...

Ich bin dann jetzt mal gespannt, was da für Fahrzeuge eingesetzt werden sollen.
Mit Flirt kommt man da sicher nicht weit, oder? Gerade im Zulauf auf Hannover...

Re: Das hat der Buschfunk schon seit 2 Wochen getrommelt.

geschrieben von: HHH

Datum: 01.11.12 18:05

Gute Nacht DB Regio Nord. Das wars.
Für den Verkehrsbetrieb Braunschweig sehe ich schwarz.

Wirklich traurig was grad so passiert.

Den Verkehrsbetrieb Thüringen kann Regio auch bald dicht machen.
Wenn schon im Emsland bald die Sardinendosen fahren (und selbst da dürfte es eng werden), dann können die ja auch Richtung Hannover gondeln. Man muss halt nur eine zweiten Sitzebene einbauen (für ganz kurze Menschen). Gabs da keine entsprechende Angabe in der Ausschreibung zum Thema Fahrzeug?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:01:18:11:42.

Übernahme der Lokführer

geschrieben von: MD 612

Datum: 01.11.12 18:12

Plutone schrieb:
-------------------------------------------------------

> Westfalenbahn neue Mitarbeiter benötigt, oder?

Wenigstens gilt bei der Westfalenbahn der Betreiberwechsel-Tarifvertrag der GDL, damit haben die Lokführer einen Anspruch auf Übernahme zu den jetzt geltenden Bedingungen.

Gruß Peter

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.
Fabian Eisenring

Re: Das hat der Buschfunk schon seit 2 Wochen getrommelt.

geschrieben von: RB47

Datum: 01.11.12 18:44

Und die Leistungen, welche mit BR628 bedient werden...


RB Lüneburg - Dannenberg-Ost DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr
RB Uelzen – Wittingen – Gifhorn – Braunschweig DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr
RB Rotenburg – Verden DB Regio NDS 628.4, nur Mo. - Fr., Gesamtverkehr
RB Braunschweig – Wolfenbüttel – Schöppenstedt DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr
RB Salzgitter-Lebenstedt – Braunschweig DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr
RB Braunschweig – Wolfenbüttel – Vienenburg – Bad Harzburg/Goslar DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr
RB Braunschweig – Wolfenbüttel – Vienenburg – Goslar DB Regio NDS 628.4, Gesamtverkehr


Wobei ich jetzt nicht weis was davon noch so aktuell ist

Da muss man sich allerdings fragen, wodran das denn liegt das die DB Regio Nord dort nichts mehr gewinnt.
Liegt wohl an den derzeit günstigen Zinssätzen für Fahrzeugfinanzierung :)
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Oder siehst du irgendwo so ein tolles LNVG-Fahrzeug mit DB-Logo drauf??

Re: Das hat der Buschfunk schon seit 2 Wochen getrommelt.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.11.12 18:53

Bleiben diese Leistungen bei DB Regio?

Übernahmebedingungen für DB-Personale

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 01.11.12 18:59

Gelten diese Übernahmebedingungen für DB-Personale bis auf weiteres oder nur für eine symbolische Übergangs-Schonfrist?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Zufallsbegegnung auf dem Bahnsteig: Kleiner Sohnemann fragt den Vater, was das da oben für Kabel über dem Gleis seien. "Das ist die Energieschnur. Die zieht den Zug..."

Re: Das hat der Buschfunk schon seit 2 Wochen getrommelt.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.11.12 19:02

Die DB verliert momentan fast jede Ausschreibung.

Der Marktanteil von DB Regio sinkt rapide.

Dieselnetz Südwest: minus ca. 7 Mio km

Thüringen-Südharz: minus ca. 10 Mio km

Münster - Nordsee: minus ca. 2,4 Mio km

Emil: ca. minus 3 Mio km


Zusätzlich wird z.B. in NRW dafür gesorgt, dass die DB auch dort keine Ausschreibungen mehr gewinnt durch landeseigene Fahrzeugparks.

Seitens der Länder wird alles dafür getan, um DB Regio komplett kaputt zu machen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:01:19:10:00.

Re: Quelle bitte

geschrieben von: maklin

Datum: 01.11.12 19:08

Edit: Vertan, bitte löschen.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:03:12:31:56.

Re: Quelle bitte

geschrieben von: maklin

Datum: 01.11.12 19:09

Edit: Vertan, bitte löschen.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking
Plutone schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich gehe doch mal davon aus, dass auch die
> Westfalenbahn neue Mitarbeiter benötigt, oder?
> Das ist zumindest nicht der Weltuntergang...
>
> Ich bin dann jetzt mal gespannt, was da für
> Fahrzeuge eingesetzt werden sollen.
> Mit Flirt kommt man da sicher nicht weit, oder?
> Gerade im Zulauf auf Hannover...


Ganz hart was da auf die älteren Mitarbeiter über 40 zu kommt. Welches EVU stellt schon zu akzeptablen Löhnen einen älteren Mitarbeiter von der DB ein? Diese privaten Unternehmen suchen sich in der Regel junge und billige Mitarbeiter und bilden diese selbst aus.
Für die "alten Hasen" bleibt letztendlich nur noch die Arbeitslosigkeit, Hartz IV läßt grüßen. Für diese Leute ist es der Weltuntergang, keine Firma will diese Leute mehr haben.

Da verzichte ich liebend gern auf die neuen Fahrzeuge, die der Reisende letztendlich sehr sehr teuer bezahlen muss. Was für ein Wahnsinn der auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgetragen wird und viele User hier bei DSO merken noch nicht mal was da überhaupt ab geht.

HL




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:01:19:11:18.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -