geschrieben von: locomotive breath
Datum: 11.05.12 17:25
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 11.05.12 17:31
geschrieben von: 141 414
Datum: 11.05.12 17:33
geschrieben von: tbk
Datum: 11.05.12 17:35
geschrieben von: Rostbrätl
Datum: 11.05.12 21:43
geschrieben von: Wolfgang Dietrich Mann
Datum: 11.05.12 23:32
Baleine rouge schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Zudem weiß der Fahrgast bei den alten Türen nicht, ob diese gerade klemmt, defekt ist oder noch nicht
> freigegeben wurde.
> ... Auch hier fehlt der visuelle Hinweis, ob die Tür nun defekt ist oder
> nur noch nicht freigegeben.
> Modern: Ein Druck auf den leuchtenden Knopf und wenn sich die Tür nicht öffnet, wird zur Nächsten
> gerannt. Für die Nostalgiker sind die heutigen Generationen natürlich einfach nur zu blöd für die
> alte, bewährte Technik. ;-)
Das glaube ich so nicht. Sicher sind vielleicht die entsprechenden Speisewagen ausgemustert worden (oder an die CFR gegangen), aber grundsätzlich kann man solche Wagen auch einfach ohne die Ausrüstung betreiben. Lediglich die SIG-Übergänge hat man dabei entfernt, da diese die Gummiwülste stark verschlissen. Daher glaube ich kaum, dass man aus diesem Grunde Abstellungen vorgenommen hat, zumal die Wagen ja zum Teil im Nachhinein ertüchtigt wurden. Ich meine die Bvmz 185, die als Wagen 10 in fast allen IC unterwegs sind, waren einmal druckertüchtigt, daher haben sie ja auch diese sehr langsam öffnenden, Tasterbedienten Türen, die sich erst anheben, um dann zur Seite zu schwenken. "Normale" Bpmz haben einfache Schwenkschiebetüren mit Öffnungshebel.Wegen der hohen Wartungskosten der druckertüchtigten Wagen wurden bevorzugt diese ausgemustert, und ältere Wagen mit Drehfalttüren blieben im Bestand.
geschrieben von: tbk
Datum: 12.05.12 00:51
geschrieben von: Dréke
Datum: 12.05.12 01:20
geschrieben von: Baleine rouge
Datum: 12.05.12 12:35
Der Sinn einer Tür besteht also darin den Fahrgastfluss an Stationen dahingehend zu beschränken die Tür erst nach zehn Sekunden freizugeben und somit die Haltezeit zu verlängern?Vielen Dank für den (unfreiwilligen ?) Beweis meiner These, daß heute zu viele Menschen zu blöd sind, den Sinn einer Tür zu begreifen
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.05.12 13:26
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)