DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Der Zug steht momentan noch in Peine am Bahnsteig und hat sich die Lok zerschossen. Laut Durchsage des Zugbegleiters ist eine Hilfslok bestellt.
Es geht jetzt mit dem Bielefelder ab Peine weiter. Der 4850 wartet auf Gleis1 noch auf die Hilfslok.

Der Zug ...hat sich die Lok zerschossen!

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 10.04.12 15:44

Wahnsinn! Das hats wohl wem den Hohlkörper zerschossen...
Grübelnd, wo wohl der Schaden grösser ist, verbleibt

Hubert.

Tfz?

geschrieben von: SebK

Datum: 10.04.12 16:14

Hallo,

ich weiss dass unser aller Leben durch diese Information nicht bahnbrechend verändert wird - aber weißt du zufällig, welches Tfz genau betroffen war? Dankeschööön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:10:16:15:15.

Re: Tfz?

geschrieben von: Bm235

Datum: 10.04.12 18:36

Die allermeisten Züge der Linie sind mit einer 111 bespannt, seltener auch mal mit einer 146.1.

Re: Aktuell: RE 4850 Braunschweig-Rheine wird abgeschleppt

geschrieben von: sg

Datum: 10.04.12 19:38

Da war gestern am Montag abend auch irgendetwas auf der Strecke mit Triebfahrzeugstörung. Ich war gegen 22:10 Uhr im verspäteten IC in Hannover und da wurde die Verspätung des Anschlusses Richtung Bielefeld (also der RE von Braunschweig über Peine) munter hochgezählt.
Habe heute Abend gegen 21:30 einen einfahrenden RE aus Rheine oder Bielefeld mit einer 111 im Schlepp gesehen ;-) vllt. hilft es weiter!
Da ich gestern zufällig mit diesem ungewöhnlichen Zug in Richtung Braunschweig gefahren war: ankunft in Hannover mit +7 (langsamere HG Silberlinge?), dann dort Umstieg in Rostock nach Braunschweig.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking
Wenn eine 143 davor / dahinter hing, so ist diese das begrenzende Element mit ihren nur 120 km/h. Normalerweise müsste die Fahrzeit dennoch zu halten sein. Eigentlich. Kann aber sein, daß sich durch die verringerte Platzkapazität an allen Zwischenhalten der Ein-/Ausstieg verzögert. Auch gibt es eine zunehmende Anzahl von Fahrgästen, die noch nie eine Tür gesehen haben, die man selbst öffnen und zuvor eine Türklinke drücken muss, zumindest nicht an einem Zug.


maklin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich gestern zufällig mit diesem ungewöhnlichen
> Zug in Richtung Braunschweig gefahren war: ankunft
> in Hannover mit +7 (langsamere HG Silberlinge?),
> dann dort Umstieg in Rostock nach Braunschweig.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Die Platzkapazität war meines Erachtens kein Problem, zumindest nicht in meinem Wagen.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking

Es lag an der Geschwindigkeit

geschrieben von: BR146106

Datum: 11.04.12 23:05

Moin,

die Fahrzeiten sind auch mit der 143ger zwar zu halten, aber Verspätung rausfahren ist nicht mehr machbar. Die Verspätung selber hat er in Minden bekommen, da musste wohl mal wieder der FV vorbei. Dann kommt noch eine LA in Bückeburg dazu. Somit ist der Rest auch geklärt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]