DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -

Nein!

geschrieben von: Bonn Hbf

Datum: 12.02.12 07:08

Die wurden als Zweiteklassewagen eingereiht und stehen nun in Hamm rum. Sind eh nur zwei(?) Wagen. Die restliche Bestellung hat man 'aufgrund des schlechten Wechselkurses Euro/Franken' storniert.
Und die zwei Wagen die stehen in Hamm oder Dortmund rum.
Das Bild zeigt übrigens nur eine Computergrafik und kein Foto!

Meine bereits bereiste Länder:
♦ Schweiz ♦ Frankreich ♦ Holland ♦ Dänemark ♦ Belgien ♦ England ♦ Österreich ♦ Luxemburg ♦ Polen ♦ Schottland ♦ Tschechei ♦ Italien ♦ Slowakei ♦ Ungarn ♦ Slowenien ♦ Kroatien ♦ Bosnien ♦ Serbien ♦ Rumänien ♦ Spanien ♦ Mazedonien ♦ Griechenland ♦ Schweden ♦ Norwegen ♦ Liechtenstein ♦ Montenegro ♦ Bulgarien ♦ Ukraine ♦ Moldau ♦ Vatikan ♦ Finnland ♦ Estland ♦ Nordirland ♦ Irland ♦ Island ♦ Amerika ♦ Kuba ♦ Monaco ♦ San Marino ♦ Malta ♦ Albanien ♦


HINWEIS:
Meine Beiträge werden vom Handy verfasst. Ich bitte daher Format- und Schreibfehler zu entschuldigen. Danke.

Re: Hört, hört...

geschrieben von: Lok218

Datum: 12.02.12 09:20

sehr zu begrüßen, das vorhaben der Bahn. Da bin ich mal gespannt, wann die ersten umgebauten Wagen eingesetzt werden.

"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
R. N. schrieb:
-------------------------------------------------------
> n/t


Richtig gucken ist angesagt.

Re: Nein!

geschrieben von: Fugger-Express

Datum: 12.02.12 09:49

Bonn Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die wurden als Zweiteklassewagen eingereiht und
> stehen nun in Hamm rum. Sind eh nur zwei(?) Wagen.
> Die restliche Bestellung hat man 'aufgrund des
> schlechten Wechselkurses Euro/Franken' storniert.
> Und die zwei Wagen die stehen in Hamm oder
> Dortmund rum.
> Das Bild zeigt übrigens nur eine Computergrafik
> und kein Foto!

Wenn stehen sie in Hamm rum, in Dortmund stehen keine.

Re: ARkimbz?

geschrieben von: fpk

Datum: 12.02.12 09:56

VT schrieb:
-------------------------------------------------------
> EC174 schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> > Kein Live-TV keine Videobildchirme wie man
> > sie von einigen Bahngesellschaften kennt im
> > Fordersitz.Bei den Langenstreckenflüge ja schon
> > Pflicht. Aber hier wie " Hamburg-München"
> > langweilt man sich zu Tote, so fängt man keine
> > Kunden mit dünnen engen Sitzen und ohne
> > Bordunterhaltung.
>
>
> Bordunterhaltung halt eich in Zeiten, in denen es
> sehr hochwertige Tablets für eher wenig Geld gibt
> für unnötig. Dann ist schon eher ein
> Leistungsfähiges WLAN unterhaltender.


Absolute Zustimmung, die Mehrzahl der Fahrgäste hat mittlerweile eigene Unterhaltungselektronik dabei. On Board Angebote dürfte die Ausnahme bleiben, wobei durchaus spannend wird ob der Kino Wagen bei NTV angenommen wird. Unter dem Strich jedoch in meinen Augen gerade ein Vorteil der Bahn gegenüber dem Flugzeug, dass man diese uneingeschränkt nutzen kann. Deshalb wären das angesprochene WLAN mit schneller Internet Verbindung sowie auf jeden Fall Mobilfunk Repeater auf jeden Fall sinnvoll. Anderfalls wäre genau diese Ausstattung etwas, womit zukünftige Konkurenten relativ einfach gegenüber der Bahn in Sachen Service punkten könnten.
Das ist eine schöne Nachricht von der Bahn! Auch wenn ich die alten IC-Wagen wie sie sind sehr gerne mag und in ihnen noch immer die meisten meiner Schienenkilometer erbringe, freue ich mich, daß die Bahn die Wagen noch einmal modernisiert. Auch, daß die Bahn in Zukunft mehr Reserven vorhalten will, finde ich absolut lobenswert!!

Viele Grüße,
Christoph





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:12:10:18:00.

Leider sind die Sitze nicht bequem

geschrieben von: pm

Datum: 12.02.12 10:54

ich gehe dann immer in den Bistrowagen wenn ich den modernisierten Wagen erwische. Auf der Sitzbank sich hinlegen und schlafen geht auch nicht mehr.

Re: Inter-City Flotte der DB erhält umfangreiches Redesign (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.02.12 11:33

Worin besteht eigentlich noch der Unterschied zwischen IC und ICE das den Mehrpreis des ICE rechtfertigt? Auf den meisten Strecken ist der ICE eh kaum schneller als der IC früher. Mogelpackungen am laufenden Band.

Re: Die IC-Wagen sind ausgezeichnet!

geschrieben von: Jacobsdrehgestell

Datum: 12.02.12 13:51

KBS810 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> sehr schöne Wagen, die man leider
> a) durch fehlende Unterhaltung hat verkommen
> lassen und
> b) durch miese Modernisierungsprogramme (wie beim
> Bvmz) verhunzt hat.
>
> Es ist zum Heulen. Dabei ziehe ich den IC/EC immer
> noch jeder "Weisswurst" vor!
>
> Grüße
> KBS810


ach und mir ist das immer ein Graus, wenn sich ein Sitznachbar mit mir unterhalten will!!
"Andere" Unterhaltungen, techn., werden doch gemacht wie bei allen anderen Schienenfahrzeugen auch. Da wird sich niemand in die Nesseln setzen wollen, nach Eschede sowieso nicht.

Es grüßt das Jacobsdrehgestell.

Re: So schön finde ich die Idee nicht!

geschrieben von: 612er

Datum: 12.02.12 19:38

Das sehe ich auch so. Von allen derzeitigen DB-Reisezugwagen ist der Avmz(fahren z.B. Berlin - Münster(W)/Schiphol), bei denen in den Abteilen die gepolsterten Sitze stufenlos bis hin zu einer bequemen Liegefläche verstellt werden können, das bequemste und komfortabelste Fahrzeug. Damit ist in der 1.Kl. der IC viel besser als die unterschiedlichen ICE!!! Wobei der ICE 1 noch gut ist, der ICE 2 noch geht, ICET und ICE 3 eher ein Witz sind(Platzverhältnisse wie in einer Ölsardinen-Dose).

Avmz nach erneutem Re-Design mit unbequemen, im Winter kalten und im Sommer klebrigen Ledersitzen sind ein gravierender Rückschritt. Allenfalls die Optik täuscht Verbesserung vor. Aber davon hat ein Reisender Konstanz - Hamburg auf den unbequemen Sitzen nichts.
Interessant, die Mod.-Wagen - [de.wikipedia.org] - kommen wieder. Alles wird Redesignt. ;-)


Auf dem Foto erscheint mir die , deren Art zu öffnen und die Lage des Öffnungsgriffes im Tür geöffneten Zustand nicht recht plausilel. Da möchte ich eher nicht sitzen.

mfg tommy10



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:12:20:23:52.
Wer die Avmz toll findet ist wohl noch nie Hamburg-Köln gefahren. Staubig, total runtergekommen, verschlissen. Sowas würde ich nichtmal auf ner Studentenparty noch meinen Gästen vorsetzen. Die grünen deklassierten sind dagegen super. Ich freue mich über das Redesign, endlich weg mit dem alten Schrott.

wie ich von d.b. erfuhr...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.02.12 21:45

.. "dürfen" nur die 1975 - 88 gebauten bpmz - wagen, die ex-apmz 122, 123 sowie die bvmz 18x umgebaut werden! alles andere wird, leider, geschrottet! wird ja ab dez. 2013 eh nicht mehr gebraucht. kann man ja ausrechnen, 27 doppelstock-ic entsprechen 270 ic -wagen einstöckig!

grüße

frank frankster

Re: Inter-City Flotte der DB erhält umfangreiches Redesign (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.02.12 22:03

Man sollte in der ersten Klasse am besten nur die Polster neu beziehen, so wie es bei den Avmz ist die bei den NS waren. Diese grausamen Ledersitze sind die beste Werbung für die 2.Klasse...

Re: wie ich von d.b. erfuhr...

geschrieben von: tbk

Datum: 12.02.12 22:08

Kommissar Freytag schrieb:
-------------------------------------------------------
> .. "dürfen" nur die 1975 - 88 gebauten bpmz -
> wagen, die ex-apmz 122, 123 sowie die bvmz 18x
> umgebaut werden!

Steuerwagen sicher auch?

Und wie wird die verpflegungsfrage gelöst? Umbau von Bpmz in bistrowagen? Oder ein "mobiles bordservice" wie im dosto? (Klar, ARkimbz sind in der substanz alle über 40 jahre alt ....)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:12:22:09:48.

die Steuerwagen entstanden ja aus Bomz... die ab 1990 gebaut worden sind...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.02.12 22:12

...also auch wesentlich jünger, als Aimz oder Bimz.

Bpmz sehen auch teilweise ausgelutscht aus, das Dach hat oft Wölbungen oder Dellen. Und das MD 52 - Drehgestell ist auch 40 Jahre alt...
Na, der Riesengriff an der Rückenlehne reißt's 'raus ...

Re: wie ich von d.b. erfuhr...

geschrieben von: sagichnet

Datum: 12.02.12 22:55

Kommissar Freytag schrieb:
-------------------------------------------------------
> .. "dürfen" nur die 1975 - 88 gebauten bpmz -
> wagen, die ex-apmz 122, 123 sowie die bvmz 18x
> umgebaut werden! alles andere wird, leider,
> geschrottet! wird ja ab dez. 2013 eh nicht mehr
> gebraucht. kann man ja ausrechnen, 27
> doppelstock-ic entsprechen 270 ic -wagen
> einstöckig!
>
> grüße
>
> frank frankster


Was ist mit den jüngeren Avmz, den Arkimbz und sämtlichen Steuerwagen?

Stöhn ...

geschrieben von: Elektrain

Datum: 13.02.12 01:24

Das ist das Letzte:

Engerer Abstand,
weniger Neigung möglich,
wieder ein Tischbein im Knieraum,
zu eng gegenüber,
Polsterung?

Es geht weiter bergab.

Es wird Zeit, daß die EU eine Menschenhaltungsverordnung für Reisende herausgibt. Sonst schrumpft der verfügbare Platz mit jedem Redesign weiter. Denn bei der Bahn zählt nur noch: Mehr Menschen pro m2 und höhere Preise. Dazu weniger durchgehende Züge.

Ich fahre seit 20 Jahren intensiv Bahn. Seitdem ist nichts besser geworden. Aber wirklich nichts.

Manfred



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:13:02:30:04.

Was wird aus den IR-Steuerwagen?

geschrieben von: Bm235

Datum: 13.02.12 08:20

Bei den Steuerwagen mit IR-Inneneinrichtung bin ich gespannt. Wie werden die modernisiert, lohnt sich die Nachrüstung einer Klimaanlage noch? Verzichten kann die DB auf diese Wagen eigentlich nicht, oder wie viele Bpmbdzf besitzt sie?
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -