DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Flöha: Nymphensittich in Fahrkartenautomat gesteckt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.11 12:32

Tier lebend gerettet - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen Tierschutzgesetz

Flöha. Die Polizei in Flöha hat seit Samstag die Ermittlungen in einem Fall der Tierquälerei aufgenommen.

Den Angaben vom Montag zufolge, wollte ein Reisender auf dem Flöhaer Bahnhof sich gegen 13 Uhr an einem Fahrkartenautomat, der sich in der Unterführung zu den Bahnsteigen, ein Ticket holen. Dabei bemerkte er im Geldrückgabeschacht einen etwa 15 Zentimeter großen Nymphensittich. Das Tier steckte darin fest. Außerdem hatte jemand Bier in das Geldfach geschüttet. Alarmierte Polizeibeamte versuchten zunächst vergeblich, das Tier zu befreien. Erst ein von der Polizei gerufener Feuerwehrmann, selbst Mitglied in einem Vogelzüchterverein, konnte das beringte Tier retten und on seine Obhut nehmen. Ob der Sittich verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet zur Aufklärung der Straftat um Zeugenhinweise, Telefon 03727 980 0. (fp)

Quelle: [www.freiepresse.de]

Gibts nurnoch Gestörte? (o.w.T)

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 24.10.11 12:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
---
Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn.

Re: Flöha: Nymphensittich in Fahrkartenautomat gesteckt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.11 13:47

Diese Dreckstierquäler müsste man lebendig in eine Kiste stecken und ab damit unter die Erde.
Keine Gnade für solche Verbrecher!!
Da stimme ich zu! Erst kürzlich haben solche Hirntoten mit einer Ente Fußball gespielt, bis das Tier tot war...
Solange sich der deutsche Gesetzgeber (sind die Tier"produzenten" wirklich so einflussreich?) weigert, die Tierschutzbestimmungen und -gesetze zu verschärfen und Tiere nach wie vor nur als "Sache" betrachtet, wird sich künftig wohl leider nur wenig ändern.

Auch ich bin der festen Überzeugung, dass Tierquälerei durch die "Justiz" hierzulande viel zu lasch geahndet wird!
Hallo!

Ein ähnlicher Fall gab es vor kurzem auch in Südamerika. Bei einem Fussballspiel hat ein Spieler das Maskottchen des Gegners mit einem Tritt ins Jenseits befördert. Konsequenz: Sperre auf Lebenszeit.

Solchen Leuten muss ein Exempel statuiert werden. Nicht mit Geld- sondern mit hohen Freiheitsstrafen! So lange sich die Regierung aber weiterhin mit der besch...enen Euro-Rettung und ähnlichem beschäftigt, wird daraus leider nix.

Mit hohen Freiheitsstrafen wären hier 30 oder 60 Tage Haft (aber ohne Bewährung!) gemeint. Wer einem Vogel - wie hier im geschilderten Fall so etwas antut, sollte zumindest ebenfalls spüren, was es bedeutet, eingesperrt zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:24:19:48:48.

Dem Tier gehts vergleichsweise ja noch gut

geschrieben von: Done

Datum: 24.10.11 17:17

gegenüber den Lebewesen und Produkten was wir aus irgendwelchen subventionierten Massentierhaltungen und Legebatterien zu uns nehmen.
Die Viecher kennen ihr Leben lang nichts anderes.

Ich stimme dir zu "Diese Dreckstierquäler müsste man lebendig in eine Kiste stecken und ab damit unter die Erde.
Keine Gnade für solche Verbrecher!!"

Oh man!

geschrieben von: Georgi

Datum: 24.10.11 17:23

Oh man! Es lebe das gesunde Volksempfinden.
Waldkappler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Dreckstierquäler müsste man lebendig in eine
> Kiste stecken und ab damit unter die Erde.
> Keine Gnade für solche Verbrecher!!

Also wer ernsthaft Todesstrafe für Tierquälerei fordert, dem ist nicht mehr zu helfen denke ich.
Ingo Oerther schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solange sich der deutsche Gesetzgeber (sind die
> Tier"produzenten" wirklich so einflussreich?)
> weigert, die Tierschutzbestimmungen und -gesetze
> zu verschärfen und Tiere nach wie vor nur als
> "Sache" betrachtet, wird sich künftig wohl leider
> nur wenig ändern.

Über diese Rechtslage ist das deutsche Recht schon lange hinweg. Das ist aber offensichtlich noch nicht bei jedem angekommen.

Re: Flöha: Nymphensittich in Fahrkartenautomat gesteckt

geschrieben von: RBG

Datum: 24.10.11 18:10

In deinem Fantasiestaat möchte ich auch mal gerne leben, wo genug Steuergelder vorhanden sind, um die ganzen bösen Verbrecher nur einzusperren.

Hast ja recht!

geschrieben von: trainspotter

Datum: 24.10.11 18:36

RBG schrieb:
-------------------------------------------------------
> In deinem Fantasiestaat möchte ich auch mal gerne
> leben, wo genug Steuergelder vorhanden sind, um
> die ganzen bösen Verbrecher nur einzusperren.

Gleich die Rübe ab - und bei den Schwarzfahrern fangen wir an.

Gruß aus NSBW
Günter

"Die Herren dieser Welt gehen, unser HErr aber kommt!" Gustav Heinemann

Re: Flöha: Nymphensittich in Fahrkartenautomat gesteckt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.11 19:23

Genau und jedem Dreikäsehoch der ein Huhn über die Wiese hetzt oder einen Regenwurm lang zieht hacken wir die Händchen ab ...

Staaken

>>> Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst oder denkst! <<<



Re: Oh man!

geschrieben von: AWK

Datum: 24.10.11 21:11

Bei unseren militanten Tierschützern hier erwarten ich zumindest eine vegetarische, wenn nicht sogar vegane Lebensweise.
So manches mal bin ich froh, daß unsere Demokratie nicht so sehr direkt ist.

Re: lebendig in eine Kiste stecken

geschrieben von: km 45 , 2

Datum: 24.10.11 21:18

Alles, was die Welt braucht, ist ein König. So einrichtig lieber, der weiß, was das Volk will - Rübe ab, wenn es denn nicht ander geht, und so. Am besten so einen König wie den Waldkappler, der spricht so richtig aus des Volkes Seele.

Nur, was macht denn der Waldkappler, wenn ein anderer König der liebe König des Lebens wird? Und der dann entscheidet, dass es keine Gnade für solche Verbrecher gibt - für ihn?


Waldkappler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Dreckstierquäler müsste man lebendig in eine
> Kiste stecken und ab damit unter die Erde.
> Keine Gnade für solche Verbrecher!!

http://www.eggolsheimer-eisenbahn.de/0/Banner.jpg

Richitg, dann gibt´s mit der Zeit wieder Platz in den Zügen.;-) (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.11 21:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moijen

Bei manchen Kommentatoren hier schäme ich mich der Spezies Mensch anzugehören.

Einfach ekelhaft, was hier so manche ungestraft ablassen dürfen....

Sowas hat dann wohlmöglich noch Frau und Kinder... und darf wählen.....


Armes Deutschland....

120 001

Drehstrom.
Alles Andere ist nur Saft!

Good Bye BR 120...

König Waldkappler?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.11 21:27

Nun ja, er hat letztens ja mal gemeint er hätte ja auch Holländer gewesen sein können, so mit Mama und Waldkappler im Bauch sowie Papa zwischen den Amsterdamer Tulpen und so. Ich weiß nicht ob Trixi dann damit einverstanden gewesen wäre.
Da wär dann vielleicht schon vorher Rübe ab und Ende mit König Waldkappler;-))

Re: Dem Tier gehts vergleichsweise ja noch gut

geschrieben von: 218 908-2

Datum: 24.10.11 21:47

Done schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem Tier gehts vergleichsweise ja noch gut
> gegenüber den Lebewesen und Produkten was wir aus
> irgendwelchen subventionierten Massentierhaltungen
> und Legebatterien zu uns nehmen.

Okay, du bist dir bewusst, in welchen Verhältnissen das liebe Vieh heutzutage gehalten wird,...

> Ich stimme dir zu "Diese Dreckstierquäler müsste
> man lebendig in eine Kiste stecken und ab damit
> unter die Erde.
> Keine Gnade für solche Verbrecher!!"

...aber nimmst es anscheinend doch ziemlich gelassen hin, dass wahrscheinlich auch dein Konsumverhalten dazu beiträgt, dass genau diese Haltungsformen weiterhin bestehen, beziehungsweise ausgebaut werden. Aber der schlimme Landwirt soll nun schuldig sein, die armen Tiere so schlimm zu behandeln? Jaja.


Seiten: 1 2 All Angemeldet: -