DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

EC6 führt heute den ersten Bvm ex Am61/SBB nach Hamburg

geschrieben von: Eisbär

Datum: 07.09.11 17:58

Hallo Welt

EC6 vom 07.09. führt heute hinter der Lok den ersten umgebauten Bvm (61 80 29-90 909-9)(ex Am61/SBB) von Basel SBB nach Hamburg Altona

Dies ist der erste umgebaute ex Am61 der SBB (Serie 61 85 19-90 500 - 519) welcher an die DB verkauft wurde. Der Wagen wurde
heute früh als Sonderzug vom IW Olten nach Basel SBB überführt und mit der DB-Lok an die Spitze des EC6 beigestellt. Der Wagen
soll ab Hamburg Altona (Langenfelde) weiter ins AW Neumünster gehen.

Würde mich freuen, wenn jemand den Wagen noch fotografieren und ein Bild einstellen könnte. Nach Kollegen sah der Wagen super aus
und hätten ihn lieber gleich in der Schweiz behalten....

Grüsse vom Rheinknie
Eisbär
Eisbär schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Welt
>
> EC6 vom 07.09. führt heute hinter der Lok den
> ersten umgebauten Bvm (61 80 29-90 909-9)(ex
> Am61/SBB) von Basel SBB nach Hamburg Altona
>
> Dies ist der erste umgebaute ex Am61 der SBB
> (Serie 61 85 19-90 500 - 519) welcher an die DB
> verkauft wurde. Der Wagen wurde
> heute früh als Sonderzug vom IW Olten nach Basel
> SBB überführt und mit der DB-Lok an die Spitze des
> EC6 beigestellt. Der Wagen
> soll ab Hamburg Altona (Langenfelde) weiter ins AW
> Neumünster gehen.
>
> Würde mich freuen, wenn jemand den Wagen noch
> fotografieren und ein Bild einstellen könnte. Nach
> Kollegen sah der Wagen super aus
> und hätten ihn lieber gleich in der Schweiz
> behalten....
>
> Grüsse vom Rheinknie
> Eisbär


Hat jemand Fotos?

MfG

Mike C

Dann gibt´s in den Fuhren wieder Abteile?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 07.09.11 20:47

...das wäre ja fast ein Grund, da mal wieder gezielt mitzufahren. Nach Abzug des Interregio-Wagens fuhren ja nur noch Großraumwagen in den Zügen - sogar in der 1. Klasse.

Gruß nach Süden

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Re: Dann gibt´s in den Fuhren wieder Abteile?

geschrieben von: Eisbär

Datum: 07.09.11 20:54

Hallo Heiko

Es handelte sich um eine Überführung vom Industriewerk Olten ins Ausbesserungswerk Neumünster.
Wäre ja zu schön, wenn diese neu renovierten Wagen irgendwie in die Schweiz zum Einsatz kommen würden.

Gruss
Eisbär

(Bescheidenes) Foto vom Bvm

geschrieben von: Harald Dinges

Datum: 07.09.11 20:56

Hallo!
Kein fotografisches Meisterwerk, aber besser als nix:
ES64U2-061 Worms 7.9.2011 I28.jpg
Auf dem Zettel am Türfenster stand "Kein Zutritt / Überführung".
Aufgenommen wurde das Bild in Worms.

Gruß
Harald

Re: (Bescheidenes) Foto vom Bvm

geschrieben von: Eisbär

Datum: 07.09.11 20:58

Danke für das Einstellen des Bildes. Sieht auf den ersten Blick äusserlich sehr schön aus.

Gruss
Eisbär

Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: eisenbahnfotos.ch

Datum: 07.09.11 21:33

Ich konnte den Wagen vor der Abfahrt in Basel SBB (sowie bei Abfahrt in Basel Bad Bf) fotografieren:

Der umgebaute Bvmz 61 80 29-90 909-9:
http://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/albums/uploads/jahr/2011c/nj129a.jpg

Im Breitbildformat:
http://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/albums/uploads/jahr/2011c/nj130a.jpg

Mit der Zuglok für EC 6:
http://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/albums/uploads/jahr/2011c/nj132a.jpg

Mit ICN "Grock" im Hintergrund:
http://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/albums/uploads/jahr/2011c/nj137a.jpg

Ausfahrt EC 6 in Basel Bad Bf:
http://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/albums/uploads/jahr/2011c/nj143a.jpg

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: Daniel_Aachen

Datum: 07.09.11 21:55

Vielen Dank für diese interessanten Fotos!

Daniel

Endlich wieder Abteilwagen 2. Klasse :-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.09.11 22:07

Bitte auch die restlichen SBB-Mehrspannungswagen hierher.

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: Michael89

Datum: 07.09.11 22:18

Hallo,

man könnte ja fast meinen der wäre schon immer so rumgefahren. ;-) Sieht auf jeden Fall gut aus, schön das es da vorwärts geht.

Gruß Michael

Re: Endlich wieder Abteilwagen 2. Klasse :-)

geschrieben von: Twindexx

Datum: 07.09.11 22:34

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte auch die restlichen SBB-Mehrspannungswagen
> hierher.


Aber sonst geht's dir danke?

Ihr bekommt die 15 Eurofimawagen bis zum 28.2.12 und gut ist, unsere 232 Eurocitywagen brauchen wir noch mindestens 20 Jahre ;) .

https://abload.de/img/rabde502006_90prbqk0.jpg

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.09.11 22:35

Perlen vor die Säue....warum nicht als 1.Klasse Wagen einsetzen, und dafür die Apmz umbauen?

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.09.11 22:49

steven465 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Perlen vor die Säue....warum nicht als 1.Klasse
> Wagen einsetzen, und dafür die Apmz umbauen?

Weil z.B. Familien mit Kindern oder ältere Menschen auch öfter mal 2. Klasse fahren?

Re: EC6 führt heute den ersten Bvm ex Am61/SBB nach Hamburg

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.09.11 23:00

Danke für das Zeigen der Bilder! Hat eventuell auch jemand Innenaufnahmen, die er uns hier präsentieren könnte?
Vielen Dank und beste Grüße...Timo

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: JeDi

Datum: 07.09.11 23:03

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------
> steven465 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Perlen vor die Säue....warum nicht als 1.Klasse
> > Wagen einsetzen, und dafür die Apmz umbauen?
>
> Weil z.B. Familien mit Kindern oder ältere
> Menschen auch öfter mal 2. Klasse fahren?


Was hat jetzt das eine mit dem andren zu tun?

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.09.11 23:06

JeDi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hat jetzt das eine mit dem andren zu tun?

Denk doch mal ganz scharf nach...

Re: Hier sind 5 Fotos aus Basel

geschrieben von: JeDi

Datum: 07.09.11 23:13

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------
> JeDi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was hat jetzt das eine mit dem andren zu tun?
>
> Denk doch mal ganz scharf nach...

Also meine persönliche Lebenserfahrung (als bekennender Abteilfan) ist, dass gerade die genannten Gruppen gerne im Großraumwagen fahren. Für Familien gibts 4er-Tische - was meistens deutlich kompatibler zur Familiengröße ist, als ein 6er-Abteil. Senioren sitzen ebenfalls nur ungern mit fremden Leuten alleine im Abteil.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Unser roter Lieblingskonzern will doch lauthals weg von den bösen, unwirtschaftlichen Abteilwagen.

Erst werden zu unser aller Überraschung aus DB-Avmz die Teppiche rausgerissen und deklassiert in B-Blöcke eingereiht, jetzt setzt die Bahn eins drauf und kauft bei unseren schweizer Freunden zusätzliche Erstklass-Abteilwagen für die 2.Klasse hinzu. Maximale Bequemlichkeit und herrliche "Flez-Beinausstreckbarkeit".

Soll das Volk noch einmal angefüttert werden, das Reiseerlebnis Abteilwagen mit Erstklass-Großzügigkeit genießen dürfen, bevor dann eines Tages wieder 180 Grad umgeschwenkt wird auf neue ICX und ICE-Großräume mit 2+2 Bestuhlung, OP-Beleuchtung und Engegefühl???

Was für eine Gültigkeits-Halbwertzeit haben die Bahn-Strategien eigentlich noch?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:00:16:12.
Ach die gehen doch wieder in die Schwyz zurück? Aber wer lackiert denn Wagen für nur 6 Monate um???

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Alibizugpaar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach die gehen doch wieder in die Schwyz zurück?
> Aber wer lackiert denn Wagen für nur 6 Monate
> um???


Die elf gemieteten Apm61 (SBB-EC-Grossraumwagen) gehen bis Fahrplanwechsel wieder zurück. Aber für die 15 Am61 (SBB-Eurofima-Abteilwagen), nun Bvmz61, hat die DB ein hübsches Sümmchen hingeblättert beim Kauf, diese Wagen werden nun vollständig in den Besitz von DB FV übergehen.
Ich wollte nur sagen, dass alle 15 gekauften Wagen bis zum 28.2.12 bei DB FV eintreffen sollten, gemeint war also die Lieferzeit aller Wagen.

https://abload.de/img/rabde502006_90prbqk0.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:00:44:25.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -