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<mir wäre beinahe der gleiche Fehlverlink passiert, wie dir! ;-) Also nichts für ungut! >
Bei der Einsatzplanung der Fahrzeugflotte musste DB Regio bundesweit einheitliche Priorisierungen nach fahrplantechnischen Auswirkungen vornehmen. In Sachsen-Anhalt werden die Fahrzeuge auf der Linie RE 4 Halle–Hannover im Laufe des Jahres 2011 wieder mit aktiver Neigetechnik in Betrieb gehen.
Um trotz der zunächst fehlenden Neigetechnik wesentliche Umsteigemöglichkeiten und Anschlüsse für die Reisenden weitgehend sicher zu stellen, nimmt die Deutsche Bahn fahrplantechnische Veränderungen im Jahresfahrplan 2011 vor.
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In Thüringen werden die Fahrzeuge auf folgenden Linien schrittweise im ersten Halbjahr des Jahres 2011 wieder mit aktiver Neigetechnik in Betrieb gehen:
* RE 1 Göttingen–Chemnitz/ Zwickau
* RE 3 Erfurt–Altenburg
* RE 7 Erfurt–Würzburg
* RE 12 Hof–Gera
* RE 14 Erfurt–Meiningen
Um trotz der zunächst fehlenden Neigetechnik wesentliche Umsteigemöglichkeiten und Anschlüsse für die Reisenden weitgehend sicher zu stellen, nimmt die Deutsche Bahn fahrplantechnische Veränderungen im Jahresfahrplan 2011 bei der RE-Linie 7 Erfurt-Würzburg vor.
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In Sachsen setzt DB Regio Südost ab dem 12. Dezember auf folgenden Strecken wieder neigetechnikfähige Fahrzeuge der BR 612 ein:
* IRE 1 / RE 3 Dresden–Hof–Nürnberg
* RE 6 Chemnitz–Leipzig
* RE 16 Leipzig–Hof
Damit können ab diesem Zeitpunkt auch die Verkehrshalte in Reichenbach und Glauchau wieder ermöglicht werden.
Bei der Einsatzplanung der Fahrzeugflotte musste DB Regio bundesweit einheitliche Priorisierungen nach fahrplantechnischen Auswirkungen vornehmen. Auf der Verbindung
* RE 1 Göttingen–Chemnitz/Zwickau
können die Fahrzeuge deshalb erst schrittweise im Laufe des Jahres 2011 wieder mit aktiver Neigetechnik in Betrieb gehen.
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Zu Bayern (Oberfranken) hatten wir bereits am 30.09. eine PM
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In Bayern können vor allem Reisende in Oberfranken wieder die schnellen Verbindungen nutzen. DB Regio Bayern setzt ab dem 12. Dezember für den Franken-Sachsen-Express zwischen Nürnberg und Dresden über Bayreuth wieder neigetechnikfähige Fahrzeuge der BR 612 ein.
Nach den derzeitigen Prognosen werden auch zwischen Hof, Markredwitz, Nürnberg sowie zwischen Nürnberg, Schwandorf und Regensburg Regionalexpresszüge wieder mit Neigetechnik und damit um einige Minuten schneller unterwegs sein. Bis Mitte 2011 sollen dann auch die Strecken im Saaletal und in Unterfranken folgen.
Einzelheiten zu den Fahrplänen wird die die DB in den kommenden Wochen mitteilen.
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!
Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))