ES64 U2-064 schrieb:
-------------------------------------------------------
> das dritte Bild mit 110 104 in Hochspeyer war
> allerdings ein anderer Sachverhalt, da hieß der
> Gegner 140 633.
Korrekt. Mir ging es darum zu zeigen, dass bei entsprechenden Konstellation selbst eine so massive Maschine wie die 110 entsprechend zerfetzt wird.
Streng genommen passt auch der Schienenbus nicht ganz, denn nach heutigen Maßstäben ist er ein LNT und der Betrieb müsste nach LNT-Richtlinie abgewickelt werden, wie z.B. die Karlsruher Stadtbahnwagen. Er erfüllt nicht die Anforderung an die Rahmensteifigkeit.
> Als
> weiteres tragisches Beispiel kann noch Süßen
> angeführt werden, wo 752 001 halb durch einen 426
> "fuhr".
Aber das lag doch an dem neumodischen Plastikfahrzeug ;-)
Das wär mit dem stabilen guten alten 420 nicht passiert... Oder doch?
Quelle: [
www.condor-17.de]
Quelle: [
t3.gstatic.com]