DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

+++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: fabikoe

Datum: 01.07.10 19:42

Guten Abend,

das zur Strabag gehörende Unternehmen wird in den nächsten Monaten wegen Unrentabilität aufgegeben.
Die bekannten Nohab Lokomotiven sollen verkauft werden!

Einen schönen Abend,
Fabian

Quelle? (o.w.T)

geschrieben von: Reuter,Frederik

Datum: 01.07.10 19:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.07.10 20:06

fabikoe schrieb:
-------------------------------------------------------

> das zur Strabag gehörende Unternehmen wird in den
> nächsten Monaten wegen Unrentabilität aufgegeben.

welche Fa.?

[www.strabag-rail.com] oder/und Eichholz Eivel GmbH, Instandhaltungswerk Haldensleben ?


> Die bekannten Nohab Lokomotiven sollen verkauft werden!

Grüße von der BZ

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 01.07.10 20:40

Hallo,

diese Information ist richtig. Es halten sich Gerüchte, dass die Loks an RTS verkauft werden könnten.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: D O G

Datum: 01.07.10 21:05

Gibt es für diese Aussagen ne sichere Quelle ???

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 01.07.10 21:17

Bei der Aufgabe des Unternehmens ist sich meine Quelle sicher. Zu der Lokübernahme sagte ich ja bereits "Gerüchte".

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:02:06:55:57.
Warum willst Du nicht verstehen, dass es keine Quelle gibt? Ab sofort werden halt dann keine Insiderinformationen mehr preis gegeben, wenn bloß unfreundliche Kommentare kommen.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Ist es so schwer ...

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 01.07.10 22:32

... mit einer entsprechenden Formulierung darauf hinzuweisen, dass man
eine als zuverlässig anzusehende Quelle aus dem Unternehmenskreis
oder aus der Arbeitnehmerschaft oder aus dem sozialen Umfeld der
Arbeitnehmerschaft oder was auch immer hat.

Damit ist bei entsprechend sorgfältiger Formulierung dem
Quellenschutz hinreichend genüge getan.

Zum anderen kann man, so es sich um die gleiche Firma handelt,
ja auch nochmal auf deren Geschichte
[www.bahn-report.de]
hinweisen, aus der klar hervorgeht, dass ihre Basis gegebenenfalls
dünn gewesen sein kann.

Aber da du klar schreibst "es gibt keine Quelle!"
dann muss es einem durch Kryptonit verursachten Strahlung in deinem Hirn
zuzuordnen sein! ;-)
Dann wäre Kryptonit die Quelle!

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:01:22:33:33.

Re: Ist es so schwer ...

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 01.07.10 22:35

Also, wie gesagt, es handelt sich um eine Insiderinformation. Ganz falsch kann diese aber ja wohl nicht sein, wenn zwei Leute unabhängig davon wissen, oder?

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
... habe ich definitiv kein Problem damit, auch angesichts
der Geschichte der Firma und den wirtschaftlichen Randbedingungen.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 02.07.10 02:35

218 498-4 schrieb:

Du weißt schon, dass Du hier eine Formulierung verwendest, die bei Nichtzutreffen juristisch gegen Dich geahndet werden kann?

Mit sowas würde ich mich niemlas aufs Eis begeben, das ist dünn und brüchig. Aber Du wirst schon wissen, was Du tust.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:02:10:57:45.

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 02.07.10 06:57

Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> 218 498-4 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > [...]
>
> Du weißt schon, dass Du hier eine Formulierung
> verwendest, die bei Nichtzutreffen juristisch
> gegen Dich geahndet werden kann?

Nein, drum habe ich es gerade geändert. Danke für den Hinweis! Wäre freundlich, wenn Du das Zitat noch entfernen würdest.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:02:07:49:08.

Re: +++Eivel - Eichholz vor dem Aus+++

geschrieben von: fabikoe

Datum: 02.07.10 13:27

Guten Tag,

also nochmal kurz zum Thema zurück! Meine Quelle ist sehr sicher, die Infos stimmen zu 100%!
Zu der Frage der Loks kann ich nur soviel sagen, das es wohl mehrere Interessenten für sie gibt...

Viele Grüße!

Re: Ist es so schwer ...

geschrieben von: Re465

Datum: 04.07.10 08:42

218 498-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, wie gesagt, es handelt sich um eine
> Insiderinformation. Ganz falsch kann diese aber ja
> wohl nicht sein, wenn zwei Leute unabhängig davon
> wissen, oder?

Warte fünf Minuten, dann kann in der Zwischenzeit ja noch schnell jemand einen "Beleg" bei Wikipedia reinschreiben.

:-) *scnr*

Gruß, Ralf