DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 05.03.10 17:26

Im Gästebuch des VVO wird auf eine Anfrage zwecks der neue E-Loks folgende Antwort gegeben:

"Die Züge der Linie S1 werden künftig von E-Lokomotiven der Baureihe 182 gezogen.
Bis alle benötigten Lokomotiven schrittweise beschafft sind, werden ab dem Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres vorübergehend E-Lokomotiven der Baureihe 145 entsprechend eingesetzt.
"

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: wiembert

Datum: 05.03.10 17:29

Hallo,
endlich gibt es also Klarheit, aber im Ursprungsbeitrag gibts auf Seite 3 bereits diesen Link.

Andere Frage, was passiert mit den anderen S Bahnlinien?
und Wie viele 145er mit der Ausrüstung gibt es eig.?

Viele Grüße!

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: BR146106

Datum: 05.03.10 17:30

MOin,

30 Loks der BR 145 haben NV-Paket, Rest bleibt wie gehabt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Fennris

Datum: 05.03.10 18:02

Ich glaube aber (weiß es nicht 100%) das einige der 30 Maschienen zurückgerüstet wurden. Also kein NV-Paket mehr haben.

MfG aus Rheine

http://img301.imageshack.us/img301/8417/regenbogenva7.jpghttp://www.danasoft.com/sig/Holger1403.jpg
Irgendwann zwischen EMST und HO

Hm, man könnte aber auch

geschrieben von: MichaelM

Datum: 05.03.10 18:18

eine paar schwarze MRCE-185 anmieten und ein bischen Farbe ins Elbtal bringen ... *ironiemodus aus*

MM

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Chris_EDO

Datum: 05.03.10 18:47

Unfassbar, dass man die 182er im S-Bahn-Dienst verheizt. Sowas kann auch nur die gute Deutsche Bahn.

Gehöhrt habe ich auch davon

geschrieben von: BR146106

Datum: 05.03.10 18:50

Moin,

das bei den 145er einiges fehlen soll, aber genaues weiß ich dazu auch nicht. Oder ob man es nur aus dem Unterhaltungspogramm gestrichen hat, denn Caego braucht es ja nicht. Nix genaues weiß man nicht, wie es darauf ausieht.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Manfred

Datum: 05.03.10 18:53

Wieviele Loks werden eigentlich benötigt? 15 182er sind ja für Berlin/Brandenburg vorgesehen, so verbleiben 10 182er. Reichen die?

Manfred

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 05.03.10 18:55

Zitat:
Chris_EDO schrieb:
-------------------------------------------------------
Unfassbar, dass man die 182er im S-Bahn-Dienst verheizt. Sowas kann auch nur die gute Deutsche Bahn.
Das war aber schon bei Bundesbahns so. Die 103, die 111, die 143 und auch die 628 wurden/werden in Diensten eingesetzt, für die sie eigentlich nie gebaut worden sind. Insbesondere die 111 und die 143 mussten in mehrere Rollkuren für das ständige anfahren und bremsen im S-Bahn-Verkehr hergerichtet werden.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Tigerente290

Datum: 05.03.10 18:57

Chris_EDO schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unfassbar, dass man die 182er im S-Bahn-Dienst
> verheizt. Sowas kann auch nur die gute Deutsche
> Bahn.


Wie meinst du das genau?

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: MD 612

Datum: 05.03.10 19:10

Gruppentaste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Insbesondere die 111 und die
> 143 mussten in mehrere Rollkuren für das ständige
> anfahren und bremsen im S-Bahn-Verkehr
> hergerichtet werden.

Na die 143 bestimmt nicht. Die ist für den mittelschweren Güterzugdienst sowie den Einsatz im Nahverkehr gebaut worden. Und sie wurde auch vor 1990 dort eingesetzt, u.a. in Halle, Leipzig, Dresden und Rostock. Gerade in Rostock wurde sie schwer gefordert, zwei DBv-Einheiten und kurze Haltepunktabstände, was willst Du mehr. Aber auch die Einsätze in Halle und Leipzig waren damals nicht ohne, auch hier gabs kurze Haltabstände und Vier-Wagen-Dosto-Züge.

Außerdem, was bitteschön, soll für den Einsatz im S-Bahnverkehr angepasst bzw. rollgekurt worden sein?? Komm mir jetzt aber nicht mit TAV, SAT und FIS, das hat mit Anfahren und Bremsen nichts zu tun.

Gruß Peter

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 05.03.10 20:49

Naja, die ÖBB kann es nicht, weshalb die Loks der Taurusfamilie einfach vor Nahverkehrszügen fahren und nicht verheizt werden.

Gruß Sebastian

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

So ein Schwachsinn

geschrieben von: christian+

Datum: 06.03.10 00:19

Was für eine Schnappsidee, dass die Tage der 143er nun auch in Dresden gezählt sind. Man hat doch die neuen Dostos besorgt, weil man hier in Dresden die 143er Loks behalten wollte, da es hieß, man wäre mit diesen hier sehr zufrieden. Und nun sind sie auch hier in naher Zukunft Geschichte. Diese Lokomotiven aus dem Hause LEW sind gerade für den Nahrverkehr bestens geeignet, die ziehen beim Beschleunigen ordentlich durch. Die 145er und die 182er kommen doch nicht aus dem Knick (und tun beim Anfahren in den Ohren weh).

Re: So ein Schwachsinn

geschrieben von: tbk

Datum: 06.03.10 00:24

Das rennen möchte ich sehen, bei der eine 143 eine 182 abhängt. Und was hast du gegen lydische tonleitern bei der abfahrt? Zurückspeisen kann die 143 auch nicht bei den zahlreichen bremsvorgängen im nahverkehr. Im übrigen sind schon mehrere 143 in flammen aufgegangen (wenn auch nicht in Dresden, sondern eher tief im westen), von den ES64U2 ist dergleichen nicht bekannt.

143 wären eigentlich im güterverkehr würdige 140er-nachfolger, aber entweder will Regio sie nicht abgeben oder CargoRailionSchenker sie nicht haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:06:00:26:19.

Re: So ein Schwachsinn

geschrieben von: baureihe 184

Datum: 06.03.10 00:35

Bist du schwer von Begriff? Andere sind es hier auch.Die Br 143 verschwindet nicht aus Dresden und bleibt weiterhin auf der S2 und S3.Neue Lokomotiven bekommt nur die S1 in Form der Br 182 und so lange diese noch nicht vollständig zu DB Regio übergegangen sind,wird sie durch die Br 145 vertreten.Nicht mehr und nicht weniger.Es war nie die Rede davon, dass die Br 143 vollständig aus Dresden verschwindet.Man hat gar keine anderen Loks frei für diese Linien und die 143er passen dazu.Wie oft soll ich das denn noch gebetsmühlenartig wiederholen??

Aber das ist typisch DSO! Hier kreischen einige wenige hysterisch die 143er weg.Aber es war nie die Rede von einem vollständigen Verschwinden dieser Baureihe.

Re: So ein Schwachsinn

geschrieben von: haukebahn

Datum: 06.03.10 07:31

Macht ein paar Fotos von der Baureihe 143 und dann freut euch das sie ausgemustert wird, dann habt ihr unwiederholbare Motive;-)
Es kann euch doch ehrlichgesagt sch....egal sein welche Lokomotiven wo fahren. Ich bin sehr froh das DSO nicht Bahnchef ist, dann würden warscheinlich immernoch Dampfloks im Planeinsatz sein...

http://img196.imageshack.us/img196/527/signaturo.jpg

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.10 14:16

Moin,

Gruppentaste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Chris_EDO schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Unfassbar, dass man die 182er im S-Bahn-Dienst
> verheizt. Sowas kann auch nur die gute Deutsche
> Bahn.
> Das war aber schon bei Bundesbahns so. Die 103,
> die 111, die 143 und auch die 628 wurden/werden in
> Diensten eingesetzt, für die sie eigentlich nie
> gebaut worden sind.

Gab es jemals eine S-Bahn mit Lok 103?

Immerhin diskutieren wir über 200 km/h-Loks.

Gruß, ULF

Re: So ein Schwachsinn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.10 14:18

Moin,

christian+ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für eine Schnappsidee, dass die Tage der 143er
> nun auch in Dresden gezählt sind. Man hat doch die
> neuen Dostos besorgt, weil man hier in Dresden die
> 143er Loks behalten wollte, da es hieß, man wäre
> mit diesen hier sehr zufrieden.

Wird die S-Bahn, in dem Fall offenbar die S1, schneller als 120?

Gruß, ULF

Re: S-Bahn Dresden: Vorerst 145,dann 182

geschrieben von: Bernd-Heiko0033

Datum: 06.03.10 14:25

Hallo,

dies dürften dann die 145-031 bis 050 sein, welche bei der EXPO im Einsatz waren.

was ist mit 145-018 und 019 besitzen diese noch ihr Nahverkehrspaket?, diese waren ja zwischen Mainz und Mannheim im Einsatz, werden diese auch im Regio-Einsatz im Dresdner Raum genutzt?, oder bleiben diese bei
DB-Schenker.


Ein schönes Wochenende
wünscht
Bernd-Heiko0033
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -