geschrieben von: Ingo Oerther
Datum: 26.07.09 15:03
geschrieben von: DerAltenbekener
Datum: 26.07.09 15:41
Und ob es das früher gab, jetzt kann oder will sich nur keiner mehr dran erinnern. Die 628er liegen heute im normalen Schnitt bei der Zuverlässigkeit, wie die meisten anderen VT auch.Südbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
Gab es dass früher? Es fahren heute immer noch die zuferlässigen 628 herum. Gut auch diese hatten damals Probleme, jedoch doch nie so gravierend wie heute! Vor allem sie halten heute noch und laufen zuverlässig. Das war nur ein kleines Beispiel.
Und ob sie as musste! Damals vielleicht sogar noch mehr als heute. Gerade der 628 ist ein Beispiel dafür. Die Beschaffung der 628er erfolgte viel viel später, als es geplant war. Und das, weil die DB kein Geld hatte bzw. sie versuchte, sich durch Streckenstillegungen der Notwenigkeit der Anschaffung des Fahrzeugs zu entledigen.Damals war die Bahn noch nicht gezwungen so zu sparen.
Wenn es ein schon an andere Bahnen ausgeliefertes Fahrzeug (von der Stange) bestellt, dann dürfte es im Regelfall nicht am Fahrzeug liegen.Wenn man heute bis 2012 ausschreibt haben die EVU´s gerade mal 3 Jahre Zeit ein neues Fahrzeug zu beschaffen, da bleibt doch nicht mal genug Zeit ein Fahrzeug ausrechend zu testen, geschweige denn ein Prototyp ausreichend auf Mängel zu Prüfen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.07.09 20:12
geschrieben von: E 44 051
Datum: 26.07.09 20:15
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)