DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neue Werbelok 175 Jahre Eisenbahn (1 Bild)

geschrieben von: Carsten Hölscher

Datum: 07.05.09 19:17

246 011 der IGT/LNVG trägt seit ein paar Tagen Bahnwerbung:

http://www.zusi.de/dso/246011_150j.jpg
(sorry wg. der schlechten Qualität, aber hatte eben keine vernünftige Technik dabei)

Carsten

Also irgendwie...

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 07.05.09 19:42

... fiel es mir außerordentlich schwer, da beim ersten flüchtigen Blick 'E's in dem Gleis zu erkennen.

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Re: Also irgendwie...

geschrieben von: NWK

Datum: 07.05.09 20:33

Der Waldspecht schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... fiel es mir außerordentlich schwer, da beim
> ersten flüchtigen Blick 'E's in dem Gleis zu
> erkennen.
>
> D.W.


Beim zweiten Blick klappt das aber.

Ich finde, dass ist sehr kreativ gelöst. Schönes Motiv!


Gruss

NWK
Kommt die auch mal im Plan einsatz z.B. als Verstägungsloks bei Metronom???

Mit freundlichen Grüßen Steini
https://abload.de/img/img_1226jtlvo.jpg

Eher nicht

geschrieben von: Carsten Hölscher

Datum: 07.05.09 21:00

>Kommt die auch mal im Plan einsatz z.B. als Verstägungsloks bei Metronom???

aber wenn da mal außerordentliche viele Regelloks defekt sind o.ä., dann wäre das möglich.

Carsten

Re: Eher nicht

geschrieben von: Railion-189

Datum: 07.05.09 21:06

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben dass da mindestens 2 oder 3 253er von PRESS auch die gleiche Beklebung erhalten sollen.

Grüße von der KBS985, Michi

Re: Eher nicht

geschrieben von: Statistiker

Datum: 07.05.09 21:08

253 014 und 253 015 haben diese Beklebung schon seit Januar/Februar. Allerdings das Logo nur in weiß auf dem blauen Grund.

Das ist halt ein etwas anspruchsvolles Logo!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 08.05.09 10:43

Also - mir gefällt´s. Deshalb war es ja auch schon in der letzten Tfz-Redaktion der DS.
Und ich wünsche mir, dass das Jubiläum auch im Sinne des Logos begangen wird - vom Adler zum ICE. Bei der aktuellen Selbstdarstellung der DB AG muss man ja vermuten, dass man seit 1835 mit ICE durch die Gegend braust und schon seit Hundert Jahren ein internationaler Mobilitätsdienstleister ist. Naja, für die Jahre 1942-1945 stimmt das ja sogar, da war man sogar in der Sowjetunion unterwegs...

Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:08:10:45:24.

Re: Eher nicht

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 08.05.09 10:43

Das Logo wird auf noch mehreren Maschinen bei verschiedenen Unternehmen auftauchen!!

Ja, danke...

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 09.05.09 20:25

Den "Wink" habe ich schon verstanden. :-)

Von der Typografie her halte ich das dennoch für eine nicht adäquate Lösung.

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Gute Aktion..

geschrieben von: Marco KKO

Datum: 12.05.09 10:50

... wäre nur mal interessant zu wissen, ob der rote Riese über seinen Schatten springt und auch eine Lok damit beklebt (Lokwaschen vorausgesetzt)

Re: Gute Aktion..

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 15.05.09 17:18

Tja, da bin auch ich mal gespannt.

Falls die DBAG eine Überraschung draus machen will - man muß nicht mal vorher fragen, einfach hier [vdmt.de] die passende Datei runter laden und schon dürfen Loks nach Wahl beklebt werden :-)
Ob man das macht...?

Gruß
Carsten