DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

! Zugunglück in Dillenburg !

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 05.11.08 03:46

Servus!

Eben auf HR-Info gehört: Beim Zusammenstoß zweier Güterzüge ist heute Nacht einer der beiden Lokführer verletzt worden. Es sei ein Millionenschaden entstanden, da einer der beiden Züge mit hochwertigen Pkw beladen gewesen sei. Einige der Waggons seien entgleist.

Infos dazu habe ich um 3:30 Uhr noch nicht online gefunden.

Mfg, Fotojäger

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:05:03:46:50.

Re:

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.08 04:25

Handelt sich um einschlägige Rostlauben. Die Tränen der Leute lassen die Dill über die Ufer treten.

[www.derwesten.de].

Unterwegs auf Mittelstrecken: http://img395.imageshack.us/img395/2198/3landtl4.th.png. Im Norden textuell: 108kb.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:05:04:35:43.

Umweltschutz mal anders!

geschrieben von: LangschlaeferX

Datum: 05.11.08 05:29

Umweltschutz mal anders. Diese Autos werden die Umwelt nicht mehr verunreinigen.
Ok, es werden neue entstehen, aber momentan müssen diejenigen die einen Porsche bestellt haben noch a bissl darauf warten.
Hoffentlich setzt Porsche auch in Zukunft auf die Bahn!

Meine Kommentare können Züge von Humor haben!
Stuttgart21 und die Position der Bahn? hier klicken
Es grüßt Anton/LangschlaeferX (nur echt mit ae ;))

Ferdinands Öko-Auto,...

geschrieben von: Hannover960

Datum: 05.11.08 05:35

der "Nine-eleven" war wenigstens sehr haltbar; sozusagen die Einheitsellok unter den Blechkisten. Um Neureichen-Schleudern wie den Cajal...ähh Cayenne wärs allerdings kaum schade.
Hauptsache aber ist und bleibt auch hier: Den beteiligten Eisenbahnern gehts so leidlich, die Ursache wird gefunden und künftige Risiken mit vertretbarem Aufwand vermieden.

PS: Viel übler ist der Busunfall bei Garbsen, da wird man ziemlich genau nach den Ursachen suchen müssen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:05:05:39:02.

Re: Porsche freuts ggf. sogar ...

geschrieben von: Xilo

Datum: 05.11.08 05:36

LangschlaeferX schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hoffentlich setzt Porsche auch in Zukunft auf die
> Bahn!

Zur Zeit haben doch alle Deutschen Autobauer Absatzprobleme.
Schau mal so hat Porsche halt die neuen Sportwagen nun an die Versicherung vertickt :-).

Sprich bekommt für Fahrzeuge wo sie ggf. keine Käufer für hätten dennoch Geld.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:05:05:38:20.

Busunfall bei Garbsen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.08 06:45

Hannover960 schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Viel übler ist der Busunfall bei Garbsen, da
> wird man ziemlich genau nach den Ursachen suchen
> müssen.

Ursache: Eine Person hat auf dem Klo geraucht :-(

[www.nonstopnews.de]

Sehr tragische Sache...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: ! Zugunglück in Dillenburg !

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.08 07:45

Weiß schon jemand, welche Triebfahrzeuge da beteiligt waren? Und ich hoffe die Tf´s hats nicht allzu schlimm erwischt!


Gruß

Eric

Re: Re:

geschrieben von: Eisscholle

Datum: 05.11.08 08:03

Koffer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Handelt sich um einschlägige Rostlauben. Die
> Tränen der Leute lassen die Dill über die Ufer
> treten.
>
> [www.derwesten.de]
> 11/5/news-88471203/detail.html.

Neid der ewig besitzlosen Mitmenschen...

Re: ! Zugunglück in Dillenburg !

geschrieben von: strambe

Datum: 05.11.08 08:03

BPOL Koblenz schreibt auch schon Infos
[www.presseportal.de]

Re: ! Zugunglück in Dillenburg !

geschrieben von: Traktionssperre

Datum: 05.11.08 08:07

Na bitte, ein sachlicher BEricht! Nicht den alltäglichen Pressemist.

???

geschrieben von: Kirlian

Datum: 05.11.08 08:42

Koffer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Handelt sich um einschlägige Rostlauben.

Im Artikel steht was von Fahrzeugen der Marke Porsche, hast Du andere Informationen dann behalte sie nicht für Dich.

OT: Porsche freuts ggf. sogar ...

geschrieben von: Kirlian

Datum: 05.11.08 08:46

Xilo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zur Zeit haben doch alle Deutschen Autobauer
> Absatzprobleme.

AFIAK ist Porsche im Moment davon noch nicht betroffen.

> Schau mal so hat Porsche halt die neuen Sportwagen
> nun an die Versicherung vertickt :-).

Nur am Rade, Porsche baut nicht mehr nur Sportwagen. Der Cayenne ist wohl sogar das Modell mit den momentan besten Absatzahlen.

Gruß Kirlian

Re: ! Zugunglück in Dillenburg !

geschrieben von: 44 1222

Datum: 05.11.08 08:46

Hallo,

die aufgefahrene Lok ist die 185 544-4

Gruss

Re: ???

geschrieben von: Thunder-storm

Datum: 05.11.08 08:48

Tach zusammen

wenn alles gut geht kann ich heute im laufe des Tages mal ein - zwei Bilder hochladen...

sieht wirklich sehr wüst aus!

Gruß Thunder-storm

Re: Re:

geschrieben von: Torsten Lüddecke

Datum: 05.11.08 08:49

Koffer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Handelt sich um einschlägige Rostlauben. Die
> Tränen der Leute lassen die Dill über die Ufer
> treten.
>
> [www.derwesten.de]
> 11/5/news-88471203/detail.html.

>Neid der ewig besitzlosen Mitmenschen...

Au, das war böse! :-)
Aber die Wahrheit kann schon hart sein.

Bilder einstellen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.08 08:51

Das wäre nett, dann kann man sich (im wahrsten Sinne) mal ein Bild davon machen.



Gruß

Eric

Re: OT: Porsche freuts ggf. sogar ...

geschrieben von: strambe

Datum: 05.11.08 08:52

> AFIAK ist Porsche im Moment davon noch nicht
> betroffen.

Doch mittlerweile auch Porsche.
Zwar gibts ne dicke Bonusdividende auf die Aktie (wegen VW Aktienkurs)
aber die Produktion läuft auch auf Sparflamme.

> > Schau mal so hat Porsche halt die neuen
> Sportwagen
> > nun an die Versicherung vertickt :-).
>
> Nur am Rade, Porsche baut nicht mehr nur
> Sportwagen. Der Cayenne ist wohl sogar das Modell
> mit den momentan besten Absatzahlen.

Den Cayenne bekommen sie derzeit leider auch nicht mehr in den USA los.
Bei Porsche fiel der Absatz in Nordamerika um 39 Prozent auf 1541 Fahrzeuge.

> Gruß Kirlian

Re: ???

geschrieben von: Michael Prehn

Datum: 05.11.08 08:53

Hm, Rostlauben hab ich keine gesehen. Da parkt so ein schwarzer Flitzer mit weißem Abdeckband auf den Gleisen, unweit der RBH Lok 232. Auch die Autos, die aus den aufgeplatzen Car-Rail-Wagen rausgucken, scheinen vom Zuffenhausener Band zu kommen. Hier ein kleines Beweißbild (die Sonne haben wir gestern schon aufgebraucht)
Hoffentlich hat´s den Tf nicht zu sehr erwischt.

http://img.webme.com/pic/m/michels-bahnbilder/dsc_0186kl.jpg

Mehr Bilder davon gibt`s jetzt auf meiner Seite

Gruß michl

http://img.webme.com/pic/m/michels-bahnbilder/banner151029_768_txt.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:05:19:14:31.

Bild

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.08 08:58

Danke fürs Bild. Sieht ja wirklich wüst aus. Und man kann nur erfreut darüber sein, daß nicht mehr passiert ist. Denn wenn die Kesselwagen gefült sein sollten und sowas umkippt oder ausläuft, kann das böse enden. Der Lokführer der RBH-Lok ist wohl schon wieder aus dem Krankenhaus raus und "nur" leicht verletzt. Er musste halt warten bis der Saft weg war und die Feuerwehr in rausgeholt hat.



Gruß

Eric

Re: ???

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 05.11.08 08:58

Interessant die Werbeaufschrift, irgendwas mit "cars with care..." :-)

Trotzdem ganz schöner Haufen, ein Glück (und das wichtigste) das ja wohl niemandem viel passiert sein soll!
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -