DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Farge zu DR Baureihe 115

geschrieben von: raymond

Datum: 26.07.02 10:32

Wer kann etwas erzahlen über die Br 115? Hat es wirklich ein Br 115 gegeben?

Danke im Voraus, Raymond

Re: Antwort zu DR Baureihe 115

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 26.07.02 10:34

Die 115 gab es kurzzeitig, dann wurde in 114 umgezeichnet.
http://www.malte-werning.de/heiko/1.jpg BILD_URL







.
     -> Der Beitrag wurde am 26.07.02 um 10:45 Uhr editiert.

Re: Antwort zu DR Baureihe 115

geschrieben von: XI_HT

Datum: 26.07.02 15:27

so wie das damals vernommen habe, war das schlicht eine Fehlbezeichnung der späteren 114. Diese Bezeichnung gab es deshalb nur begrenzte Zeit, bis eben die richtige Nr 114 .... vergeben wurden. Leistungsmäßig gab es keinen Unterschied.

114 und 115 sind identisch

geschrieben von: Vorsichtsbefehl

Datum: 29.07.02 17:08

Beim Umbau auf 1500PS-Motoren bekamen die Loks die BR115 und diese wurde auch angebracht. Diese Bezeichnung war aber für eine Neubaulok vorgesehen und deshalb wurde die BR geändert und auch die Schilder getauscht.