DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Frage zu 420 001!

geschrieben von: Franz

Datum: 04.05.02 21:15

Ist der restaurierte 420 001 in München wieder im regulären S-Bahn-Dienst unterwegs, wie irgendwo zu lesen war, oder fährt er nur noch Sonderdienste ?

Großvater...

geschrieben von: 1./2. Bauserie

Datum: 05.05.02 01:50

steht im Moment noch im WMSth; aufgrund der Entscheidung der lieben Kostencontroller soll er aber das sichere Reich verlassen - jedoch nicht in Außenabstellungen. Du kannst also damit rechnen, ihn ab nächster Woche auf der Strecke zu sichten.

Wichtig: UMLÄUFE HIERZU WERDE ICH NICHT BEKANNTGEBEN!!!

Ich hoffe, daß er bald wieder im Werk steht und geschützt wird - so wie es sich für ein eigentliches Museumsfahrzeug gehört!

meint K.

Re: Großvater...

geschrieben von: Flo

Datum: 05.05.02 18:26

Ich würde ihn nicht auf die Strecke schicken.... Höchstens mal 1 Tag in EINEM Umlauf, der sofort wieder in Steinhausen endet.
Das Risiko vor Zerstörung durch Vandalen und Schmierereien wäre zu groß. Nicht, dass ihm das Schicksal wiederfährt, wie vor 10 Jahren der 016. (Zerstörung durch Brandstiftung). Naja, aber dass das passiert, steht wohl eher 1:1000.

Re: Großvater...

geschrieben von: Ingo

Datum: 05.05.02 19:47

Bei den Typen heute wäre es das absolut größte einen außergewöhnlichen Zug zu erlegen. Die Chance dürfte also erheblich kleiner sein ! Schätze mal so 1:100.

Gruß Ingo

Re: Großvater...

geschrieben von: Lokalbahnbummler

Datum: 06.05.02 14:21

Schickt das Ding bloß nicht auf die S5 oder S6! Erstere ist ja die Extremste.
Spätestens nach 2 Wochen sind die Sitze dann wieder angekohlt und die Scheiben gescratcht. :-((


MfG,
der Lokalbahnbummler


http://jofang.bei.t-online.de/banner/wechsel_banner.gif border=0

Re: Großvater...

geschrieben von: MRJ

Datum: 07.05.02 23:20

> Ich hoffe, daß er bald wieder im Werk steht und geschützt
> wird - so wie es sich für ein eigentliches Museumsfahrzeug
> gehört!

Dann müsste Großvater aber auch in 488 XXX umgezeichnet werden ...