DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

101 010

geschrieben von: Torsten Schulz

Datum: 21.03.02 05:26

Hallo,

man soll es ja nicht für möglich halten, aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Bei der 101 010 ist doch tatsächlich für heute eine Werkstattprobefahrt vorgesehen und wenn da alles glatt läuft, könnte sie sogar noch dieses Wochenende (nach ca. 1 1/2 Jahren) wieder ins Rennen gehen.

Gruss
Torsten

Torsten´s Eisenbahnseiten

Re: 101 010

geschrieben von: ODU

Datum: 21.03.02 08:01

Hallo,

falls sie dann ins Rennen geht,

bitte Meldung !

Danke.

Re: Frage zu 101 010?

geschrieben von: Bart Donker

Datum: 21.03.02 12:27

Hallo,

was war denn mit 101 010 das sie 1,5 Jahre nicht gefahren hat?
Hatte sie vielleicht einen Unfall? Habe sie nur in 1998 fahren sehen.

Gruss, Bart

Die hatte.....

geschrieben von: 218112-1

Datum: 21.03.02 15:01

...irgendein defektes Bauteil (Stromabnehmer?) und ging deshalb in die Werkstatt. Weil das ersatzteil zu der Zeit nicht zur Verfgung stand, wurde die Lok erstmal stehengelassen, und je länger die da stand, desto mehr Teile verschwanden aus der lok, weil sie ja einen so guten Ersatzteilspender abgab. Ich glaube, ein Foto gesehen zu haben, auf dem die Lok auf Hilfsdrehgestellen aufgebockt war.

Re: 101 010

geschrieben von: Torsten Schulz

Datum: 21.03.02 17:45

Die 101 010 muss morgen noch ein paar kleine Reparaturen bekommen.

Torsten

Torsten´s Eisenbahnseiten

Re: 101 010

geschrieben von: Marco

Datum: 21.03.02 17:51

...vergessen etwas wieder einzubauen?? Bei der Qualität mancher werkstätten würde es mich nicht wundern...

Re: 101 010

geschrieben von: Torsten Schulz

Datum: 21.03.02 18:07

Die LZB hat irgendwie nicht so funtioniert wie sie sollte.

Torsten

Torsten´s Eisenbahnseiten