DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

KBS 636: Friedberg (Hess) - Friedrichsdorf (Ts)

geschrieben von: Jonathan Alt

Datum: 20.03.02 19:38

Hallo,

am Samstag, den 6. April ist es soweit. Die letzten Züge werden den Bahnhof Rodheim v.d.H. durchfahren. Denn nach Betriebschluß wird die Strecke für zwei Wochen gesperrt und nach der Wiedereröffnung wird Rodheim nur noch ein Haltepunkt sein :-(((((((. Zukünftig wird dann in Rosbach v.d.H. gekreuzt, die Strecke wird zur Nebenbahn abgestuft und es wird der SZB eingerichtet. Die Weichen in Rosbach werden zukünftig von Bad Homburg aus ferngestellt.



MfG aus FHUG
Jonathan, der die letzte Zugfahrt auf jeden Fall mitfährt.

kleine Spitzfindigkeit :-)

geschrieben von: re465

Datum: 20.03.02 21:12

Die Weichen in Rosbach werden von Bad Homburg aus ferngesteuert, ebenso wie die Signale. :-)
Bei einer Ortsbegehung fand ich den Gleisanschluß zu HL-Ligistikzentrale begeisetrungswürdig.
Laut Cargo Infosystem HIER gibt es die Tarifstelle Rosbach gar nicht aber Haupsache man hat die Schlüsselweiche mit eingebunden.
Na ja immer noch besser als ein Ausbau. Weiß jemand ob da in den letzten Jahren überhaupt etwas Zugestellt wurde?


Gruß aus dem güterzugfreien Odenwald, Ralf http://ralf.gunkel.bei.t-online.de/bilder/headerneu.gif

Re: kleine Spitzfindigkeit :-)

geschrieben von: Jonathan Alt

Datum: 20.03.02 21:34

Tja Ralf,

ich kann mich eben nicht mit dem modernen Sch...dreck nicht identifizieren ;-).

Re: kleine Spitzfindigkeit :-)

geschrieben von: Zugchef

Datum: 21.03.02 10:50

Bei deinem Namen auch kein Wunder ;-)

ZC

Re: kleine Spitzfindigkeit :-)

geschrieben von: Dienstvorsteher

Datum: 21.03.02 19:21


Tja, Jonathan nur gut daß es auf deinen GTW-verseuchten Hausstrecken noch recht althergebracht zugeht. Dort gibt es nämlich noch Willmänner, eine recht seltene Bauform mech. Stw. :-)

MfG
Dienstvorsteher