DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

"AUS" für Russen und Ferkel im Raum Zittau

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 20.03.02 16:30

Ab 7.4.02 werden alle Leistungen der Baureihen 234 und 772 durch Triebwagen der BR 642 gefahren. Die Schulung der Zittauer Lokpersonale wird in diesen Tagen beendet. Somit verkehren auf der KBS 235 ausschließlich Triebwagen. Die KBS 231 bleibt von diesem Schicksal vorerst verschont. Einige Züge werden weiterhin mit den Baureihen 218 und 219 befördert. Allerdings ist zu erwarten, daß Aufgrund des hohen Schadbestands der Desastros desöfteren lokbespannte Züge zwischen Zittau und Dresden zu sehen sind.
Ab 7.4. tritt auf der KBS 236 ( Zittau-Ebersbach-Löbau-[Görlitz]) außerdem ein geänderter Fahrplan in Kraft. Siehe dazu auch unter [www.ZVON.de]

Re: "AUS" für Russen und Ferkel im Raum Zittau

geschrieben von: Yopohari

Datum: 20.03.02 16:34

In einer Zeitschrift habe ich kürzlich gelesen, daß dort in Neufünfland, wo man neue Triebzüge eingeführt hat, weder Reserve der Neu-Triebwagen noch die alten existieren. Das Ergebnis: Bei jeder Panne fallen ganze Züge aus...

Stimmt das?

Re: Ausfälle

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 20.03.02 16:37

Nö, so schlimm ist das nicht. In Dresden-Neustadt steht immer ein Großrusse mit einer Wendezuggarnitur parat. Allerdings kann die Fuhre nicht über Arbeitslosigkeit klagen....