DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Kleiner Statusbericht ICE-TD+ICE-T

geschrieben von: Thomas2

Datum: 20.03.02 08:59

Hallo,

bin gestern Stuttgart-Nürnberg-Dresden gefahren und zurück Dresden-Frankfurt-Stuttgart.Ankunft des IR in Nürnberg +8.Abfahrt des ICE 1567 in Nürnberg mit+8 wegen Anschlußaufnahme.Dann Bayreuth ab +4,Hof ab +6 , Chemnitz an -2, Freiberg(Sachsen) ab +0, Dresden an -8!!!.Die Besetzung lag bis Hof bei ca. 30 Personen,zwischendurch waren es bis zu 60.Alle Motoren und die Neigetechnik funktionierten.Bei einem Gespräch mit dem Tf erfuhr ich, daß schon die 12. Softwareversion installiert ist;allerdings wünscht sich der ein oder andere Tf noch 1000PS mehr.Die Strecke zwischen Plauen und Chemnitz war eine Herausforderung für manchen Magen(wie man sehen konnte).Zurück nach Frankfurt verlief nicht alles reibungslos.Ab Leipzig wuchs die Verspätung von +2 bis +12 in Eisenach.Ankunft in Frankfurt dann noch mit +7(Der Tf gab sich Mühe, strandetet aber immer Vorm Roten Signal).Während der Fahrt hatte der Bordrechner ca. 15 malStörung gerufen und außerdem war in einem Wagen das Reservierungssystem defekt.Die Neigetechnik beim ICE-T ist für mich angenehmer als im ICE-TD;allerdings ist der Federungskomfort im ICE-TD deutlich besser.

Ist zwar ein wenig abgehackt, aber hoffentlich trotzdem verständlich

Mfg Thomas