DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

KBS 397 Leer - Groningen

geschrieben von: Ossi

Datum: 19.03.02 20:18

Moin,

lt Zeitungsanzeige der DB werden in Bunde und Weener einige BÜ` s überarbeitet (und daher gesperrt, daher die Anzeige).
Das bestätigt meine Info, dass gepfuscht wurde.
Von einer Wiederaufnahme des Verkehrs ist im Moment überhaupt keine Rede mehr. Die paar Piepel, die im Moment im SEV-Bus sitzen, könnten sogar im Bully sitzen.
30 MIO € verbaut und NIX passiert.
Warum R+T bei dem geringen Interesse nicht doch eine Privatbahn beauftragt???

Ossi

Re: KBS 397 Leer - Groningen

geschrieben von: Brauni

Datum: 19.03.02 21:15

Hallo Ossi!

Warum soll R&T eine Privatbahn beauftragen? R&T hat damit doch gar nichts zu tun oder??
DB Regio ist doch zum fahren bereit. Das Personal ist geschult und alles.
Auch die Planungen für die Eröffnungsfahrt am 1.3. waren ja fertig.... KiN usw waren alle eingeteilt, Werbegeschenke geordert....

Warum schiebst du hier den schwarzen Peter der DB Regio zu?
Die haben doch mit dem Pfusch an der Strecke nichts zu tun!
Das ist ja wieder mal DB Netz die hier nicht in der Lage sind den Betrieb in Gang zu setzen!

Auslandsverkehr und DB Regio

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.03.02 12:30

Ist denn gemäß irgendeiner Konzernrichtlinie der Auslandsverkehr nicht immer Sache von R & T? Auch wenn´s zuggattungsmäßig Nahverkehrszüge sind? Genauso wie der Fahrausweisverkauf - auch für und in Nahverkehrszügen etc - stets Sache von R & T ist.

Insofern könnte Ossi doch Recht haben...

Heiko

Re: Auslandsverkehr nach Venlo

geschrieben von: Yopohari

Datum: 20.03.02 12:38

Interessant - was ist dann mit dem RE8 (?) VENLO-Mönchengladbach-Köln-Koblenz? Im Ausland fährt der gerade mal 5Km - ein ProBahner hat mir übrigens mal erzählt, dort gilt der rechtlich als niederländische koniklijskie Bahn, weswegen Venlo nicht zum VRR-Bereich wie Moers oder Unna erklärt werden kann (ein Zusatzticket für diese 5 Km fällig - doppel so teuer für ein Km wie der DB-Normaltarif...).

Re: Auslandsverkehr und DB Regio

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 20.03.02 13:51

Hallo,
das Ganze hat sich für DB Regio sowieso erledigt,da die Holländer sobald die Strecke wieder offen selbst bis Leer fahren werden.

Grüsse

Pit

DB-Regio, Privatbahnen D-NL

geschrieben von: Yopohari

Datum: 20.03.02 17:59

Eine Ergänzung - DB AG hat nicht Privatbahnen zu beauftragen, dies tun eher die Träger (nach einer Studie wehrt sich sogar DB-Regio mit Händen und Füssen vor der privaten Konkurrenz - mehr dazu z.B. im Connex-Forum).

Im AVV/Aachen fährt zwischen D und NL die Euregio-Bahn - wenn jemand Interesse hat...

EVS-Homepage

Re: Auslandsverkehr und DB Regio...genau,Niederländer fahren selbst..

geschrieben von: bloem

Datum: 21.03.02 13:34

..mit 6 Zugpaaren,davon 3 durchlaufend bis Oldenburg.
Die Frage ist nur ab wann.
Mensch Ossi,das stand doch in allen Zeitungen!
Gruß,Ossi2.