DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ausschließlich bzw. oft die Halberstädter Gespanne unterwegs sind?

Wäre schön, wenn viele sich melden würden, da ich die Info´s sehr nötig brauch!

Tschüss
Seb.
Die Bahnstrecke Bitterfeld-Stumsdorf
>

> kann mir jemand sagen, wo ausschließlich bzw. oft die
> Halberstädter Gespanne unterwegs sind?

Natürlich auf Schienen! Wo sonst? ;-)

>
> Wäre schön, wenn viele sich melden würden, da ich die Info´s
> sehr nötig brauch!

Wieso sollen sich viele melden? Ein oder zwei sinnvolle Antworten reichen doch, oder?
.
>

Also mir bekannt sind folgende Strecken:

- Heudeber=Danstedt - Osterwieck West
- Könnern - Bernburg - Calbe(Saale) Ost
- Deine Saftbahn Bitterfeld - Stumsdorf
- Pendel Aschersleben - Klostermansfeld

- Wie es mit ASL-Quedlinburg und Köthen-Aken aussieht weiss ich nicht...

- Dann wären da noch Stassfurt - Egeln und Blumenberg - Eisleben, aber ob das Halberstädter sind?! Müssten aber eigentlich...

Sollte ich wadd vergessen haben,
bitte nicht gleich virtuell erschlagen sondern aufschreiben ;-)

Ahoj,
Thomas
     -> Der Beitrag wurde am 19.03.02 um 19:48 Uhr editiert.
Hallo,

also Bernburg - Calbe müßte Stendal sein? Personal kommt jedenfalls aus Magdeburg.

mfG

Karsten
Nein,

BBG-Calbe ist definitiv ein Halberstädter. Zumindest wars Ende 2001 noch so.

Ahoj,
Thomas
Ist auch heute noch so - bisher sind mir dort meistens Halberstädter 772.3 begegnet.
Sorry, war auf dem falschen Gleis - meinte natürlich 772+972...

Re: Frge: Wo fahren ausschließlich Halberstädter 772+ 972?

geschrieben von: Jensito

Datum: 19.03.02 22:12

ASL-Quedlinburg - BR 628

Jens

Strecke Blumenberg - Eilsleben

geschrieben von: Reimar Brönstrup

Datum: 20.03.02 08:29

Strecke Blumenberg - Eilsleben
(weiß aber nicht, ob das Halberstädter TW sind)
Diese Strecke ist wohl meist mit 628er, aber manchmal auch Ferkel im Einsatz. Nicht Auflösung!!! :-)

http://www.baureihe219.de/banner1.JPG

[url=http://]Die Baureihenfamilie 119 der DR und 219/229 der DB AG[/url]
Halberstädter 772/972 gibt es verschiedene Strecken und nicht immer deshalb ein Strecke bleiben.

Diese Jahr soll einige 628er aus Westen nach Leipzig abgegeben. Dann Leipziger 628 kommt nach Sachsen Anhalt zu Ferkel ersetzen. Danach weiterer einige Ferkel wird ausgemustert. Das ist echt sehr schade!

Gruß Stefan
Webmaster 219/229
diese Strecke wohl nicht nur Stendal, auch Halberstädter Ferkel im Einsatz.
- Heudeber=Danstedt - Osterwieck West --> Halberstädter Ferkel
- Könnern - Bernburg - Calbe(Saale) Ost --> Halberstädter- und Stendaler Ferkel
- Deine Saftbahn Bitterfeld - Stumsdorf --> Halberstädter Ferkel
- Pendel Aschersleben - Klostermansfeld --> selten Halberstädter Ferkel, meist oft mit 628er
- ASL-Quedlinburg --> selten Halberstädter Ferkel, meist oft mit 628er
- Stassfurt - Egeln --> Halberstädter Ferkel
- Blumenberg - Eisleben --> Halberstädter Ferkel

Gruß
Stefan
und manchmal auch als Ersatz für 218 auf Strecke Halberstadt-Vienenburg mit RB unterwegs...

Das wärs!

geschrieben von: zoerbiger

Datum: 20.03.02 15:30

Hallo Stephan,

wird der Personalpendel wirklich mit 628er gefahren? Bis Du Dir da ganz sicher?

Woher weist Du das mit der BR 628, das da welche aus dem Westen kommen soll! wann wird das sein?

Tschüss
Seb.

Re: Das wärs!

geschrieben von: der219er

Datum: 20.03.02 16:32

Ich habe ein Heft (EK oder Lok-Report) gelesen und steht. Ich glaube November oder Dezember 2001.

Diese Jahr wird zu viele Ferkel zur Fristablauf. Dann kommt wohl Leipziger 628 im Einsatz.